• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 7 - blutiger Anfänger mit Fragen

Meierei

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
9
Hallo,
ich habe ein XBox Game Pass Abo für PC zum Testen abgeschlossen und u.a. Forza Motorsport 7 installiert. Mein erstes Spiel aus der Forza Reihe.

Mein erstes Problem ist, dass ich schon daran scheitere den Schwierigkeitsgrad zu ändern, um Fahrhilfen aus zu schalten. Laut www geht das im "Drivatar". Aber das finde ich nur unter "Fortschritt"-"Meine Drivatar" und dort bekomme ich nur Statistiken zu den bisher gefahrenen Strecken angezeigt. Kann mir jemand helfen, denn ich schein ja irgendwas falsch zu machen.

Weiterhin möchte ich dann keine Karriere starten sondern einfach mal ein paar Strecken ausprobieren. Unter "Einzelspieler"-"Freies Spiel" wird mir aber nur dieses Beschleunigungsrennen angezeigt. Auch da mache ich offenbar was falsch und benötige eure Hilfe.

Ich werde mich freuen, wenn mir jemand bei diesen Einsteigerproblemen helfen könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Und dass mir bei den Controllereinstellungen nicht mein TM T300 RS Lenkrad angezeigt wird, kann ich vorerst noch akzepzieren, solange Gas, Bremse, Schaltung und Lenkung funktionieren.
 
Ich habe Forza 7 schon seit knapp 1 Jahr nicht mehr gespielt, dementsprechend kann es sein, dass ich mit meinen Vermutungen falsch liege :-)
1. Wenn ich mich richtig erinnere kannst du den Schwierigkeitsgrad auch abändern bevor du das Rennen startest, also in der "Startaufstellung".
2. Du müsstest irgendwo bei der Streckenwahl die Renntypen sehen und dort auf "Rundkurs" wechseln, damit du alle Strecken sehen kannst
3. Forza und Lenkrad ----> lieber nicht. Selbst die "Profis" (E-Sport Spieler) spielen das Spiel auf dem Controller. Es kann halt sein, dass du die Einstellungen für das Lenkrad manuell durchführen musst, jedoch weiss ich nicht ob dir dann auch die Xbox Tasten angezeigt werden oder alles in "Taste xx" steht.
 
Am PC funktioniert das T300 einwandfrei mit FM7 und wird auch erkannt. Wenn ich mich recht
entsinne ist das Thrustmaster auch nur für PC und PS3/4 kompatibel.
Die anderen Punkte so wie von yoshi0597 bereits erklärt, dann sollte es klappen.

edit, ah sehe gerade du spielst am PC, mein fehler hatte xbox verstanden.
Ich hab auch das T300 RS und es wird wie gesagt erkannt, evtl. Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza 7 und Horizon 4 funktionieren auch mit Custom Direct Drive Wheels und unterstützen sogar Motion Plattformen. Alle Custom Sachen können per Custom Profile hinzugefügt werden die sich hinter den offiziell unterstützten im Controller Menü befinden.

Hier gibt es genug zu lesen: https://support.forzamotorsport.net/hc/en-us/categories/360000490734-Forza-Motorsport-7

Besonders der Wheel Guide ist sehr wichtig möchte man mit Wheel fahren. Vor allem für Leute die sonst einfach blindlings Regler verstellen ohne zu wissen was sie überhaupt damit anstellen. FFB ist schnell ruiniert dabei.
 
OK, danke euch!

Das mit den Fahrhilfen und den Strecken konnte ich dank euch finden. Jetzt künnere ich mich ums Lenkrad. Danke für die Links!
 
A.K. schrieb:
Besonders der Wheel Guide ist sehr wichtig möchte man mit Wheel fahren. Vor allem für Leute die sonst einfach blindlings Regler verstellen ohne zu wissen was sie überhaupt damit anstellen. FFB ist schnell ruiniert dabei.
Ich empfinde die Voreinstellungen für das FFB ziemlich gut, ich hab da gar nix umgestellt. Ich empfinde es auch besser als z.B. bei Project Cars 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
@Meierei Forza 7 und PCars 2 sind bei ziemlich "Arcade". Probiere eine Simulation aus wie Assetto Corsa, Assetto Corsa Competizione, iRacing, Automobilista, RFactor uvm. aus. Dort solltest du die Kräfte besser spüren können und nicht ein "schwammiges" Gefühl am Lenkrad haben.
 
Zurück
Oben