Foto + Video + Spiele 650 €

tomaco

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir vorgenommen meinen ersten eigen PC zusammen zu basteln, da es meinen Laptop zerschossen hat.

Beruflich sowie privat arbeite ich gelegntlich mit der Adobe Suite und Lightroom, außerdem sollte der PC aktuelle und in naher Zukufnt liegende Spiele bewältigen können.
Bei der CPU wurde mir der i5 4460 empfohlen, für eine Skylake-Zusammenstellung reicht wohl das Budget nicht aus, ist aber vlt auch nicht notwendig.
Ich habe öfter gelesen, dass eine nVidia besser als eine AMD für Adobe ist!? Bei der Festplatte würde ich erstma eine 240er SSD nehmen und mir später, wenn meine Kasse besser aussieht noch eine HDD dazukaufen. Gleiches würde für einen CPU Kühler gelten. Ich würde erstmal schauen wie gut sich der boxed macht und dann eventuell einen nachkaufen.

Vielleicht habt ihr Ideen für eine sinnvolle Konfiguration.
LG
tomaco

Zuletzt bearbeitet: (i5 statt i4 *danke für den Hinweis)
Du meinst einen i5 4460 !

Weil es afaik nur Murks SSDs mit 240 gibt. Eine BX100 als billigste "gute" SSD hat 250, 850 Evo, MX200, etc. alle 250.
240 hab ich auch irgendwie Bedenken miserables Flash zu bekommen was durch mehr Overprovisioning ausgeglichen wird.

@Nightfly09: hast du die Komponenten mal zusammengerechnet?

Und auf welchen Endpreis bist du da gekommen?

Summe aller Bestpreise: € 665,61
hättest du aber auch selber ausrechnen können, die preise stehen ja überall dran.

Danke erstmal :)
Ich kenne mich mit SSD´s nicht sonderlich aus. Ich sehe nur dass die 240er knapp 20€ weniger kostet und gute Bewertungen hat.
Aber wenn die Einheitsmeinung ist, dass das murks ist, dann zahl ich gern mehr.

Die billigste 240GB SSD kostet 60€, die BX100 kostet 70€.

Kannst du mir eine empfehlen? Ich blicke bei dein tausend verscheidenen Versionen nicht durch :)

oder die hier, die ist auf jeden fall sehr gut. weiß jetzt aber auch ehrlich gesagt nicht wie gut oder schlecht der kühler von der KFA2 ist.

Zurück
Oben