Forum in die Homepage

simm

Cadet 2nd Year
Hallo.Ich habe ein Forum erstellt und möchte gerne, das es in meiner Homepage eingefügt wird.
Also das es richtig in der Homepage drin ist, ohne das ich es verlinken muss.
Weiß jemand, wie das geht?
LG

iFrame heißt das Stichtwort welches du suchst.

Alles weitere musst du dir wohl selbst erarbeiten.

also um genau zu sein, meine ich, das auf der Homepage, in der Navigation "mein Forum" steht und wenn man draufklickt, wird man nicht aufs Forum weitergeleitet sondern das Forum befindet sich ja in der Homepage.
Und was ist eine weiterleitung auf dem Pfad des Forums?
Und was ist ein IFrame?
LG

Frag doch mal Google, da gibts genug Material zu.
Alternativ kannst du auch einfach den Style des Forums an die eigentliche Homepage anpassen.

Ja danke aber das bringt mir leider nix..weil ich immer noch keine Erklärung gefunden habe.

Du möchtest, dass deine Seite beim Aufruf direkt das Forum ist? Gib doch mal einen Link zu deiner Seite. Eigentlich muss man doch dazu das Forum nur direkt ins oberste Verzeichnis packen.

Du siehst ja hier, das das Forum im Unterordner /forum liegt.
https://www.computerbase.de/forum/

Du musst das Forum einfach in die oberste Ebene packen. Was hast du denn für ein Forum? Oft ist das ja eine zip/rar, die auf dem Server entpackt wird oder entpackt hochgeladen. Dort hochgeladen ruft man den Ordner auf, wo es liegt und dort die index.html oder start.html oder ähnlich. Also einfach nicht in einen Ornder wie /forum packen, sondern ganz oben in den Verzeichnisbau. (Falls ich dein Vorhaben richtig verstanden habe.)

Die Seite Arbeitet mit nem frameset, so was macht man aber nicht mehr, wenn mans schon macht, dann gleich ordentlich.
Wenn du es aber trotzdem so machen willst, dann frag eben Google nach Frameset.

Das Forum von diplomatz liegt gar nicht mehr auf npage, sondern auf okkb, zu sehen per Maus-Over. Das habe ich nicht genauer betrachtet, aber da läuft das Forum ja außerhalb deines Servers und du bist auf den Anbieter angewiesen.

Du benutzt http://www.woltlab.com/de/wbblite/ oder? Das sieht mir aus wie Forensoftware, die wie oben beschrieben auf dem eigenen Server entpackt wird und dort auch läuft.

PS: Ja, per Frame sieht man immer seltener. Sogar per Subdomain scheinen Foren außer Mode zu kommen. Sie sind heute häufig einfach auf der obersten Ebene oder computerbase.de/forum

Zuletzt bearbeitet:
@AbsolutesChaoz was meinst du mit Ordentlich?Ist das nicht ordentlich gemacht, bei der Seite?

@Wiliham14 ja aber mir reicht ja son kleines Forum vom Anbieter.Will ja gar keines selber installieren.

Ich glaube da hättest Du mal vorher drüber nachgedacht. Was ist das denn für ein CMS was da installiert ist?
Schätze aber, da es npage ist hast Du Dir die Seite zusammengeklickt. Warum benutzt Du nicht das Forum, welches npage direkt anbietet? Dieser zusammenklick Mist ist zwar ganz nett, aber mit einigigen wenigen Stunden Einarbeitung hätte man das auch weitaus besser und flexibler hinbekommen.

@xdave78 ja ich benutzte nicht das, was von npage direkt anbietet, weil es ja ein richtiges Forum sein soll.Die Homepage vergrößert so gesehen nur das Forum.

Zurück
Oben