• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 4 | G920 | unfahrbar

Was für'n anderer Post, kenn ich nicht. Hier steht das nicht ;) Dass ein zu geringer Lenkwinkel schwierig werden kann, ist mir schon klar. Hatte ihn ja auch schon auf 560° gestellt, was äußert viel ist mich, aber mehr will ich auch einfach nicht. Früher in der Liga und sonst so bin ich mit 320°-360° gefahren und das ging ja auch immer supi.
Wer fährt denn bitte mit 180°? Da bringt einem ja die Vibration schon aus dem Takt :D

EDIT: Wo soll man denn im Spiel den Lenkwinkel einstellen können? Diesen Punkt gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe mir gestern forza 7 gekauft für 20
Euro weil es hieß bei horizon 3 und forza 7 wäre alles super und was soll ich sagen: ja es stimmt.

Default Steuerung, also nichts verstellt und es fährt sich toll. So muss das sein!!!
Bei Horizon 4 hat sich das Auto wild hin und herbewegt und das Lenkrad hat sich völlig unnatürlich verhalten, ein Alptraum.

Ich spiele jetzt Forza 7 durch und hoffe das es bis dahin gefixt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23_uhr_59
Wo stellt man denn nun den Lenkwinkel für die einzelnen Wagen um? Den Punkt finde ich nirgends.
 
Ich muss also auch sagen dass ich kein vernünftiges Racing setup in FH4 hinbekomme mit dem G920 ich hab davor auch FH2+3 gespielt und da gings besser aber auch nicht so wie ich es von Forza Motorsport 6 oder Project Cars 1+2 kenne ich muss auch sagen dass sich in Forza horizon der Lenkradrotationswinkel eben nicht selbst justiert wie es das in Forza Motorsport oder Project Cars tut.

Zum fahrerischen selbst muss ich sagen dass es sich in FH4 wirklich schwammig und wie auf eiern fährt man hat kein Gefühl für den Grip das Lenkrad verhält sich völlig anders als in Motorsport Teilen wo man die Reibung der Räder auf der Straße förmlich spüren kann. Aber ich fahr Rennen und so einfach mit Controller und beim Frei fahren fahr ich mit dem Lenkrad
 
Ich hab ein Thrustmaster 300RS und mir geht es leider genauso. Absolut schwammiges Gefühl und bei Dirt Rennen und hohen Geschwindigkeiten brechen die Autos extrem schnell aus und ich lande sofort im Acker. Einfach nur beschissen. Project Cars und Forza 7 machen absolut keine Probleme.

Auch verschiedene Lenkrad Konfigs von youtubern konnten keine Besserung hervorrufen.
 
Zurück
Oben