News Forumartikel prominent auf Startseite platziert

Ich finde das nicht gut - regelmässige Nutzer kennen die Beiträge schon zu genüge, sie nehmen nur unnötig viel Platz von wichtigeren Sachen auf der Startseite ein.
Zumindest sollten diese Beiträge auf der Startseite auf die Überschrift bzw. das Thema reduziert werden, finde sie viel zu groß - die ersten Sätze sagen auch nicht mehr aus, als das Thema (also die Überschrift) des Beitrages.
Außerdem sollten die "laien" Berichte stärker von den richtigen Artikeln abgegrenzt werden bzw. besser als Forenbeiträge gekennzeichnet sein - neuen Besuchern fällt es evtl. gar nicht auf, dass es sich um solche Beiträge handelt.
Über die Qualität dieser meist nur auf subjektiver, eingeschränkter, persönlicher Meinung basierenden Berichte kann man sicher geteilter Meinung sein, daher äußere ich mich jetzt nicht weiter dazu.
Also meiner Meinung nach wird dadurch unnötig viel Platz (vor allem für regelmässige Nutzer) auf der Startseite belegt, der wesentlich sinnvoller genutzt werden könnte.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Wir haben die Platzierung der Forumartikel auf der Startseite überdacht, um der geäußerten Kritik gerecht zu werden. Nun befinden sich die Forumartikel unterhalb der News anstatt unterhalb der redaktionellen Artikel. Entsprechend wurden andere Inhalte (zurück) in die rechte Spalte verschoben.

Fand es rechts besser :( Vor allem sind jetzt die neuen Forenbeiträge rechts :(
Schade.

Könnte man es nicht als angemeldeter Nutzer selbst konfigurieren können?

Zuletzt bearbeitet:
So ist es auf jeden Fall besser gelöst, da damit eine räumliche Abgrenzung der Beiträge zu den redaktionellen Artikeln gegeben ist.
Könnt ihr so lassen, vielleicht doch keine schlechte Idee für neue Benutzer um auch auf diese Art Anregungen zu bekommen [manche sind ja OK :-)]
Würde aber wenn, dann trotzdem die Hinweise zu diesen Berichten verkleinern, dafür aber evtl. sogar noch welche dazu nehmen um die Vielfalt zu erhöhen.

MfG

Auf jeden Fall besser als vorher, aber noch mehr Umgewöhnungsarbeit. Die Forenbeiträge rechts.

Egal, daran gewöhnt man sich! Insgesamt ist es jetzt übersichtlicher.

Also mir hat die alte Aufteilung recht und Links besser gefallen und war auch viel übersichtlicher! :(

wow! Super Neuerung, besonders für leute wie mich, die mehr lesen als schreiben ... danke =)

Wäre mir, glaube ich, erst sehr spät aufgefallen. Ich scrolle auf der Startseite nie nach unten. Alles was mich da interessiert, sind die News und die Artikel. Die befindet sich aber im oberen Teil.

Trotzdem ganz nette Ergänzung.

die neue platzierung ist besser :daumen:

Edit: Rein optisch kann man nun die Forumartikel gut von den News, und die Neuen Beiträge von den Atrikeln unterscheiden.
Davor sah man auf die Schnelle keine Unterteilung zwischen News und Neuen Beiträgen und Artikeln und Forumartikeln, die sie sich in der Aufmachung stark ähnelten.
So ist es angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Jo mehr information fü alle. Weiter so.
gruß

Wie es eben Neuerungen mit sich bringen etwas gewöhnungsbedürftig, aber eine tolle Idee.
Ich finde es gut :)

Die aktuelle Startseite ist etwas komisch.
Die Forumartikel sollten unter den Artikeln der Redaktion sein, auf der linken Seite die News und neuen Forumbeiträge. Sozusagen nach der Langlebigkeit sortiert. News und Forumbeiträge kommen und gehen, während (Forum-)Artikel über längere Zeit relevant sind :)

Das is echt ne super Idee!
Damit wird Computerbase nochmal um einiges atracktiever (besonders für Gelegenheitsleser)

Gute Arbeit....weiter so!

Sozusagen nach der Langlebigkeit sortiert. News und Forumbeiträge kommen und gehen, während (Forum-)Artikel über längere Zeit relevant sind :)
Ich fands so auch besser. Tests, Forumtests auf der Rechten Seite und wechselnde news und Forumbeiträge links

greetz x

jo, so wird CB noch attraktiver(@Crouser;)). Echt ne gute Idee, zumal die Forumartikel sehr gut geschrieben sind:daumen:

Zurück
Oben