Fossil Hybrid Watch zu Apple Fit zu Health Mate - falsche Schrittanzahl

Myki

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.829
Hallo, habe seit heute eine Fossil Hybrid, die wechselnd mit meiner bisherigen Withings Steel HR benutzt werden wird. Um weiterhin alle Schritte zu tracken und damit der Fortschritt weiterhin ersichtlich ist, übertrage ich auch die Schritte der Fossil an die Health Mate App. Leider muss dafür Google Fit zwischengeschaltet werden. Folgendes passiert nun. Die Fossil trackt die Schritte und meiner Meinung nach lag sie mit 2070 Schritten in der Zeit in der ich sie trug, sehr richtig. Bei Google Fit werden jetzt aber 31xx Schritte angezeigt. Und dementsprechend auch an die Health Mate App übertragen. In GF ist die Bewegungserkennung für das Smartphone deaktiviert. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Hab leider explizit und vor allem aktuell nichts dazu gefunden.

Danke schonmal.

Edit. Habe die Uhr mal abgenommen und nur das Handy bewegt und tatsächlich wurden weitere Schritte addiert. Das kann doch nicht sein, dass die App Schritte trackt, obwohl es ausgeschaltet ist. Hat jemand eine Ahnung, wie man die Sensoren über Android deaktiviert?

Alternativ hatte ich überlegt, Google Fit nur auf meinem Tablet laufen zu lassen, da das immer zu Hause liegt. Trotzdem natürlich komplett dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar noch keiner geantwortet, aber vielleicht kommt ja noch was. Hab die letzten zwei Tage rumprobiert unter anderem funktioniert es mit dem Tablet nicht. Was ich aber auch sagen kann, dass GF nicht selbstständig über die Smartphone Sensoren trackt. Ohne installierte Health Mate App hat das Smartphone keine Schritte von sich aus getrackt. Die Fossil App hat die Schritte an GF übertragen und alles war gut. Mit installierter Health Mate App werden die Schritte wieder getrackt. Was mich irritiert: Health Mate importiert zwar Schritte aus GF, aber nicht andersherum, zumindest ist es nicht erlaubt laut App Einstellung in der Health Mate App. Das würde bedeuten, sobald die Health Mate App installiert ist, fängt GF auf einmal an selbstständig Schritte zu zählen. Komplett unlogisch, weil nur mit Fossil App sowas nicht passiert.

Davon mal abgesehen, gibt es jetzt auch noch ein Datenproblem. In meinem Withings online Account sind die richtigen Schritte hinterlegt, aber zum Beispiel für gestern zeigt mir die App nur die per Smartphone getrackten Schritte an und für vier Wochen fehlen Schritte in der App komplett, aber nicht wenn man online geht. Diese ganzen Daten werden für ein paar Sekunden nach einloggen in die App korrekt angezeigt und verschwinden dann, als ob die App ihren eigenen Datensatz benutzt anstatt auf die Online (Cloud?) Daten zurückzugreifen. Wenn ich die App auf einem anderen Gerät installiere passiert exakt das gleiche.

Hab das auch mal an den Customer Service geschickt.

Nervig.
 
Zurück
Oben