• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 6: Neues Season-Update bringt Italian Exotics

Jaco_E schrieb:
Es fehlt auf PC einfach ein Spiel wie GT7.
Naja wer auf den Grind von GT7 steht ist bei FH auch falsch.

Und übrigens kann ich zu jedem Rennen springen ohne hinfahren zu müssen.

Und wen stört das man am Anfang erstmal die Map abfährt um alles zu entdecken und zu finden ist wahrscheinlich auch falsch bei FH.

Denn das ist es was seit x FH Spaß macht die Map abfahren um alles zu sehen und zu Entdecken und ab und zu mal nen Rennen oder sonst was erledigen.

FH wäre nicht FH, wenn es auch nur ähnlich wäre wie ein GT oder andere.

Trotz mancher Kritikpunkte wie die Tuningteile ist FH gut so wie es ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush und Haldi
9t3ndo schrieb:
Typisches Fora Horizon Update. Einige Bugs gefixed, dafür wieder neue ins Spiel gepatched, z.B. das jetzt Tunnel im Freeroam kaputt sind.
Danke für die Info, ich dachte, das wäre nur ich. :schluck:

9t3ndo schrieb:
Das sie die KI überarbeitet haben ist auch löblich, dabei haben sie gleich mal die Schwierigkeit für die Saison Meisterschaften so weit runter gedreht und ignorieren zusätzlich die eigene Schwierigkeitseinstellung, das man auch ANNA fahren lassen kann und trotzdem gewinnt.
Das ging tatsächlich auch schon vorher, einer auf YouTube hat das Spiel bis zum goldenen Bändchen durchgespielt, ohne ein einziges Mal selbst zu fahren oder zu lenken. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und 9t3ndo
Crifty schrieb:
@frank00000
Das ist gut zu wissen, aber verstehst du denn was ich grundsätzlich meine?
Ja ich hätte auch gerne vor allem Ausgefallene Autos abseits von Nissan, Mazda, Honda, Toyota und so weiter.

Zum Beispiel den hier
tommykaira-zz2-03jpg,id=b492407c,b=autozeitung,w=910,rm=sk.webp

Aber ich habe die Hoffnung das da in Zukunft noch welche kommen denn zumindest die Versorgung mit neuen Autos über die gesamte Zeit war bei FH immer gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crifty
Bright0001 schrieb:
Das ging tatsächlich auch schon vorher, einer auf YouTube hat das Spiel bis zum goldenen Bändchen durchgespielt, ohne ein einziges Mal selbst zu fahren oder zu lenken. :lol:
Ja ich weiß. Die Playlist Meisterschaften haben ja auch bisher einfach deine Schwierigkeitseinstellungen übernommen.
Jetzt scheint sie aber auf "Fortgeschritten" festgelegt zu sein. Also ANNA konnte da problemlos gewinnen. Ich war derweil in der Küche mir was zu essen machen, weil mir die Rennen zu langweilig waren.
Fahre normalerweise auf Unschlagbar.

@frank00000
Aktuell treten sie bei der Versorgung mit neuen Autos leider noch sehr auf die Bremse. Evtl. wird es nach dem Car Pass besser.

Series 1
  • Mazda Furai
  • Toyota Altezza RS200
  • Toyota Starlet Glanza V

Series 2
  • 911 Turbo S Leichtbau
  • VW Rallye Golf

Series 3
  • De Tomaso Pantera GT5 (FM23 Port)
  • Lamborghini Temerario

Den 911 Leichtbau würde ich fast nicht als neues Fahrzeug zählen, wie auch aktuell den Huracan Evo Spyder. Die Autos bieten ohne zusätzliche Tuningteile keinen Mehrwert.

Zuletzt bearbeitet:
Bright0001 schrieb:
Naja das ist eigentlich dafür gedacht das auch Körperlich oder Geistig eingeschränkte Menschen das Spiel spielen können was etwas echt Positives ist.

Das dann aber mit dem wieder festschreiben einer Schwierigkeit bei Serien zu zerstören ist ein Unding.

Und das dann jemand von den Asozialen Medien die Funktion nutzt um sich damit zu profilieren würde mich jetzt bei YouTube nicht wundern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Forza Motorsport 7 oder Forza Motorsport 2023 habe ich ausprobiert, haben aber nie klick gemacht.
Gerade bei 2023 fand ich die Beleuchtung so fragwürdig, dass es nicht schön anzusehen war.

Ich habe über Monate immer wieder in Horizon 5 reingeschaut. Immer war der Filter der Karte verbuggt und hat doch Sachen angezeigt, die ich ausgefiltert hatte oder er hat sich ständig zurückgesetzt. Die Karte hatte ich in 3 Stunden komplett abgefahren und konnte nicht überall hin springen. In den 15 Stunden, die ich gespielt hatte, war es nur möglich zu seinen eigenen Häusern zu springen (und eventuell Festivalstützpunkte, das weiß ich nicht mehr). Zum Rennen fahren musste man dennoch.

GT7 war für mich kein Grind. Es ist ein Rennspiel, bei dem es darum geht Rennen zu fahren. Und wenn man das möchte, kauft man sich die Autos, die man dafür braucht und fährt die dann auch, um besser zu werden. Ich hatte zu jeder Zeit mehr als genug Geld, ohne ein Rennen doppelt fahren zu müssen, wenn ich es nicht wollte und habe links und rechts auch Wagen gekauft, die mir einfach gefielen obwohl ich sie nicht viel fuhr.
Grind wird das erst, wenn man alle Autos sammeln möchte. Dafür gibt es aber in einem Rennspiel, bei dem es um Rennen geht, keinen Anlass außer dem eigenen Sammeltrieb.

Aber interessant, dass man in FH6 jetzt von Anfang an überall hin Porten kann (wenn man den Ort bereits entdeckt hat?) D.h. man kann ein Rennen auf der map wählen und direkt dort hin? Oder auf einen Punkt auf der Karte / Straße?

@9t3ndo

Also bei den Vorgängern z.B. bei FH 5 gab es nach dem Car Pass über mehrere Jahre jede Woche mindestens ein neues nicht vorhandenes Auto zu gewinnen also mindestens 4 Stück pro Monat ohne extra Kosten.

Dazu noch die Car Packs für wer das braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005 und 9t3ndo
Jaco_E schrieb:
Aber interessant, dass man in FH6 jetzt von Anfang an überall hin Porten kann (wenn man den Ort bereits entdeckt hat?) D.h. man kann ein Rennen auf der map wählen und direkt dort hin? Oder auf einen Punkt auf der Karte / Straße?
Einfach da wo aktuell der Cursor auf der Map ist kann man jederzeit hin porten mit "X" auf dem Xbox Gamepad oder eben "Viereck" auf dem Playstation Pad. Das ging bei FH5 auch schon, nur hat es da Credits gekostet, bis man alle Teleportationstafeln "kaputt gesammelt" hat.

Die Map-Filter setzen sich natürlich nach jedem Spiel Neustart zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005, Alphacrypt, Jaco_E und eine weitere Person
Entspanntes warten hier bei mir auf der PS5.

Etwas off-topic:
Insgeheim erhoffe ich mir aber 2 große Knaller mit der Konsolenfassung von Beam.NG und vor allem Clutch. Hoffe das wird was.

@TR2013
Clutch sah mir leider zu Arcadig aus ohne dabei den Flair eines NFS zu versprühen. Bin da echt noch skeptisch.

Autos wirken in Clutch als würden sie nichts wiegen und tausende Kilo Anpressdruck haben.
Gleichzeitig scheint in den Reifen aber gerade mal 0.1 Bar Luftdruck zu sein, so viel wie das Auto in sich rotiert ohne wirklich die Richtung zu wechseln.
Das Gameplay löst bei mir bis jetzt durchgängig diesen Uncanny Valley Effekt aus.
Ansonsten gefällt mir aber bis jetzt alles gezeigte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
9t3ndo schrieb:
Einfach da wo aktuell der Cursor auf der Map ist kann man jederzeit hin porten mit "X" auf dem Xbox Gamepad oder eben "Viereck" auf dem Playstation Pad. Das ging bei FH5 auch schon, nur hat es da Credits gekostet, bis man alle Teleportationstafeln "kaputt gesammelt" hat.
In FH6 ist es Gratis ja, aber ich glaube man muss ein bestimmte Spielerhaus besitzen um die Funktion erst freizuschalten.

@LiFeSII
Den Prolog abzuschließen müsste eigentlich reichen. Und man kann sich nur zu entdeckten Straßen / Veranstaltungen teleportieren.

Meis Haus - Kostenlos
  • Wheeler Dealer (Autos in der Autoshow handeln)

Tokyo House - 3.000.000 CR (gratis mit VIP)
  • Täglicher Wheelspin

Yashiki House - 10.000 CR
  • Estate Builds (Baumodus)

Minka House - 450.000 CR
  • +10% Credits bei Horizon Stunt Party Events

Hakusan Mountain Lodge - 635.000 CR
  • Weiterer Garagen Slot +10% Credits bei Horizon Life Events

Funji Unkai House -830.000 CR
  • +10% Credits beim Abschluss von Horizon Jobs

Soko 78 - 980.000 CR
  • Import/Export: 5% weniger Credits beim Kauf von Autos in der Autoshow

Vision House - 1.500.000 CR
  • Driving With Friends: +10% Skill-Score bei LINK-Skills + Zusätzlicher Garagenplatz (+1 Ausstellungs-Auto-Platz)

• Gefällt mir
Reaktionen: LiFeSII
frank00000 schrieb:
Und das dann jemand von den Asozialen Medien die Funktion nutzt um sich damit zu profilieren würde mich jetzt bei YouTube nicht wundern.
Sieht doch jeder, wenn Anna aktiviert ist. Und was sind "Asoziale Medien"? Youtube etwa? Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Das Spiel hat jetzt eine Weile Spaß gemacht aber solange da nicht bald mal neue Inhalte kommen, und damit meine ich neue Strecken und nicht den drölfttausendsten Ferrari, werde ich es deinstallieren.

Der Browser für Custom Rennen ist leider auch immer noch genauso unbrauchbar wie in 4 und 5.

Unter dem Strich ist FH6 schon irgendwie enttäuschend, trotz der insgesamt hohen Qualität.

Lan_Party94 schrieb:
Und was sind "Asoziale Medien"? Youtube etwa?
Plattformen, die technisch und ökonomisch stark auf Aufmerksamkeit, Selbstdarstellung und kurze Interaktionen optimiert sind und damit eben nicht mehr wirklich sozial (Im Sinne von gemeinschaftsorientiert, FÜR die Gemeinschaft), sondern eben a-sozial also NICHT sozial (Im Sinne von selbstdarstellungsorientiert, für das Ego) sind.

Instagram/TikTok/Snapchat als Paradebeispiel derer, weil es da vorrangig eben nicht mehr um echten Austausch oder einen Mehrwert für die Gemeinschaft zu schaffen geht - auch weil diese Plattformen per Design von Grund auf in ihrer Funktionalität so stark beschnitten sind, das ein tiefer Austausch oder Inhalt möglichst unterbunden wird - sondern das optimierte ICH/Ego zu präsentieren gefördert wird und damit inhaltlich klar im Vordergrund steht.

YouTube würde ich per se nicht dazu zählen (und wenn, dann am ehesten noch den Shorts-Bereich) da ein Großteil des Contents dort nach wie vor relativ ausführlich und tiefgründig ist bzw. es überhaupt die Möglichkeit gibt solchen Content dort sichtbar zu veröffentlichen.

Komplett in Italien, Frankreich, Portugal hätte ich das Spiel gekauft. Sowie damals Teil 2, das war Gänsehaut. Südeuropa passt für solche Spiele am besten.

Aber Japan ist nichts.

Zurück
Oben