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News Forza 6: Patch bringt Mikrotransaktionen und Tokens zurück

Entlockt mir nur ein müdes Schulterzucken. Ich hatte schon nach dem 5. Wheelspin 5 Millionen zusammen. Da hab ich das Game ne halbe Stunde gespielt.
Ich find die Autos generell irgendwie zu günstig. Es fühlt sich nicht mehr so an, wie in früheren Gran Turismo was erreicht zu haben, wenn man sich einen bestimmten Wagen leisten konnte.
Bei Forza 6 bekommst du alles hinterher geschmissen. Mich würde es wundern wenn die mit den Token überhaupt Geld verdienen.
 
Mercsen schrieb:
Bäh, das ist ja ne ganz linke nummer, aber auch keine seltenheit. Erst das Spiel ohne rausbringen und wenns genügend gekauft haben nochmal zur Kasse bitten. Hab das jetzt nicht genau verfolgt ob und wie das so kommuniziert wurde. Trotzdem uncool.

Gut das es das Spiel nicht für den PC gibt, sonst würde ich mich jetzt richtig ärgern. Forza ist in meinen Augen derzeit der einzige Grund sich ne XO zu hohlen, leider reicht das aber nicht aus.

jetzt mach mal halb lang
welche nachteile hast du jetzt davon???

bei forza macht man so schnell geld dass man es fast nicht ausgegeben bekommt
ganz anders wie bei gran tourisma
das kann man überhaupt nicht vergleichen
 
onkel_axel schrieb:
ka, warum sich hier mansche getäuscht fühlen.

Ganz einfach, weil sich dann Turn10 wieder dazu verführen lässt für einen 250GTO 25.000.000 Cr zu verlangen :evillol:
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:
Ich hatte schon nach dem 5. Wheelspin 5 Millionen zusammen. Da hab ich das Game ne halbe Stunde gespielt.
Ich find die Autos generell irgendwie zu günstig. Es fühlt sich nicht mehr so an, wie in früheren Gran Turismo was erreicht zu haben, wenn man sich einen bestimmten Wagen leisten konnte.

Tja, das mit den Wheel spins war eher Glück, wobe es da auch sein kann dass man 5lvl lang nur 5.000cr bekommt.

Das Problem ist für mich, dass ich mir die Autos aus genau 2 Gründen kaufe:
- Weil ich sie für ein Rennen brauche (sehr selten)
- Weil ich sehen will welche kranken Upgrades sich dort installieren lassen (VW T1 + 900PS + 5-fache Rolle = Spaß)

Ich finde das total dämlich, dass ich jedes Auto sofort fahren kann (freies spiel) aber nicht ohne in der Karriere erspielten Credits modden kann.
 
Ist trotzdem ein linke Nummer, sowas hinterher einzuführen, wenn man zuerst das Game aufgrund der negativen Erfahrungen mit dem Vorgänger erst ohne verkauft hat. Der Fluch, das die heutige Spiele beim Kunden reifen..
 
Früher nannte man sowas "Cheat" und die waren auch auf vielen Konsolenspielen ab Werk und mit Absicht vorhanden.

Ich finde das ist so ein asiges Geschäftsmodell viele Spielinhalte künstlich nur unter immensen Zeiteinsatz erspielbar zu machen, und dann von allen die keine Lust/Zeit haben so viel Zeit zu investieren, dann Geld zu verlangen. Wird mal Zeit dass die Leute solche Spiele einfach knallhart in den Regalen lassen...

Im Endeffekt werden hier nur die guten alten klassischen Cheats kommerzialisiert.
 
man kann die Mikrotransaktionen ausblenden lassen und weiterhin komplett unverändert ohne weiter spielen. Wer sich hier aufregt ist ein Heuchler.
 
pukem0n schrieb:
Wer sich hier aufregt ist ein Heuchler.

Gerade umgekehrt entspricht der Wahrheit.
Wer sich hier nicht aufregt, aber bei anderen Sachen aus dem Bereich ist ein Heuchler.

0xffffffff schrieb:
Im Endeffekt werden hier nur die guten alten klassischen Cheats kommerzialisiert.

So schaut es aus.
Aber einige dumme Kunden bücken sich leider gerne.
 
hab das Spiel bzw. die Karriere (mit jeweils einem Auto je Abschnitt) durch und finde das Game Hammer, jedoch werde ich nichts kaufen, kein DLC kein gar nichts! Hab genügend eingespielt um mir alle interessante Autos kaufen zu können :D

trotzdem dämlich, dass immer versucht wird, noch mehr Geld zu machen...ich meine, die Games sind ja nicht gerade "günstig" :rolleyes:
 
Naja die Videospiel Branche ist nunmal im Wandel, "früher" hat man ein Spiel gekauft und bekam häufig neue features oder content kostenlos nachgereicht.

Dann fing man an umfangreiche zusatzinhalte als DLC gegen Bezahlung anzubieten. Anschließend begann man Inhalte welche eigentlich in ein vollständiges Spiel gehören extra in kostenpflichtige DLC´s auszulagern.

Heutzutage werden selbst für lächerlich kleine Inhalte wie ein Auto, ein Skin oder eine Waffe etc. per "Mikrotransaktionen" Geld verlangt, wäre gar nicht mal sooo schlimm wenn es wirklich nur "Mikro" Beträge wären, aber da kostet ein Auto mal schnell 9,99 € oder noch mehr, was absolut lächerlich ist.

Letzten Endes bestimmt der Spieler wohin die Reise geht, wenn niemand den DLC Kram kaufen würde dann würde der auch wieder verschwinden .. ähnliches Thema wie mit den ganzen Vorbestellern die den Entwickler bereits im voraus Millionen in den Rachen werfen ohne überhaupt das fertige Produkt gesehen zu haben nur um lächerliche Bonus DLC´s abzugreifen.

Da braucht man sich nicht darüber zu wundern, dass nur noch Beta Software veröffentlicht wird ;)
 
Ja, aber solange man schnell genug zu Geld kommt, kann es einem doch sowas von egal sein, ob sich irgendwer mit (viel) Geld ein Auto kauft? Wo ist auch nur ein Problem, ein Nachteil?

Immer dieses ewige Gejammer wie schlimm doch alles heute in der Spieleindustrie ist, mimimi.
 
Johnsen schrieb:
Heutzutage werden selbst für lächerlich kleine Inhalte wie ein Auto, ein Skin oder eine Waffe etc. per "Mikrotransaktionen" Geld verlangt

Ich würde hier schon differenzieren: schon bei Forza 4 hat ein 4-köpfiges Team 3 Monate gebraucht um ein einziges Auto zu digitalisieren. Bei 10 Autos aka DLC sind das 12 Mannmonate.

Angenommen die Entwickler werden schlecht bezahlt, so haben wir hier kosten von knapp 50 000 € an Lohnkosten für ein einziges Auto, oder besser gesagt 500 000 € / dlc.

Da finde ich ein Season Pass mit 6 DLC für 30 Euro schon ganz fair.
Ergänzung ()

xStram schrieb:
Wo ist auch nur ein Problem, ein Nachteil?

Kommst du etwa von EA oder Ubisoft?
Selbst BWLer kommen recht schnell drauf wie man das Spiel immer weiter monetarisieren kann.
 
Wie macht man Tokens gratis, aber lässt sie gleichzeitig ein "Hindernis" sein. D.h. man spielt das Spiel wie gedacht und unlocked nicht direkt den stärksten Wagen.
?

=> Levelcap Also mit den Leveln kommen die Unlocks selbst. Ohne Zusatzkosten
=> CheatMode in Spiel einbauen (natürlich nur offline oder in CheatLobbys bzw. auf eigenen Servern)

Wer nicht alles freischalten will, der cheatet eben. Seit wann gibt derjenige zusätzlich Geld aus. Was ja natürlich kein cheaten ist. :freak:
 
Weder noch, ich habe auch noch nie Geld für DLC ausgegeben. Und um den gehts hier noch gar nicht, sondern nur um die Möglichkeit, echtes Geld im Spiel zu verwenden. Also nochmal: welche Nachteil gibt es, solange jeder Spieler die Ingame Währung hinterhergeworfen bekommt?
 
Man bekommt viele Autos nur gegen Bares, völlig egal wieviel "ingame" Währung du hast !

Mal von Forza abgesehen ist es in nahezu jedem Spiel so dass es viel Content eben nur gegen echtes Geld gibt .. wie wichtig dieser Content ist eine andere Frage.

Heute mag man noch darauf verzichten können, aber die sind auch nicht blöd und irgendwann kommen wichtige Sachen in den DLC dass man kaum mehr um den Kauf drum rum kommt. Wie gesagt, it´s just the beginning ...

Ich verstehe auch dass die Entwicklung eines Videospiels heutzutage sehr viel Kostspieliger ist als noch vor einigen Jahren, dennoch halte ich den Weg, Content extra auszulagern um es gegen Geld anzubieten für verwerflich :)
 
Linke Nummer. Erst Läuterung "vortäuschen" damit die Leute den Vollpreis zahlen, dann später den Schund wieder reinpatchen.

Wieder ein Grund mehr Spiele NICHT beim Release zu kaufen, da ist noch gleich ne Maus mit der Katze im Sack.
 
pmkrefeld schrieb:
Tja, das mit den Wheel spins war eher Glück, wobe es da auch sein kann dass man 5lvl lang nur 5.000cr bekommt.

Das Problem ist für mich, dass ich mir die Autos aus genau 2 Gründen kaufe:
- Weil ich sie für ein Rennen brauche (sehr selten)
- Weil ich sehen will welche kranken Upgrades sich dort installieren lassen (VW T1 + 900PS + 5-fache Rolle = Spaß)

Ich finde das total dämlich, dass ich jedes Auto sofort fahren kann (freies spiel) aber nicht ohne in der Karriere erspielten Credits modden kann.

Das mit den Wheelspins ist eigentlich ziemlich simpel. Einfach darauf warten, wann die meisten Autos im Spin sind und dann erst drücken.
Du bekommst genauso im freien Spiel Credits. 40 Runden Indi am Stück und du gehst mal eben mit ~ 1 Mio raus. Je nachdem was du noch bei den Spins hinterher abgreifst.
 
Die kriegen mal wieder den Hals nicht voll...

War kurz davor mir ne XBO zu kaufen...aber, NFS welches ich darauf gespielt hätte ruckelt, Forza hat Mikrotransaktionen und Multiplattformer spiel ich so oder so auf dem PC.
Microsoft hat selber dafür gesorgt diese Pläne zu verwerfen und verdient so nichts mehr...wobei, gut, ich werde in naher zukunft den XBO-Controller kaufen, das muss reichen.
 
DarkInterceptor schrieb:
mit echtgeld autos kaufen verkürzt ja nur den leidensweg immens. ich bin nicht im besitz von forza bzw einer xbone aber ich kenne das zur genüge von gran turismo. dort ma 10 mio zusammenzufahren is eine arbeit für sich.

wie immer gilt. wer es nicht nutzen mag solls nicht nutzen.
Ist bei Forza gar nicht nötig. Man wird so mit Geld überschüttet. Man kriegt bei jedem Level Aufstieg etwas Geld, oder ein Auto durch die Lotterie und auch so sind die Preisgelder ordentlich. Ich hatte bisher keine Probleme und ich habe mir jedes Auto geholt was ich wollte (auch die teuren Superautos wie F1 Lotus usw.)
 
Tolle Verarsche. Der Gamer ist aber bei MS bekanntlich schon lange nichts mehr wert. Hauptsache er liefert viel Geld ab.
 
Ja weil eine Win Lizenz MS ja auch so viel Umsatz gibt :rolleyes: MS macht mit seinem Server OS und Enterprise Geschäft mehr Geld als mit Privaten Lizenzen.
 
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