• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 4: Jahreszeiten-Events für die ersten vier Wochen

FH3 war eines der wenigen Spiele, in die Ich massiv Zeit investiere um alle Achievements zu holen.
Kann das Spiel wirklich jedem ans Herz legen, selbst wenn man sonst eher kein Rennspielfan ist.
 
Ohhh Mann das dauert noch sooooooooooo lange bis ich es spielen kann..
Aber Freitag geht es endlich los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter
Leider ist Forza Horizon 4 nicht für Windows 7 verfügbar, sonst hätte ich mir das Game gekauft.
Wegen 2-3 Games werde ich kein neues Betriebssystem installieren,
Xbox One Wireless Controller funktioniert auch nicht am Win 7 drahtlos, dann eben Xbox 360 Controller.
 
Die Zeit bleibt nunmal nicht stehen und DX12 ist angesagt. Liegt an jedem selbst ob er mit geht oder nicht. Soll ja noch Leute geben die immer noch XP nutzen und an DX9 gebunden sind sagt man ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter
Die bisherigen Reviews sind alle durchaus sehr gut^^
Ich bin ja vor allem gespannt, wie gut der PC Port wird: dieser war zu Beginn bei FH3 eher dürftig, auch wenn es nach ein paar Monaten dann deutlich besser lief.
 
Spatha ROG G752 schrieb:
Ich werde warten wenn's mal Günstig im Angebot gibt solange zocke ich F.H.3
Gamepass Trial für 14 Tage aktivieren und das Spiel spielen.
Ergänzung ()

DonDonat schrieb:
dieser war zu Beginn bei FH3 eher dürftig, auch wenn es nach ein paar Monaten dann deutlich besser lief.
Laut ein zwei Reviews die ich gelesen habe soll es besser laufen. Aber bei UWP Apps gibt es ja immer Leute die Stress haben. :D
 
Läuft zum vergleich mit dem FH3 Release deutlich besser auf dem PC.
Selbst auf kleinen Systemen ala AMD Ryzen R-5 1600 und einer kleinen poppels RX550 mit 4GB läuft es nicht schlecht unter FHD.
 
Mein bisheriges Fazit:

Microsoft Store: Note 6 => Der Download der Demo hat alle paar Minuten einen Fehler gebracht und musste manuell fortgesetzt werden. Sowas hatte ich bei Steam (und auch Origin & UPlay) noch nie.

Nach dem ersten Start konnte ich mich erst nicht meinen Account einloggen, dann ging es doch, aber bei der Verbindung Forza <=> Account ist er nicht weiter gekommen (und sinnvollerweise gibt es außer Alt+F4 keine Möglichkeit das Spiel zu beenden, bis man eingeloggt ist). Nach einem Neustart von Forza hat es dann aber funktioniert.

Zum Spiel: in den ersten 10 Minuten hat er sich zweimal beschwert, dass irgendwas das Streaming beeinträchtigt (CPU: i5 3350P, Spiel auf Samsung 850 Evo). Das hat sich dann aber gelegt. Und ab dann hat es mich (bis auf die etwas langen Ladezeiten) überzeugt: Dodge Charger R/T als Auto gewählt (nach dem Seasons-Tutorial) und dann mit Burnout losgeheizt (Punkte gesammelt), im Windschatten an der Stoßstange geklebt (Punkte gesammelt), Kurven im Drift genommen (Punkte gesammelt)... einfach geil, das taugt mir, perfekt arcade-ig. Schwierigkeitsgrad ist bisher auch perfekt für mich: nicht zu schwer, aber auch nicht direkt die Siege geschenkt bekommen.

Hat irgendjemand Erfahrungen bzgl. Key-Sellern für Windows/X-Box-Store? Darf man über sowas hier bei CB überhaupt schreiben? Ich hätte da einen für die Ultimate Version im Auge.
 
vedmak schrieb:
Leider ist Forza Horizon 4 nicht für Windows 7 verfügbar, sonst hätte ich mir das Game gekauft.
Wegen 2-3 Games werde ich kein neues Betriebssystem installieren,
Warum diese Selbstgeißelung? Du lebst nur ein mal. Warum willst du verzichten, wenn es nicht sein muss?
Prinzipien sind schön und gut aber was willst du mit dem stillen Protest erreichen? Irgendwann wirst du eh auf Windows 10 Upgraden müssen, warum also nicht jetzt.

Ich stelle diese Fragen, weil ich damals ähnlich gedacht hatte.

Ich habe damals auch "nur" ein Upgrade gemacht. Warum neu installieren? Alles nicht mehr notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter
Ich freu mich auf das Spiel.

Auch wenn ich das mit den ganzen Bekleidungen etwas stark überflüssig finde, uch kann Geld oder Autos ziehen und bekomm ein paar Schuhe oder so :freak:

Ich bin gerade nur am überlegen ob kaufen oder "mieten".
Die Ultimate lohnt schon aber ich will jetzt nicht 100€ für ein Spiel ausgeben.
 
DonDonat schrieb:
Ich bin ja vor allem gespannt, wie gut der PC Port wird: dieser war zu Beginn bei FH3 eher dürftig, auch wenn es

Keines der anderen Forza konnte ich aufm PC Spielen( kein fullscreen, miese lags, input lag usw. )
Erst die Demo von Forza Horizon 4 lief durchgehend flüssig.
 
DonDonat schrieb:
Ich bin ja vor allem gespannt, wie gut der PC Port wird: dieser war zu Beginn bei FH3 eher dürftig, auch wenn es nach ein paar Monaten dann deutlich besser lief.

Ich denke MS hat schon bei dem Launch von Forza Motorsport 7 bewiesen, dass sie alle Fehler, was die Performance angeht, gelöst haben.

Ich bin wirklich sehr zuversichtlich. Auch wenn ich mit den neuen Features, wie Klamotten, überhaupt nichts anfangen kann. Ich weiß auch wirklich nicht, ob ich ein eigenes Anwesen brauche.

Bei so einem Spiel brauche ich nur Autos und wunderschöne Strecken. Fertig!

Axo und die Kompetition mit anderen Mitfahrern, möglichst keine NPCs :)
 
MrHToast schrieb:
Laut ein zwei Reviews die ich gelesen habe soll es besser laufen. Aber bei UWP Apps gibt es ja immer Leute die Stress haben. :D

Fuc* ja da war ja was: die sind ja nicht mal richtige "Spiele" sondern nur UWP Apps...
Na ja ich habe vorhin auch einen kurzen Test zur PC Version überflogen (weiß allerdings nicht mehr wo) und der war auch positiv und meinte, dass man die Fehler von FH3 nicht wiederholt^^
 
Die ganzen Tests/Reviews schwärmen ja alle nur von FH 4. Man ich will endlich loslegen, immer noch 4-5 Std warten...
 
DonDonat schrieb:
Fuc* ja da war ja was: die sind ja nicht mal richtige "Spiele" sondern nur UWP Apps...
Na ja ich habe vorhin auch einen kurzen Test zur PC Version überflogen (weiß allerdings nicht mehr wo) und der war auch positiv und meinte, dass man die Fehler von FH3 nicht wiederholt^^
Wie definierst du den Unterschied zwischen einem "richtigen" Spiel und einer UWP App?
 
So, ich kann loslegen. Dann Ciao bis nächstes Jahr, hab jetzt zu tun. :D
 
Marcel55 schrieb:
Wie definierst du den Unterschied zwischen einem "richtigen" Spiel und einer UWP App?

Windows Store Zwang, Windows 10 Zwang, Windows-API Zwang etc.
Gab schon 2016 einige Artikel (z.B. der) , die sich mit dem Thema beschäftigen und auch wenn manche der Dinge besser geworden sind, so bleibt es immer noch dabei, dass Spiele keine UWP Apps sein sollten.
 
Zurück
Oben