Forza Horizon 4 & andere Spiele in Vr Spielen?

de_sunset

Cadet 2nd Year
Hi, ich möchte gerne Forza Horizon 4 an meinen Playseat mit einer VR Brille spielen. Auch wenn es kein 3D ist, mir reicht es schon wenn die vr brille wenigens den Monitor ersetzten könnte.
Wenn ich meinen Desktop in Steam Vr oder Bigscreen Anzeigen lasse laggt es durchgend. Aber auf den Monitor läuft es gleichzeitig flüssig.
Wenn ich das Spiel im Mixed Reality Portal öffne ohne das es am Monitor startet läuft es flüssig aber mit zehnmal höheren Ladezeiten und Abstürtzen.

Gibt es eine möglichkeit das ganze irgendwie normal zum laufen zu bekommen?

Headset: Samsung Odyssey
PC: gtx1070ti, i5 7500,16Gb Ram und auf ssd Installiert

Ps. jede Grafikeinstellung von low bis High versucht es macht keinen Unterschied

Da das Signal zur Brille durchgeschliffen werden muss und dafür Rechenleistung benötigt wird vermute ich mal, dass Deine CPU das Problem ist.

Ja aber Assetto Corsa, Project Cars usw laufen ohen Probleme.
und Forza läuft am Monitor auch ohne Probleme obwohl gleichzeitig das Spiel in der Brille Ruckelt.

möchte irgendwie das die Brille Priorität hat und das ganze im Monitor garnicht erst berechnet wird.
vll mit Vorpx oder ähnliches aber 35€ zum testen nur damit später das gleiche ergebniss bei raus kommt ist dann auch nicht so pralle xD

de_sunset schrieb:
möchte irgendwie das die Brille Priorität hat und das ganze im Monitor garnicht erst berechnet wird.

Eine Spiegelung auf den Monitor hat überhaupt keinen/minimalen Einfluss auf die VR-Performance. Hast du Virtual Desktop probiert? Das klappt wunderbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: de_sunset
Virtual Desktop läuft besser als Bigscreen Beta ?
wenn es nur eine Spiegelung ist warum läuft die Spigelung dann flüssig?....

Ok Dankeschön diego,
habe mir Virtual Desktop Installiert läuft sogar auf Ultra viel besser als mit Bigscreen auf low das hätte ich jetzt nicht gedacht =)

.........
edit.
Es läuft jetzt zwar besser als mit Bigscreen laggt aber immer noch zu häufig um es angehm zu spielen.
Bin jetzt am überlegen bald auf ein ryzen 3600 umzusteigen oder einen Fernseher an die Wand vor dem playseat.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Cpu ist viel zu langsam.

Gerade bei open World Rennspiel wie FH4 muss die Cpu ordentlich schaufeln.

Ryzen 3600 und du hast ein völlig neues Spielerlebnis. Nach Möglichkeit auch die GPU Richtung Rtx 2080 upgraden.

Na wenigstens ein Schritt vorwärts mit Virtual Desktop. Für mich, seit ich VR nutze, DAS Programm schlechthin ^^

Zurück
Oben