forumbasierende Fragen // Abstellen nervender Hinweis fuer CB-Pro Mitgliedschaft

Biedermeyer

Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
2.331
Hi,

leider habe ich nirgends im Forum eine Rubrik fuer "forumbasierende Fragen" gefunden, also plaziere ich mein Anliegen erstmal hier bei "Freizeit".

Falls eine andere Abteilung besser passt, bitte ich einen Moderator um eine Verschiebung.

jetzt aber zum Inhalt:

Alle Jubeljahre schrecke ich beim Lesen von CB-Inhalten hoch, da sich eine an Malware erinnernde gruene Mitteilung mitten im Text befindet.

Liebe(r) xxx,
vielen Dank, dass du uns mit ComputerBase Pro unterstützt!...


Letztendlich ist es fuer mich sogar eine Art von Malware, da etwas gegen meinen Willen erscheint, nicht gefragt werde, ob ich das moechte und stattdessen mit irgendeinem Text a la "Herzlichen Glueckwunsch - Sie haben gewonnen" penetriert werde.

Das moechte ich nicht!

Wie kann man das abstellen?
Habe gemerkt, dass ich jedesmal Temperatur kriege, wenn ich das sehe - also lieber zeitnah deeskalieren *g.

Bin fuer jede Hilfe dankbar - ggfs auch ein Hinweis an die Redaktion, ein diesbezuegliches Haekchen bei den Usereinstellungen einzubauen.
Ist dieses schon vorhanden, bitte ich um sachdienliche Hinweise :).

Vielen Dank,
Gruss Heinz

Update 09.04.21:
(1) danke fuers Verschieben
(2) wenn ich ein Einzelfall bin, dann lasst das einfach so, Pech fuer mich. Merke selbst, dass ich manchmal (zu) empfindlich geworden bin. Zumindest habe ich aber den Finger gehoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca
Das ist eigentlich eine Danksagung, so steht es da ja auch =)

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das mit vertrebarem Aufwand für @Steffen realisierbar wäre.

Meiner persönlichen (!) Empfindung nach bist du da zu empfindlich. Es ist schließlich nur eine Textbox, in der wir dir danken, also was gutes. Deswegen ist es ja auch grün :D
 
ich rege mich ja schon schnell und gerne auf, aber das? du bist echt zu empfindlich:D

Zensai schrieb:
eine Textbox, in der wir dir danken, also was gutes. Deswegen ist es ja auch grün :D
und das gegenstück dazu das man bei aktiviertem adblocker und ohne CB Pro zu sehen kriegt, also das schlechte, ist rot. und das auf so ner seite? also doch Nvidiabase. ich bin enttäuscht.

:D
 
Wenn das mitten im Text erscheint, kann man doch bestimmt über die Positionierung reden.

Mir ist noch keines der beiden Texte untergekommen.
 
Zensai schrieb:
Das ist eigentlich eine Danksagung...
eieiei
...ich lebe noch!

Wie beschrieben, es geht nicht um den Inhalt od. das Anliegen.

ich habe das inzwischen schon mehrmals erlebt, erschreckte JEDES mal, da layoutet wie Ransomware!
ggfs kann man ein Haekchen zum Abstellen integrieren, od. mich als Extrawurst manuell aus der Gruppe deleten.

Uns ok, vllt werde ich im Alter noch komischer *g...
 
Ich wäre jetzt prinzipiell zwar nicht auf die Idee gekommen mich darüber zu beschweren, aber ich hab mir das beim Lesen von Artikeln auch schon gedacht: Was soll jetzt diese grüne Einblendung da, die hat doch absolut nix mit dem Inhalt zu tun. Ist also im Endeffekt einfach unnötiges Rauschen, das man rausfiltern muss. Genauso wie Werbeanzeigen auf anderen Seiten.

CB, wir wissen doch dass ihr dankbar seid, wenn wir euch unterstützen. Das muss man nicht in jeden Artikel als Textbanner einfügen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P. Schloenzke
Zurück
Oben