TeamViewer Motive 1

Forum für Verein mit passiver Anmeldung

J030

Newbie
Hallo,

ich hätte eine kleine nicht-kommerzielle Frage. Unser Verein möchte ein Forum einrichten zum allgemeinen Austausch und Orga. Um die Hürde für einige betagte Mitglieder zu senken, wäre es wünschenswert, eine automatische Erstellung von Konten + Mailversand hinzubekommen. Gibts sowas schon in "fertig"?

Mailadressen Datenbank 200 eMails > Generierung persönliches Passwort > Versand eMail mit Username (idealerweise die Mailadresse) + Passwort

Herzlichen Dank für eure Zeit vorab! :):)

Bei phpbb kannst du einen User anlegen und den Passwort Hash aus der DB auslesen.
Dann kannst du die User in der DB direkt anlegen und als pw Hash gibst du auch immer den gleichen Hash Wert an.
Das Passwort musst du dann aber manuell in die "reminder" e-Mail schreiben, den Text dafür kannst du ja editieren.

Problem dabei ist natürlich, dass theoretisch jeder User das PW des anderen hat, nur weiß er das ggf. nicht.

Mach eine Gruppe auf Slack auf oder schau dir mal Trello an ... ist wohl am einfachsten.
Da muss man zwar jeden einzeln anlegen, aber es ist wesentlich einfacher im Betrieb!

Ansonsten müsste man wohl als erstes damit anfangen.

Für welche Plattform wird gesucht?

Kann sich jemand technisch damit auseinander setzen ...

Ich bin der Meinung wenn es extern gemanaget wird ist es einfacher!

Vielen Dank für die Tips, schau ich mir mal alles an. :)

Ein Passwort für alle? Nee.... :eek:

Plattform? Ich dachte nicht an selbst aufsetzten, sondern eine webbasierte fertige Plattform mit möglichst wenig Eigenanteil.

Zurück
Oben