Ich kann Campino nur zustimmen, so wie es jetzt ist hat es keinen Zusammenhang.
Auch wenn das vllt. hart klingt, sieht das für mich aus, als wären die Bereiche zufällig angeordnet worden.
Warum die Artikel so groß, wenn es noch einmal eine extra Seite dafür gibt?
Bei den News ist es klar, die sind nun einmal wichtiger, einfach mal innerhalb von ein paar Minuten auf dem Laufenden, aber die Artikel sind doch viel spezieller.
Wieso sind Forenartikel und Artikel der Redaktion so weit getrennt, auch wenn es Beides ähnlich ist, nur von anderen Teams/Leuten kommt. Klar soll das nicht vermischt sein, aber jetzt hat es überhaupt nichts miteinander zu tun.
Was will der Downloadtipp noch da zwischen Forenbeiträge und Webweites gequetscht, das wirkt so, als wäre der nur da, weil er irgendwohin muss.
Man könnte die Artikelseite ja etwas bearbeiten, eben die Forenartikel mit darauf stellen, und beide Arten von Artikeln weniger groß auf der Startseite darstellen, und vllt. direkt untereinander, wie es auch Campino vorschlägt.
Und macht der Downloadtipp überhaupt Sinn, wenn ganz rechts noch einmal neue Downloads sind, aber das ganze wieder getrennt ist?
Ich weiß nicht, wie ich das direkt ausdrücken soll, aber die vielen Bilder der ganzen Artikel machen die Seite irgendwie kaputt, es gibt einfach zuviel, was besonders heraus gestellt ist und um die Aufmerksamkeit des Betrachters buhlt.