Notiz Forza Motorsport: Livestream mit neuen Informationen ab 20 Uhr

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
12.993

Piep00

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
920
Ich würde mich freuen, wenn das neue Forza Motorsport direkt als Bundle zu Release der neuen Xbox erscheint. Nach aktuellen Informationen wird mein Wunsch wohl nicht erhört. Vielleicht wissen wir heute Abend mehr.
 

bigfudge13

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.002

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8.831
Forza bekommt auf meinem Rechner seit eh und je keinen Onlinezugang zu Stande. Egal ob FH3, FH4 oder FM5. Fragt mich nicht warum, habe schon viel probiert. Wäre toll, sie bekommen das mal gebacken bei Turn10. :D

Ansonsten freue ich mich auf heute Abend und wie sie RT in Szene setzen können.
 

SoldierShredder

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
290
Ich würde mich freuen, wenn das neue Forza Motorsport direkt als Bundle zu Release der neuen Xbox erscheint. Nach aktuellen Informationen wird mein Wunsch wohl nicht erhört. Vielleicht wissen wir heute Abend mehr.
Die Frage hättest dir schon selber beantworten können.

Gab erst neulich im Showcase die Ankündigung, begleitet von wagen "In-Engine-Szenen". Und ohne Releasedatum. So. Warum sollte das zum Launch der Konsole bereits fertig sein?? Da gäbs mehr zu verkünden und zu zeigen (unabhängig von diesem Forza Event jetzt hier - die meisten gucken den Showcase). Es ist absolut offensichtlich, dass die Entwicklung noch in den Anfangsschuhen steckt. Mich würde ein Release 2021 fast überraschen...aber vl gast Turn 10 an ;)
 

IntoTheRed

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
127
Forza bekommt auf meinem Rechner seit eh und je keinen Onlinezugang zu Stande. Egal ob FH3, FH4 oder FM5. Fragt mich nicht warum, habe schon viel probiert. Wäre toll, sie bekommen das mal gebacken bei Turn10. :D
Teredo Filter in der Fritzbox mal deaktiviert?


Für mich würde ein Hotwheels DLC für FH4 für mindestens ein Jahr erst mal reichen
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
12.753

A.K.

Bisher: ak1504
Rear Admiral
Dabei seit
März 2010
Beiträge
5.267
Forza bekommt auf meinem Rechner seit eh und je keinen Onlinezugang zu Stande. Egal ob FH3, FH4 oder FM5. Fragt mich nicht warum, habe schon viel probiert. Wäre toll, sie bekommen das mal gebacken bei Turn10. :D

Oder du bekommst mal deinen PC und Online Zugang richtig konfiguriert :D Das ist nicht Aufgabe von den Devs. Kann ja so schwer nicht sein siehe Vorposter oben, zumal es zu dem Fritzbox Krempel und Teredo auch schon 500 Threads gibt da es nur Probleme verursacht. Ansonsten frag nen Fachmann vom örtlichen PC Laden.
 

DonDonat

Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
2.554
Forza bekommt auf meinem Rechner seit eh und je keinen Onlinezugang zu Stande. Egal ob FH3, FH4 oder FM5. Fragt mich nicht warum, habe schon viel probiert. Wäre toll, sie bekommen das mal gebacken bei Turn10. :D
Wie hier schon mehrmals geschrieben, Teredo-Filter im Router deaktivieren.
Außerdem/oder kann es sein, dass du den Netzwerk-Adapter für Teredo re-installieren musst (falls du am PC spielst). Hatte auf meinem alten Skylake System ständig das Problem, dass mir Win10 Updates den Adapter zerschossen haben, so dass ich die drei Schritte für die Neu-Installation immer wieder ausführen musste... Seit dem ich aber bei Ryzen bin, hab ich da lustigerweise keine Probleme mehr.


@Topic
Schade, dass es es kein Forza Horizon ist. Hatte zwar auch mit den Motorsport Vertretern beim Spielen Spaß, aber nur für ein Paar Stunden. Irgendwie kann mich Motorsport nie richtig begeistern, was wohl im Großen und Ganzen an der für mich fehlenden Abwechslung liegt (Dirt+Offroad+Straße und die damit verbundenen Umgebungen sind für mich deutlich interessanter als immer Track).

Bin aber natürlich trotzdem gespannt ob und was für Neuerungen man mit Motorsport 2020 bringt.
 

charly_

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
730
Ich hatte viele schöne Stunden mit Forza vollbracht. Hoffe sie schaffen es die Performance, und die Ladezeiten zu optimieren. Auch die Menüs haben mir nicht gefallen. Anonsten finde ich die Kombi aus Realismus und Arcade genau richtig für mich. Da kann man noch mit Gamepad Spaß haben. Freue mich auf einen neuen Teil.
 

DerKonfigurator

Captain
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
3.352
Forza bekommt auf meinem Rechner seit eh und je keinen Onlinezugang zu Stande. Egal ob FH3, FH4 oder FM5. Fragt mich nicht warum, habe schon viel probiert. Wäre toll, sie bekommen das mal gebacken bei Turn10. :D
Hatte das gleiche Problem, geholfen hat damals folgendes:

Wahrscheinlich hast du einen IPv6 Anschluss. Dann geht es nicht einfach so, weil Xbox Live kein IPv6 unterstützt.
Du musst einen Teredo-Tunnel aufbauen können bzw. den Filter in deinem Router deaktivieren.
Kannst du in den Einstellungen unter Xbox testen.

Ich bin mal gespannt, ob sie mal mit ein paar echten Gameplays ankommen. 4K60 gabs schon bei Forza Motorsport 7. Evtl. kommt ja noch ein 120FPS Mode wie bei Dirt 5.
Abseits dessen finde ich Horizon viel besser als FM, da sich die Strecken (da reale) immer wiederholt haben nur halt mit etwas besserer Grafik und das deshalb schnell öde wird.
 

TigerNationDE

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
499
Was heißt den 'Reboot', wann wurde Forza
den eingestampft?
Ergänzung ()



Tja, für mich ist Horizon die Pest schlechthin, Geschmäcker sind halt verschieden. :)
Für nen Reboot muss man heute nix mehr einstampfen :D

Siehe Fable.

Reboot is halt einfach nur wenn man einen neuanfang wagt. In wie fern das nun auf das neue Forza zutreffen wird, werden wir sehen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das man da sonderlich viel verändern kann. Denn es ist eigentlich so wie es ist schon recht stark find ich. Habe die Befürchtung das sie es nun eher verschlimmbessern. Einzig ne bessere Langzeitmotivation wäre vielleicht schön (zumindest beim normalen, bei FH war das ok mMn.), aber das ist halt auch von Spieler zu Spieler unterschiedlich.
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.945
FM7 ist schon ziemlich geil denn einzigen negativ Punkt ist das Automatische Tunen und man kann die Story nicht mit Default Autos Fahren, alles muss homologation/homologisieret werden also Autos werden Automatisch getunt. Selbst wenn man Autos kauft oder bekommt sind keine Serienteile verbaut. ( man muss jedesmal auf homologation gehen und auf Serienteile verbauen drücken )
Und nur Free Ride kann man ohne Tuning Teile Fahren.
Dadurch verliert das Spiel einiges an Simulation und für Auto Fans die auf Realismus angelegt sind echt ein no-go.


Forza Horizon 4 verschenkt auch einiges an Potenzial, man hat geile Grafik, extrem viele und extrem gut detaillierte Autos aber eine befahrbare Map so groß wie ein Fußball platz.
 

DrSeltsam95

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
418
Ich mag Horizon, hab zwar 2 und 3 ausgelassen, das erste hatte ich damals auch nur geliehen, aber durchaus meinen Spaß daran, ich sehe es als geistigen Nachfolger von Test Drive Unlimited, dessen Entwickler kurze Zeit nach dem zweiten leider geschlossen wurde.
Die haben so einige Gemeinsamkeiten: Open World, eine gewisse Rahmenhandlung, Gebiete erkunden, Scheunen-/Wrackfunde (nur dass man bei TDU2 mehrere Wracks eines Typs finden muss) und eben auch ein Stück weit Möglichkeiten der Charaktergestaltung.
Immobilien musste man sich auch kaufen, die dann eben Speicherpunkt sind und Garagenplätze bieten.
Die Erkundung war auch noch ganz spannend in TDU2: da musste man für die Automarken erstmal die passenden Händler finden, die Fahrzeuge in diesen Showrooms sind dann ähnlich wie Auto-/Forzavista.

Gut, könnte in FH vielleicht etwas voll werden, wenn jedes Fabrikat seinen eigenen Händler bekäme bzw. Auto Platz im Showroom, aber schon in TDU2 waren auch mehrere zusammengefasst, meine u.a. VW und Ruf oder Spyker, Koenigsegg und Bugatti unter einem Dach, sowie Alfa und Pagani.

Und auch die Aufteilung, Codemasters hats ja inzwischen wohl auch begriffen und bietet neben den "gemischten Tüten" DiRT x auch DiRT Rally, für die, die eben hauptsächlich letzteres fahren wollen, haben ja bei DiRT 2 und 3 auch viel Kritik einstecken müssen, weils halt zuviele andere Disziplinen waren, hust Gymkhana, kein Hate gegen Ken Block, aber in der WRC ist er mW ziemlich hinterhergefahren...

Apropos hinterherfahren, GT Sport auf der PS4 kann mit FM7 nur mäßig mithalten, einen Forza Horizon-Konkurrenten haben sie irgendwie gar nicht, wüsste da nur Driveclub, das aber iwie in die Hose gegangen ist, habs nie gespielt.
 

A.K.

Bisher: ak1504
Rear Admiral
Dabei seit
März 2010
Beiträge
5.267
Um mal zum Thema zu kommen:

Wie erwartet gab es nichts neues im Stream ausser: We have more to share soon
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.384
Ich kann mir nur vorstellen, dass da komplett neue oder stark überarbeitete Engine zum Einsatz kommt, wodurch man es als Reboot ansieht. Vielleicht möchte man auch etwas an der Spielmechanik verändern. Immerhin hat man zusätzliches Jahr Pause zu bisherigen Entwicklungen eingelegt.

Forza Motorsport Teile waren stark ohne Frage, aber nach Forza Motorsport 4 hat es meiner Meinung nach massiv abgebaut. Immer weniger Strecken, immer weniger Autos und keine wirklichen Fortschritte bis auf etwas bessere Grafik.

Forza Horizon hat hingegen in der Zeit massiv zugelegt, da wurde es mit jedem Teil besser.
Einzige Kritik ist und bleibt die DLC Politik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top