• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen: Forza 7 entfernt Preiskisten und Tokens

Ich fand die Boxen bei Forza Motorsport 7 nicht so wild. Im Gegenteil. Man konnte immer schön zusätzlich ein paar Credits in den Meisterschaften und beim Singleplayer machen. Wenn man nicht nur die kürzeste Strecke gefahren ist. Habe eigentlich regelmäßig durch die Mods 200% oder mehr Credits am Ende der Rennen bekommen. Ich finde es schade, dass Turn10 die Kisten komplett rausnehmen will.
 
Ich möchte die Modkisten auch behalten. Versteh die Aufregung hier überhaupt nicht.
 
Lübke82 schrieb:
Verstehe aber nicht wieso bei dem Spiel hier nicht so ein Fass aufgemacht wurde wir bei Battlefront 2? Achja, war ja nicht von EA! :-/

Vermutlich weil man die Boxen komplett ignorieren kann wie ich es getan habe. Genug Kohle und Wagen hat man genug verdient. Mehr in der Garage an Fahrzeugen als ich fahren kann.

Wenn man eh alle 2-3 Rennen einen neuen Flitzer hat ist man auf den Bonus durch die Boxen gar nicht angewiesen.

Wer paar Fahrhilfen abschaltet, Rennlänge erhöht und die KI über Durchschnitt hebt bekommt genug Credits. Dann nich die Forza App nutzen und alle paar Wochen Extrageld aufs virtuelle Konto.

Daher fand ich die Aufregung zum Test eher verwunderlich. Denn wirklich spielentscheidend wie bei einem Battlefront waren die nie.
 
ScorpAeon schrieb:
unbelehrbare und Neureiche haben den "Wal" gespielt und den Publisher/Produzenten die Taschen dick gemacht
Ich dachte, die Kisten konnte man nicht kaufen? Wer hat nun Gewinne gemacht?

ScorpAeon schrieb:
Dazu sei gesagt ich habe Forza 7 nie gespielt, meide solche Praktiken generell.
Wahrscheinlich ist das die Antwort. Ich finde es äußerst unklug über etwas zu urteilen, aber persönlich nie ausprobiert zu haben.
 
Nein haben sie nicht. Das Kaufsystem wurde zum Release gesperrt! Es gab kein Pay2Win! Darum find ich das immer mit zweierlei Maß gemessen.

Okay, die haben das Spiel mit Pay2Win programmiert? Aber klar es gab nie Pay2Win.

Ich wette, du bekommst keinen Ärger, wenn du in die Sparkasse einbrichst, ne Million in kleinen Scheinen in deine Tasche steckst, und bevor du das Gebäude verlässt, die Tasche zurück ins Regal stellst.

Logik over 1000
 
Lübke82 schrieb:
Daran sieht man, dass hier viele keine Ahnung haben. Der Release war der 17. November 2017. Von wann war der Computerbaseartikel? 10.11.17! Es gab einen Vorrelease für Vorbesteller, dort war das möglich. Der InGameshop wurde zum offiziellen Release (17.11.17) gesperrt!!
Definieren wir mal "Release" -> Markteinführung (du kannst es kaufen und zocken)
Gegen die Zahlung von Geld war es also möglich, ab dem 14.11.17 die Final-Version zu zocken.
Keine open/closed Beta, kein Early Access.
 
Früher konnte man die Details der Strecke einfach so in den Optionen anpassen und hat dann eventuell mehr Credits bekommen für schwerere Gegner oder Nachtfahrten. Dann haben sie diese Optionen in Lootboxen verpackt, die man mit Credits kaufen muss, damit man mehr Credits bekommt. Natürlich regen sich die Leute über so eine bescheuerte Mechanik auf, da es 0 Vorteile für den Spieler gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroBANG
RedDeathKill schrieb:
Ich dachte, die Kisten konnte man nicht kaufen? Wer hat nun Gewinne gemacht?


Wahrscheinlich ist das die Antwort. Ich finde es äußerst unklug über etwas zu urteilen, aber persönlich nie ausprobiert zu haben.

Auch du, lies bis zuende und zitiert vollständig, sowas macht man nicht, einfach nur Dinge zitieren um den Sinn zu verfälschen. Auch für dich sei gesagt ich weiß dass Microsoft Rockt und the Bezt of the World sind. Keiner wollte deine Sekte angreifen. Meine Güte, geht bei der Hitze mal in eine kalte Badewanne, ist ja nicht auszuhalten
 
@ScorpAeon, ok?:freak: Ich weiß jetzt nicht was du wolltest, schreib dann nächstes Mal etwas deutlicher.;) Der Satz mit der Sekte ist irgendwie auch fehl am Platz. Ich weiß jetzt nicht was du mir anhängen willst und was du damit meinst.
ScorpAeon schrieb:
ich weiß dass Microsoft Rockt und the Bezt of the World sind
Ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst? Ich habe mich dazu nie geäußert und würde da nicht zustimmen.
Tut mir leid, wenn du dich angegriffen/beleidigt fühlst, war auch nicht meine Absicht.:) Ich konnte nur deinen Zusammenhang mit dem Kommentar nicht verstehen und Sinn macht er dann nicht mehr so wirklich im Bezug mit diesem Spiel und wenn man dann noch am Ende schreibt, dass man es sich nie angeschaut hat, dann kommt eben so eine Frage.

Es wäre eher vom Vorteil gewesen, wenn du die Frage beantwortet hättest. Falls man die Lootboxen auch gegen eine Ingame-Währung, welche man von Echtgeld bekommt, kaufen kann, dann liege ich falsch und würde dir zustimmen. Im Moment finde ich dazu nichts.
 
Gut, das waren die einzigen Fahrzeuge, die mir in meiner Sammlung noch fehlen. Auf das Gewürfel hatte ich nie Lust.
 
Das peinlichste an der ganzen Sache ist viel mehr, dass sie jetzt alle beim Scheiße bauen erwischt und die Dinger wieder rausnehmen.

Ganz großes Kino. Einfach peinlich. Der Versuch die Leute abzuzocken scheint nicht funktionieren zu wollen. Das passiert wenn man die Grenzen überschreitet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroBANG und 112211
Sonycenter schrieb:
Reine kosmetische Lootboxen finden die meisten Spieler nicht so schlimm.

Solang das Spiel Free2Play ist und sich dadurch finanziert gerne.
Wenn ich aber 70€ für ein Spiel am PC ausgebe und dann "Content" ( auch wenn es so etwas banales wie "Skins" sind ) sich hinter einer Paywall versteckt steige ich aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, ZeroBANG und Hatsune_Miku
maxpayne80 schrieb:
Guter Schritt, aber Microsoft tut sich hier sicherlich als Riesenkonzern leichter als kleinere Studios, die mehr drauf angewiesen sind ( auch wenn sicherlich bei Microsoft die "Game-Sparte" ihre eigenen Zahlen liefern muss ).

Umso reicher, umso geiziger - Siehe MS Store Preise, F7 immer noch 99€. Die machen nichts aus Nächstenliebe, sondern weil es sich nicht gelohnt hat, oder weil sie alle gemolken haben die bereit dazu waren. Nun hoffen sie die nächste Welle der Lootbox Hasser zu ködern.
 
112211 schrieb:
Man könne fast sagen, dass man den Verbrechern bei EA danken müsste. Aber es ist mehr die Dummheit der breiten Masse, dass erst maßloses Übertreiben denen die Augen öffnet. Sicherlich ein Nachweis für Dummheit und Nachlässigkeit des eigenen kritischen Blicks.!

Ich bin sicherlich kein Fan von EA und habe wegen der Monetarisierung mindestens zwei Spiele von EA auch nicht gekauft.

Aber EA als Verbrecher zu bezeichnen ist definitiv lame.

EA verkaufen überteuerte Videospiele mehr nicht.

Kriminelle Unternehmen spielen in einer ganz anderen Liga. Da wären:

VW
Academi
BP
TEPCO
Shell

Das sind kriminelle Unternehmen die bewußt Menschenleben aufs Spiel setzen, die Umwelt schädigen, Regierungen bestechen oder Tote in Kauf nehmen um ihre Gewinne zu sichern.

EA hat nichts dergleichen gemacht und lediglich ein paar Kisten mit items in ihre Spiele eingebaut. EA indirekt mit diesen Firmen auf die gleiche Stufe zu stellen, verharmlost die Taten dieser Firmen ;)
 
Vielen Dank für den gut geschriebenen und nicht wertenden Artikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 112211
tidus1979 schrieb:
Früher konnte man die Details der Strecke einfach so in den Optionen anpassen und hat dann eventuell mehr Credits bekommen für schwerere Gegner oder Nachtfahrten. Dann haben sie diese Optionen in Lootboxen verpackt, die man mit Credits kaufen muss, damit man mehr Credits bekommt. Natürlich regen sich die Leute über so eine bescheuerte Mechanik auf, da es 0 Vorteile für den Spieler gibt.

Ich finds klasse, zum einen das Crediteinkommen erhöht durch die Mods, zum anderen hat man Aufgaben im Rennen, die man sich selbst aussucht. Ich will die Mods behalten.
 
@112211 & @tek9 , ihr könnt euren Kleinkrieg hier weiter austoben.
Viel Spaß.
 
Auf den Kurs sollte man mal Bluehole mit PUBG trimmen - schlechter Witz das man für ne free Box erstmal ewig lange zocken muss und dann auch noch 5x hintereinander ne Box mit Schloss erhält. Greed without limits.
 
Dann hat sich mein Boykott und Gemecker ja doch bezahlt gemacht.

Forza 8 kann man dann wohl wieder day one kaufen, für 7 ist es jetzt etwas spät, höchstens wenn mal das komplett Paket mit allen DLCs im Windows Store im SALE ist... aber die verpass ich eh immer weil ich da nie rein guck.
 
ZeroBANG schrieb:
Forza 8 kann man dann wohl wieder day one kaufen, für 7 ist es jetzt etwas spät....

Da wirst aber etwas warten müssen da Forza 8 angeblich nicht wie üblich in Entwicklung ist. Man will Teil 7 mit neuem Inhalt bis zu Strecken weiter ausbauen.

Teil 8 wird daher nächstes Jahr wohl eher nicht aufschlagen.
 
Zurück
Oben