Foto app komischer Farbfilter

Benni1990

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.984
Hallo

wie der Titel es schon sagt ist mir heute aufgefallen das meine Foto app bei Bildern immer so einen Komischen "warmen" Filter auf die bilder legen tut was vorher nicht der Fall war und die Farben wirken leicht blass

Liegt das an der App oder woran liegt das? ich habe nix geändert und es Betrifft auch nur die Foto app
 
Dann hast du vermutlich was in der Foto-App verstellt zum Beispiel den ISO-Wert. Vielleicht warst das ja nicht du sondern Freunde, die dir vielleicht einen Streich spielen, was weis ich.
 
Das geht in der Foto App von Windows? @Andy4

1661714132870.png
 
Keiner ausser mir hat zugrif auf den PC und ich habe noch nie an den ISO-Werten rumgespielt

Mir ist das auch heute erst durch absoluten zufall aufgefallen weil ich mir ein neues Hintergrundbild gesucht habe und es komisch aussahe in der vorschau aber wenn ich es als Hintergrund einstelle ist es gestochen scharf und man sieht nix von dem "warmen" filter Etc
 
@Benni1990

Ich kann mir vorstellen, dass die App aktualisiert wurde und deshalb dieses Verhalten zeigt.
 
Das wäre auch meine Vermutung

Ich dachte man könnte das irgendwie in den einstellungen etc umstellen oder in Windows irgendwo
 
Andy4 schrieb:
verstellt zum Beispiel den ISO-Wert
Was hat die Farbtemperatur mit ISO Werten zu tun :confused_alt:
Ergänzung ()

Welche Version der Foto App nutzt du denn?
Und hast du irgendwas unter Einstellungen, das diesen Filter erklären könnte?

Es sind auch keine RAW Fotos?
 
Ja ist deaktiviert und das mega Komische ist wenn ich das Bild bearbeite in der App selbst sind die farben wieder voll da und es passt nur eben beim normalen betrachen ist das so komisch

hab jetzt mal ein Bsp bild genommen
Unbenannt3.jpg
 
Zurück
Oben