ForumBaser outen ihre Arbeitsplätze optisch (Threadregeln im 1. Post beachten!)

@Sasi Black
Das nenn ich mal Wasserkühlung, 9 Noctua-Lüfter xD
Aber das Ganze nur für einen i5-4670K und ne VEGA 56?
 
im Dezember rum soll ein i9 / i7 platz nehmen.

Wo ich die WaKü aufgebaut habe, dachte ich mir lieber was richtiges als 2x kaufen.
Somit bin ich gewapptnet.

meine Vega kann bei bedarf 400W fressen, die ist schneller als eine Custom V64.
die Karte zieht bei FireStrike n Score von 24.000-24.200.

das System ist auf leisen betrieb ausgelegt, schneller als 550U/min drehen die Noctua nicht.

mir ging es um dem Spass an WaKü und OC, dennoch einen leisen Betrieb im alltag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Ich bin ganz ehrlich auf einige der schönen Arbeitsplätze neidisch :freak:

Ich hätte nie die Disziplin das es bei mir mal nicht nach einer Mischung von Elektronikwerkstatt und Kühlschrank aussieht :D
Darum bleibt dieser Platz auch ganz ohne Foto :daumen::mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, SirDoe, Zitterrochen und eine weitere Person
beim nächsten umbau, soll RGB+Steuereinheit bei mir das Licht steuern.
da mir in mancher Situation die Beleuchtung doch zu hell ist. z.b. Rechner läuft aber ich will im dunkeln fernsehen.
daher muss was Programmierbares + Profilen her, ich hatte mal schalter zu CCFL zeiten, warum auch immer. Bei einem Umbau sind die Schalter rausgeflogen (weniger Kabel im Gehäuse).

beim nächsten umbau soll noch ein Echtglasgehäuse her, das Kratzanfällige Plexi soll weg.
auserdem soll die GPU 90° gedreht platz nehmen können, so das man den Kühler sieht.
sowas ähnliches soll her https://geizhals.de/thermaltake-view-71-tg-snow-ca-1i7-00f6wn-00-a1816658.html?hloc=de, aber noch nicht mein Wunschgehäuse.
da ich allein den Wunsch eines weißen Gehäuses habe, fallen viele Kandidaten weg.
 
@ Sasi:

Wie ist denn da dein Monitor angebracht? So etwas würde mich sehr interessieren, denn so hat man ein bisschen mehr Platz auf dem Schreibtisch.
 
nur mit dem nötigsten :D
https://www.amazon.de/gp/product/B00PC7G5KA/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1 , ist für eine starre anbringung super, einmal Neigung drehung angepasst und gut.
wer gerne oft verstellt braucht was höherpreisiges, da das verstellen bischen hakelig ist, war mit dem 21Z Moni angenehmer.
aber bei einer größe 32Z war die anbringung bischen fummelig allein, für Kabel auch bischen eng. (aber noch grade stecker, mit abgewinkelten wäre richtig platz gewesen ) aber es passt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mister-chucker
Seit dem Wechsel zu ultrawide... Wandhalterung muss wohl auch noch her ;)
Lautsprecher gefallen mir so noch nicht ganz...

Ikea Desk und Lampe sind topp. In der Lampe werkelt eine Xiaomi Yeelight! Hinterm Desk soll noch der LED Strip sauber verlegt werden.
 

Anhänge

  • 20180923_180011.jpg
    20180923_180011.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.192
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666 und Sasi Black
Ich versteh nicht , man sieht hier echt viele weise Builds, aber mMn ist anzahl/auwahl an weise gehäuse begrenzt. besonders im höherpreisigem segment.
hät gerne ein neues gehäuse, aber es ist keines auf dem markt wo ich, YES! sage
 
NZXT ?! Also ich find mein H4400 wirklich richtig schön.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiße Gehäuse?

Das NZXT H440 (hat meine Frau) oder das Phanteks P400(S) (habe ich). Wir haben lange gesucht, aber vom Design und Funktionalität sind die top.
 
Bin teilweise erstaund, wie nah manch einer von euch vor dem Bildschirm sitzt. Zuhause sitz ich ~ nen Meter weg und empfinde das bei 27" mit FHD als angenehm. Aufer Arbeit gehts leider nicht soweit, was mich schon etwas stört, aber eben nicht änderbar ist.

Das hier ist mein aktuelles Setup:
1538378693495.png


Mein Lieblings-Genre dürfte recht einfach zu erkennen sein :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Habe vor einiger Zeit mal wieder ein bisschen "umgestellt" und habe auf ein weiß/schwarz/grünes Theme gewechselt. Suche derzeit noch nach einem minimalistischen Poster was zum Rest passt, konnte bisher leider noch nichts finden :/

IMG_20180829_162858.jpg


Und hier noch der PC :)

IMG_20180829_212019.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, JackA, Amischos und 4 andere
joN- schrieb:
Habe vor einiger Zeit mal wieder ein bisschen "umgestellt" und habe auf ein weiß/schwarz/grünes Theme gewechselt. Suche derzeit noch nach einem minimalistischen Poster was zum Rest passt, konnte bisher leider noch nichts finden :/



Und hier noch der PC :)

Anhang anzeigen 713519

Hey @joN- , mir gefällt dein setup sehr gut! :)

Wie hast du die Datumsanzeige auf dem HDD Rack realisiert?!

Viele Grüße!
 
@mister-chucker Danke :)

Die Datumsanzeige ist einfach ein Rainmeter Skin auf einem kleinen Display was auf dem Netzteil klebt.
Hat 5 Zoll und wird per HDMI mit Strom versorgt.
 
@Scheitel noch so ein Dachschrägeneckenhocker wie ich :D . Musikgeschmack scheint auch gut zu sein.
Den Cacodemon von Doom hab ich auch, ist hier auf den Bilder aber noch nicht zu sehen, da lag er noch unten im Wohnzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
IMG_20180921_172448.jpg


Ein zusammengewürfelter Mix aus alt und neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Amischos, Valeria und eine weitere Person
der alte chieftec und die MX518 sind bei mir auch schon seit >10 Jahren im Einsatz...
 
@Bob1337: Netter einfacher Schreibtisch.
Die 2 Mousepads hab ich auch, von der MX518 mehrere xD
Da fehlen auf jeden Fall 1-2 Bildschirme :p
 
Zurück
Oben