ForumBase gibt es nicht mehr - Was nun?

BlackSavage

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.202
Hallo Baser,

keine Ahnung wie ich darauf komme, aber heute Morgen ist mir aufgefallen, wie "ForumBase-süchtig" ich schon bin.

Ich bin heute vormittag eine ganze Weile nicht reingekommen, keine Ahnung wieso.
Das war sehr nervig.
Da ist mir der Gedanke gekommen, was wäre, wenn es FB plötzlich nicht mehr gäbe?
Oder allgemein Seiten, die für euch wichtig sind?

Man ist doch schon ganz schön Internetabhängig, bzw. süchtig.
Oder bin ich da so extrem?

Als mein PC kaputt war, hat mir mächtig was gefehlt.
Da verzichte ich mittlerweile lieber auf den TV.

Aber um mal auf ForumBase zurückzukommen. Es ist doch schon eine Seite bei mir geworden, die als erstes aufgerufen wird. Schauen was es Neues gibt, ob es neue Downloads etc. gibt.
Ich würde es schon sehr schlimmen finden, wenn das nicht mehr wäre.:freak:

Ist das bei euch auch so, oder wäre das wurscht?

Ja ja, solange man zu Hause ist, kommt man wohl auf solche Gedanken..:evillol:
 
Jo, bin auch schon süchtig nach FB :D
Ich hab gemerkt das ich allgemein inet "süchtig" bin. Es ist für mich kaum noch weg zu denken.
Als wir vom 19.8 bis 1.9 kein inet hatten, war mir den ganzen Tag kotz-langweilig.
Ich hab in der Zeit sicher 3 oder 4 Spiele durchgespielt :daumen:
Als erstes werden bei mir aufgerufen : Action/Rollenspiele, Offtopic, Anwendungen und Internet.
Wenn es FB mal nicht mehr geben sollte (was hoffentlich nie passiert) wüsste ich kaum noch was anzufangen :(

MFG Miggi
 
Mir ist FB in den letzten 2 Jahren auch ziemlich ans Herz gewachsen.
Aber ob man da von einer Sucht im eigentlichen Sinne sprechen könnte, bzw sollte weiß ich nicht.
Blos wie definiert man Sucht? Wikipedia sagt, der Begriff Abhängigkeit steht in der Medizin für das unabweisbare Verlangen nach bestimmten Stoffen oder Verhaltensformen, durch die ein kurzfristig befriedigender Erlebniszustand erreicht wird.
Naja, ob ich von einer Befriedigung sprechen kann, wenn ich mich auf FB bewege, will ich mal lieber nicht weiter erläutern. :evillol: Aber es macht mir Freude, hier mit anderen zu diskutieren, gemeinsam nach Lösungsansätzen für Probleme zu suchen oder einfach im Off-Topic zu surfen.
In dem Falle fühle ich mich schuldig. Wenn ich den Rechner einschalte und Firefox starte, dann wird erstmal FB geladen, um zu schauen ob es was neues gibt. Meine Startseite íst und bleibt aber immernoch Google. Auch wenn mir mal langweilig ist, dann vertreibe ich mir gern die Zeit auf FB, lese mir Testberichte und Hilfegesuche von anderen Membern durch oder surfe nur so durch die Threads.


Im allgemeinen bin ich froh, diese coole Community hier gefunden zu haben. Es macht mir jeden Tag Spaß die Seite aufzurufen. Es wäre schade, wenn ComputerBase eines Tages endgültig offline gehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
<ironie>Also ich guck erstmal so was im Internet los ist, das Wichtigste immer zuerst. Und wenn ich dann noch nicht müde bin, oder wenn ich sonst nichts zu tun habe, dann gucke ich mal kurz auf FB vorbei. Aber das kommt als Letztes, da kann ich am ehesten drauf verzichten.

Wenns FB nicht mehr gäbe .... who cares? Ein Forum weniger im Internet, dann sucht man sich eben eine andere Seite auf der man abhängen kann.</ironie>
 
Zuletzt bearbeitet: (Ironietags nachgereicht!)
Internetsucht ist ja sogar schon eine gesellschaftlich anerkannte und "therapierbare" Sucht, wozu auch Online-Zockerei gehört. :D
Was ich allerdings für arg lächerlich halte - somit müßte ja alles womit man sich sehr oft beschäftigt, z.B. Hobbys, eine Sucht sein.
Die Sache die wohl nur viele Leute daran stört weshalb sie überhaupt erst einmal auf den Begriff "Sucht" kommen ist, daß man seinen Lebensstil drastisch ändert.
Die "greifbaren" Freunde werden unwichtig oder vernachläßigt, es finden sich neue Bekanntschaften und Freunde im Internet. Die "greifbaren" Freunde stempeln einen fortan als Freak oder Spinner ab, worauf dann der Betroffene auf den Sucht-Gedanken kommt.
Ich finde solange man nicht völlig verwahrlost ist das kein Problem - im Gegenteil.
 
Die "greifbaren" Freunde werden unwichtig oder vernachläßigt
Naja das kann bei mir im moment nicht der Fall sein, da wir in den Sommerferien von NRW nach Bayern gezogen sind und es hier immernoch Ferien sind. Ich hab also im Moment noch keine "greifbaren" Freunde..aber ich hoffe wenn die Schule anfängt ändert sich das.Ist ja auch schon mein letztes Schuljahr :)
es finden sich neue Bekanntschaften und Freunde im Internet.
Das ist sowieso immer gut :daumen:


MFG Miggi
 
Weil wir alle nicht wissen, was wir machen sollten, wenn es FB nicht mehr gibt, müssen wir eben dafür sorgen, dass unsere "virtuelle Heimat" immer erhalten bleibt
 
Ehrlich gesagt, hock ich mir zu oft und zu lange vor der Kiste. Ich möchte das wieder etwas zurückschrauben. Seid ich dem PCWelt Forum adieu gesagt hab, war ich auf deren Seite net mehr, warum auch, ich hab ja hier ein Aquivalent gefunden. So gesehen wärs mir dann doch net ganz egal, wenns die CB/ FB net mehr geben würd. Müßt man sich eben wieder auf die Suche nach einem neuen gemütlichen Plätzchen machen. So nimmt mir Stewi die Worte aus dem Mund - Who cares?! Allerdings hät ich das von nem Admin net unbedingt erwartet :D
 
FB möchte ich mitlerweile auch nicht mehr missen:D Aber warum sollte es FB nicht mehr geben? Und wenn dann sucht man sich ein anderes Forum oder lässt den PC mal aus:D
Naja süchtig!? Ich verbringe zwar auch viel Zeit im Netz, aber so lange man auch andere Sachen macht (Sport, Kino, Freunde, Schule *lol*...) finde ich das nicht so extrem.
 
Also ich verbringe auch viel Zeit am Rechner, und natürlich vor allem im Netz. Zu Viel? Eine Sucht? Naja ich sehe das eher so: Ich bin viel am pc, i-net, FB oder ähnliches aber wenn es das alles nicht mehr geben würde wäre es zwar sehr schlimm, aber ich denke das ich nach einer Zeit der Langeweile darüber hinwegkommen würde....:)
 
Also ohne Internet und PC fehlt bei mir auch echt was. Ganzen Tag online und am surfen und gucken was anliegt. Als meiner im Eimer war, hat deutlich was gefehlt und man hing sinnlos vor der Glotze -.-
 
Kein FB?

AAAHH! :eek:

Ungefähr so wäre dann meine Reaktion. Forumbase ist wie ne Droge: :freak:

Kommt gleich nach Kaffee und Kippen. :D
 
Wer oder was ist Forumbase? Was kann man da machen?
Obwohl, solch sinnige Thread würde ich schon vermissen.
 
Muss ja net alles immer einen Sinn haben. Niemand von uns kann von sich behaupten, immer nur sinnvolles zu tun, gelle?;)
 
Ich hätte jetzt weniger ein Problem damit wenn FB für immer down wäre, als das ich die ganzen Posts der Boardies nimmer lesen dürfte. Viele Boardies hier sind mir doch schon bissel ans Herz gewachsen und ich lese ihre Beiträge echt gerne.
Die "kontroversen" Beiträge von Shadow, die immer hilfbereiten Posts von _DJ2P-GER_, die weibliche Unterstützung von Brigitta und missy, die bösen Mods phil und GreenMamba, der OCer King StuWi, die Eidgenossen Orca und BAD, Smash, @rne, STFU, Gonzo, Happy Mutant, Gauder, hitman, heroman, der schwarze Wilde und die schwarze Maschine :P , Sublogics, Imaginos, Stewi, und alle die ich vergessen hab.
Danke das es euch gibt :)
 
@10tacle : Ich bin gerührt :heul:
Ne mal im ernst :D Hier sind mir auch viele ans Herz gewachsen :)
Is echt ne super Community :daumen:
Hier geht einfach alles freundlich zu, es wird einem schnell geholfen.
Und man kann hier gut über alles Diskutieren.
Ich finds super :)

MFG Miggi
 
Ok dann will ich auch mal, 10tacle - Du bist Schuld :bussi:

Bin hier ja mehr im OT u. wie Andre immer sagt, zu viel in dem PN Bereich! Hehe!
Das liegt halt daran das ich mich mit PC nicht so gut auskenne u. den Leuten nicht weiterhelfen kann. Kam hier damals durch Google her weil ich nen Problem mit meinem geliebten Rechner hatte....(Joar un nun bin ich immer noch da)
Bisher wurde mir hier immer geholfen. Hab mich getraut ein Biosupdate zumachen und lauter son Kram, hätte ich mich niiiie getraut ohne CB-User-Ansporn! Ausserdem hab ich doch einiges dazugelernt, würde ich mal sagen (Pc Kram)
Für mich ist CB auch schon zu einer fast täglichen Dosis geworden. Liegt an gewissen Leuten..
Ist meine Anlaufstelle Nr. 1 wenn es um Computer geht. Meine Welt würde zwar nicht zusammenbrechen wenns Euch net mehr gäbe aber es würde aufjedenfall etwas fehlen.

So und nun genug geschleimt!
Wünsche einen angenehmen Montag
 
... die bösen Mods phil und ...
Da habe ich ja Glück und muß mich nicht angesprochen fühlen. phil.

BlackSavage du Fuchs, du hast mich voll erwischt. Beim nächten Mal werde ich die Ironie
noch etwas besser verstecken.
 
@phil
Ach weißt du, ich kenne hier niemanden, der die Ironie besser verstecken kann als du.;)

Wünsche allen auch noch einen geruhsamen Wochenanfang!
 
Zurück
Oben