ForumBaser outen ihre Arbeitsplätze optisch (Threadregeln im 1. Post beachten!)

Dankeschön, jetzt hab' ich eine leise Ahnung wie ein Teil des Weihnachtsgeldes unters Volk kommt. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe und charmin
Mein bescheidenes Zimmer ist ein alter 2,6x4,1m großer Abstellraum hinter unserer Garage den ich ausgebaut habe. (Decke isoliert, Wände grob verputzt & gestrichen, Vinylboden verlegt, Doppelglas-Fenster eingebaut, Infrarotheizung, Schreibtisch ist auch selbst gebaut)

An der rechten Wand steht noch ein ausziehbares Sofa, an der linken Wand ist ein Regal mit diversen Spielen, Blurays, meinen Akten und darüber ein 42 Zoll Monitor an den diverse Konsolen und Alt-Geräte (u.a. auch ein Amiga 500) angeschlossen sind.
IMG_20191122_005009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ, TaZZi, acty und 10 andere
@kaxi-85 wirkt auf mich echt super gemütlich, gefällt mir gut ! Ich hab mir ja auch mein lauschiges Eckchen irgendwie hin improvisiert.
Was ist das für ne Hexagonleuchte da hinten an der Wand ? Könnte mir für meine Ecke auch noch gefallen. Bin immer wieder am schauen nch etwas mehr indirekter Beleuchtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85
@DeadEternity : Danke Dir - ist auch echt gemütlich geworden, sitze da schon gerne, wenn ich mal Zeit finde. Das sind "Cololights" - findest du u.a. beim großen Fluss und sind eine günstige Alternative zu Nanoleaf - und können auch pro Einheit gleichzeitig verschiedene Farben abspielen - was Nanoleaf z.B. nicht kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AD_38 und DeadEternity
@ITX-Fan - als ich sie bei CandyKeys gesehen habe hab ich mich direkt verliebt und musste sie haben, ist meine erste kompakte TKL, aber ne tolle Tastatur - mit CherryMX-Silent Red Tastern eine klasse Kombination.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Arbeitsplatz, Spielplatz und Wohnzimmer

Ein All in One 😂
Hardware: PS4 Pro, One S, PC, AVR, 1440p Monitor, 2160p TV und eine Shisha ^^
LS selbstbau, wirken hier Rötlich, sind aber Orange :D
DSC_0039.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@quint
was isn da rechts unter der Lampe für ein Vieh drin?
 
haha. Ist kein Vieh. Einfach nur ein kleines Wabikusa. Die Pflanzen stellen grad von submers auf emers um, deshalb sitzt es in einem Aquarium mit Folie drauf. So kann ich leichter die Feuchtigkeit hoch halten und sie vertrocknen nicht.
 
okay... ähm, da musste ich erst mal googeln, was wabikusa und submers und emers ist.... :D

Dachte schon, Du hast ne Phoneutria drin....
 
@kaxi-85

Das sieht mal richtig gut aus!
Wie lang hast du dafür gebraucht?
Scheinst wohl schon mit Handwerk was am Hut zu haben? Ich glaube bei meinen zwei linken Händen wäre alles zusammen gefallen.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85
Diese Alternative zu den Nanoleafs muss ich mir auch mal anschauen. Sehen richtig interessant aus. Ansonsten gefällt mir dein Arbeitsplatz auch sehr gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85
ReinerReinhardt schrieb:
@kaxi-85

Das sieht mal richtig gut aus!
Wie lang hast du dafür gebraucht?
Scheinst wohl schon mit Handwerk was am Hut zu haben? Ich glaube bei meinen zwei linken Händen wäre alles zusammen gefallen.... :D

Danke Dir! Ich hab nicht so lange gebraucht und war vor unserem Hausumbau auch absoluter Laie - vllt. 20 Stunden Arbeitszeit hat es am Ende gekostet - Die Wänden waren das Aufwendigste, aber wie geschrieben, ich habe die Wände nur grob verputzt, einmal abgeschliffen und dann mit Farbe gestrichen.

Das Fenster konnte ich auch einfach tauschen, war ein Standard-Maß.

Die Decke hab ich mit Neopor gedämmt und dann mit Schall-Absorbern beklebt - das war eine Arbeit von 2 Stunden würde ich sagen.

Den Schreibtisch hab ich in ca. 3 Stunden gebaut, eine große Eichenplatte besorgt, zurecht gesägt, Kanten gefräst, mehrfach abgeschliffen, gewachst und poliert und auf die Metallbeine geschraubt - noch ein paar Löcher für die Kabelführung und dann die Einrichtung - fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty, Mr. Black, ReinerReinhardt und eine weitere Person
Mal wieder aufgeräumt...

DSC_9590.jpg

DSC_9588.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TaZZi, Impy81, Col. Faulkner und 5 andere
Zweiter TFT fehlt noch, da ich im Moment nur eine TFT Halterung mit einem Arm habe.. :)
 

Anhänge

  • IMG_20191221_193759.jpg
    IMG_20191221_193759.jpg
    886,6 KB · Aufrufe: 659
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86
Tolle Bilder bei, werde die Tage auch mal eins uploaden :)
 
Und nun sitzt er da und überlegt, wie all das wohl mit CRT als Monitorbasis ausgeschaut hätte 😂

Die ganze RGB-LED Geschichte ist auch so ein Punkt, dessen genauer Auslöser wohl für immer ein Geheimnis bleibt. Denn die nötige Technologie gab es bereits Jahre zuvor. Auch gab es schon immer DIY Anleitungen wie man Lüfter lackiert, mit LEDs versieht, etc....

Im Prinzip erlebt die RS-232 mit der RGB-Beleuchtung ein kleines Erwachen.

Und bevor jetzt kommt, die Schnittstellen seinen PWM oder analog... Ja und wie werden sie technisch erzeugt? Right! Eine serielle Schnittstelle. Wer uArt beherrscht kann so eine Steuerung aus der holen Hand ziehen.


Sobald für meinen Arbeitsplatz die Halterung und alle anderen Teile da sind, gibt's auch mal wieder was von mir. Werden definitiv Teile darauf zu sehen sein die man im IT Umfeld so eher nicht findet.
 
Zurück
Oben