News Forumartikel prominent auf Startseite platziert

Flo89 schrieb:
Die aktuelle Startseite ist etwas komisch.
Die Forumartikel sollten unter den Artikeln der Redaktion sein, auf der linken Seite die News und neuen Forumbeiträge. Sozusagen nach der Langlebigkeit sortiert. News und Forumbeiträge kommen und gehen, während (Forum-)Artikel über längere Zeit relevant sind :)

da muss ich auch zustimmen, das stört etwas ...

der forum artikel part sollte wieder unter die cb news ... so kann man direkt weiterlesen

bei den "how to" oder "bester irgendwas" sachen ändert sich ja nicht täglich was ... deshalb unter die etwas langlebigen "großen" artikel

Die Idee, die Forumartikel auf der Startseite hervor zu heben, finde ich auch gut.

Nur gefiel mir die Aufteilung vor der heutigen erneuten Änderung besser.

links: News, Forenbeiträge, Download, Webweites
rechts: Artikel, Forumartikel

Somit wären Themen zusammenhängend.
Auch rein optisch ist es besser, da Artikel und Forumartikel Bilder in der Vorschau haben und daher auch besser auf einer Seite wären. Zudem sind die News, Forenbeiträge und Webweites als Listenansicht und würden daher besser zusammen passen.

MfG Campino

Ich kann Campino nur zustimmen, so wie es jetzt ist hat es keinen Zusammenhang.

Auch wenn das vllt. hart klingt, sieht das für mich aus, als wären die Bereiche zufällig angeordnet worden.

Warum die Artikel so groß, wenn es noch einmal eine extra Seite dafür gibt?
Bei den News ist es klar, die sind nun einmal wichtiger, einfach mal innerhalb von ein paar Minuten auf dem Laufenden, aber die Artikel sind doch viel spezieller.
Wieso sind Forenartikel und Artikel der Redaktion so weit getrennt, auch wenn es Beides ähnlich ist, nur von anderen Teams/Leuten kommt. Klar soll das nicht vermischt sein, aber jetzt hat es überhaupt nichts miteinander zu tun.
Was will der Downloadtipp noch da zwischen Forenbeiträge und Webweites gequetscht, das wirkt so, als wäre der nur da, weil er irgendwohin muss.

Man könnte die Artikelseite ja etwas bearbeiten, eben die Forenartikel mit darauf stellen, und beide Arten von Artikeln weniger groß auf der Startseite darstellen, und vllt. direkt untereinander, wie es auch Campino vorschlägt.
Und macht der Downloadtipp überhaupt Sinn, wenn ganz rechts noch einmal neue Downloads sind, aber das ganze wieder getrennt ist?

Ich weiß nicht, wie ich das direkt ausdrücken soll, aber die vielen Bilder der ganzen Artikel machen die Seite irgendwie kaputt, es gibt einfach zuviel, was besonders heraus gestellt ist und um die Aufmerksamkeit des Betrachters buhlt.

naja die forenlinks gehören für mich in die Linke Spalte, und die Artikel sowie die Empfehlungen rechts.

Links: also News IT WELT, Forum
Rechts: Artikel, Empfehlungen

so war es auch heute morgen, heute nachmittag war es dann anders!

Super Idee,
schöne Änderung,
klasse gemacht, so werden sich auch Neulinge noch besser schneller zu recht finden.

Weiter CB Respekt und Daumen hoch.

Greetz Cheatman

Ich hoffe mein Beitrag geht hier nicht unter, aber ich habe einen Vorschlag:

Wäre es nicht sinnvoll, wenn auf der Startseite ein Link zu allen FAQ's, How To etc.?

Ich habe mal ein Screenshot hochgeladen. Das was makiert würde ich zu der Übersicht verlinken. So können auch Leute, die nicht im Forum lesen und nur Computerbase Artikel und News lesen das besser finden.

Gruß Carlos

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du sowas?

Brigitta schrieb:
Für die nahe Zukunft ist geplant, alle aufgenommenen Forumartikel in einer entsprechenden Übersichtsseite auszugeben. Somit sind dann alle Artikel über die Hauptseite zu erreichen.

Ich finde die Änderung überflüssig. Bläht die Mainpage nur auf. Falls es wirklich so gewünscht wird von der Cummunity, dann hätte es meiner Meinung nach ein Linkblock à la "Webweites" auch getan, und die Seite ned so künstlich & überflüssig aufgebläht.

@PuppetMaste: Das habe ich gelesen ;), aber für diese Zwischenzeit könnte es doch nicht schaden und ich denke nicht, dass es ein großer Eingriff wäre.

Gruß Carlos

Hallo,

nicht schlecht, aber könnte man in Zeiten von Auflösungen >1024 diesem Bereich nicht eine extra Spalte spendieren?
Die Startseite könnte man auch 4-spaltig gestalten.

Unter Jobs & Karriere ist auch noch eine Menge Platz für andere Dinge vorhanden.
Ach ja: Neue Forumbeiträge sollten wieder an den ursprünglichen Platz zurück.

Zuletzt bearbeitet:
bin ich auch dafür für ne Abstimung, wie es Campino sagt so muss es einfach sein. Vom optischen her und auch vom Inhalt!

Eure Anregungen und Meinungen werden gelesen und registriert.
Und gute Ideen werden sicherlich in Überlegungen mit einbezogen werden. :)
Die letztendliche Entscheidung und Umsetzung aber hängt von vielen Faktoren ab und obliegt den Betreibern. Eine Abstimmung wird es daher sicherlich nicht geben.

aber warum die Forenbeiträge nach rechts gschoben werden und die Empfehlungen nach Links, was gibt es da für eine Erklärung?

optisch noch inhaltlich wäre die andere Lösung besser ...

bin mir nicht ganz sicher ob es schon gesagt wurde aber ein RSS Feed für diese forenbeiträge wäre auch nicht schlecht...

Joa sieht ganz gut aus!
Brauche wahrscheinlich nochne weile bis ich mich dran gewohnt habe!
Aber finds gut das Ihr euch darüber gedanken macht!

bei mir hat sich trotz news-update nicht geändert ... immernoch

-----------------
links:
-----------------
news

faq´s
-----------------
rechts:
-----------------
artikel

foren

anstatt