foto bearbeitung

• Ersteller Ersteller Lenny90
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lenny90

Gast
hi CBler
hoffe das ich hier richtig bin
ich bin auf der suche nach tools zu bearbeiten von fotos
das wichtigste kriterium sollte extrem leichte bedienung sein:sprich übersichtlich und so
also keine profi tools)die sind ohnehin zu teuer)
thx

Als Freeware ist wahrscheinlich Gimp bzw. Photofiltre am bekanntesten, wobei du wahrscheinlich mit Photofiltre besser zurechtkommst.

weitere Programme:
http://www.foto-freeware.de/bildbearbeitung-downloads.php

Du kannst dir natürlich auch eine ältere Version von Paint Shop Pro (Version X bei Ebay ca. 15 Euro) oder Ulead Photo Impact 10 ( bei Pearl für 6,90 Euro) besorgen.

Ich benutze Photoshop und Paint Shop Pro.
Eine Optimale Ergänzung wie ich finde.

mfg,
Markus

Ich kann dir da noch Paint.NET empfehlen. Ist wirklich nicht schwer bedienbar, dennoch recht modern und kostenlos. Was du dazu benötigst ist das .NET Framework 2.

Gimp ist zwar sicher sehr gut, wenn nicht das beste kostenlose bzw. freie Bildbearbeitungsprogramm, wahrscheinlich aber auch um eine Spur zu professionell und somit auch nicht gerade am einfachsten in der Bedienung.

Wenn es etwas kostenpflichtiges sein darf - ich habe recht gute Erfahrungen mit Microsoft Picture It! Foto Designer 10 gemacht. Der Nachfolger heißt Digital Image oder so ähnlich. Viel einfacher geht es bzgl. Bedienung wirklich nicht mehr und es ist, wie der Name schon sagt, wirklich auf Foto-Bearbeitung spezialisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben