• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 6 G920 Bremse?!

blaxxz

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
649
HI,

ich habe mir für Forza 6 extra ein Lenkrad gekauft.
Habe mich für das Logitech G920 entschieden.
Es ist auch super aber das Bremspedal ist ja so sch....
Keine Ahnung was sich Logitech dabei gedacht hat.


Wenn hier jemand Forza 6 mit dem Lenkrad spielt:
Habt Ihr irgendwas gemacht, damit man besser/gefühlvoller bremsen kann?



Gruß
 
Ich hatte davor das G27 für den PC.
Da kannst du das Bremspedal bis nach unten drücken und super dosieren.

Beim G920 ist der erste kleine Weg normal und danach als ob ich vor eine Wand trete.
Damit sich was im Spielt tut, muss ich mit voller Kraft dagegen drücken. :freak:

Habe mich für das Logitech entschieden da ich die super Verarbeitung etc. vom G27 kenne.
Das Thrustmaster kostet auch viel Geld uns soll wohl nur Plastik sein.
 
Auf die inneren Werte kommt es an und da is Logitech aus der Steinzeit und zu dem viel zu teuer. Aber war ja deine Kohle :evillol:
 
Teurer ist das G920 nicht, wenn man beim Standard-TX-Set bedenkt: Spielzeug-Pedals u. Billig Plastik-Lenkrad.

Wenn man das TX mit Lederlenkrad u. G27 / G920 vergleichbaren Pedals betreiben will,
dann ist man bei 280€ +150€ +110€ = 540 €
Und das G920 kostet 400 €

Ich bin auch das TX gefahren. Man fährt damit nicht besser. Mehr Kraft wie das G27 hat es auch nicht.

Zu dem G920 Bremspedal kann ich nichts beitragen, da ich es noch nicht habe.
Ist das vielleicht jetzt so, wie bei den Heusinkveld - Pedals ?
Da muß man ja auch rein latschen, u. haben keinen Bremsweg wie die G27-Pedals
 
Das kann ich dir nicht sagen.
Oder vielleicht braucht Forza 6 noch ein Update was die Kompatibilität vom G920 angeht.
Ich kann auch die Gänge mit dem Shifter schalten ohne die Kupplung zu berühren. Obwohl Handschaltung + Kupplung ausgewählt ist.

Was mich auch interessiert.
Habt Ihr die Lenkung in den Einstellungen auf Standard oder Simulation mit Lenkrad?



Beim Thrustmaster lese ich sehr häufig das die schnell kaputt gehen sollen.
Und da müsste ich mir ja auch extra die Pedale und Shifter wieder kaufen.
 
ak1504 schrieb:
Nein, Fanatec. Trotzdem sind die Innereien von Logitech und TM kein Geheimnis.

Lenkung auf normal heißt Lenkunterstützung nach Geschwindigkeit als abschalten mit Lenkrad.

Servas,wie isn so das FFB ?
Ich fahre auf Simulation,auser TC.
Mittlerweile bin ich das Padfahren gewohnt trotzdem gibts es Fahrzeuge jaaaa nicht ganz so prikelnd ;)
Aber macht fun und es ist echt viel zu fahren.
SOUNDS sind super und die Stimmung ect.
Aber mein neuer Sportkollege hört sich wie ne Biene an na ja innen klingt er ordentlich ;)
Bei Super Cars puu da is Padfahren schon anstrengend ;)
 
Hab keine V2. Und ehrlich gesagt würde ich mir nur für Konsole kein Lenkrad kaufen. Forza is nen Pad Game und die Implementierung haben sie in 10 Jahren perfektioniert. Dementsprechend durchschnittlich siehts mit Lenkrad aus. Das ist das was man überall liest.
 
ak1504 schrieb:
Hab keine V2. Und ehrlich gesagt würde ich mir nur für Konsole kein Lenkrad kaufen. Forza is nen Pad Game und die Implementierung haben sie in 10 Jahren perfektioniert. Dementsprechend durchschnittlich siehts mit Lenkrad aus. Das ist das was man überall liest.

Mhm okay verstehe,nur wegen Forza 6 hätte ich nie n Wheel bzw Base geholt überlegt habe ich lang ;)
Macht auch so Spaß und schön nervig ab und an.
Danke AK vl sehn wa uns mal online ;)
Staffel 2 is nun dran könnte dauern :)
Schönen Abend Knoxi
 
Hi,
Du hast das Problem wahrscheinlich schon in Griff bekommen. Für die die den Thread lesen und auf eine Lösung hoffen:
Ich habe die Bremse auf 0 bis 25 gestellt, damit hat man den ersten Weg genug Leistung und beim festen treten könnt man auch auf volle Leistung.
 
Ich heb' den Thread mal aus der Versenkung... an die G920 Fahrer (in Kombi mit der XBox One): seid ihr immer noch zufrieden, und würdet ihr es nochmal kaufen?
 
will mir auch eines holen für die Xbox und forza 7. Man liest ja vor allem schlechtes über das Bremspedal und die schlechte Verarbeitung (quietschen beim lenken, Pedale sind nach paar Wochen ausgenudelt...).

Könnt ihr das bestätigen?
 
Zurück
Oben