Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsForza Horizon 6: Rennspiel bietet Raytracing und Steam-Deck-Support
Forza Horizon 6 unterstützt DLSS 4 mit Multi-Frame-Generation, FSR 3 und 4, sowie Raytracing für die globale Beleuchtung und Reflexionen – maximal wird eine RX 9070 XT oder RTX 5070 Ti empfohlen. Die Handhelds Steam Deck und Xbox ROG Ally werden auch unterstützt, mittels Cross-Saves kann nahtlos weitergespielt werden.
Wow, die Anforderungen sind gesalzen, aber das is ein Indiz für größeren Fortschritt, vermutlich hauptsächlich im Bereich RT. Das wird sehr schön werden, GPU is unterwegs seit letzter Nacht.
Bin noch etwas skeptisch, da es doch einige personelle Veränderungen bei Playground games gab. Unter anderem verliess gavin raeburn der Mitbegründer von Playground Games das studio kurz nach forza horizon 5
Die Anforderungen sind ja echt zurückhaltend, und das Steam Deck liegt ja eh noch mal weit unter dem was als "minimale" Anforderung aufgeschrieben wird, aber gut die sind auch für 1080p60 gedacht, die wird es da natürlich nicht geben.
Ich gehe mal davon aus dass das Spiel selbst auf meinem Lunar Lake Notebook ganz passabel laufen wird...war ja schon beim Vorgänger der Fall und mit XeSS 2.2 ist ja auch Intels bestes Pferd im Stall.
Auf dem Desktop mache ich mir da gar keine Sorgen, das wird flutschen. Ich finde Forza Horizon hat es bisher immer gut geschafft eine gute Grafik mit ordentlicher Performance zu kombinieren. Da könnte sich TDU Solar Crown ne dicke Scheibe von abschneiden.
Etwas merkwürdig finde ich nur, dass das Spiel nur DLSS 4.0 und nicht DLSS 4.5 bietet, das ist ja jetzt auch schon ein paar Monate draußen dann zum Release. Aber gut, kann man ja per Treiber auch selbst einrichten dann.
Ja aber nur bei Fahrzeugen, nicht bei der Umgebung und darüber hinaus meine ich mich zu erinnern dass das nur im Forzavista-Modus der Fall war, aber nicht beim Fahren.
Na ja. es gab nur RT Reflexionen auf Fahrzeugen. Und der Inhalt dieser Reflexionen beschränkte sich ebenfalls nur auf die Reflexion von anderen Fahrzeugen oder Fahrzeugteilen wie Spoiler oder Spiegel am eigenen Auto. Die Umgebung wurde z.B. nicht im Lack gespiegelt.
Auf Konsolen gab’s diese Reflexionen auch nur im Menü. Am PC auch während der Fahrt. Aber grafisch hat das vielleicht 0,1% des Bildes verändert. Das war komplett sinnfrei.
Ja aber nur bei Fahrzeugen, nicht bei der Umgebung und darüber hinaus meine ich mich zu erinnern dass das nur im Forzavista-Modus der Fall war, aber nicht beim Fahren.