Fotoalbem

Makso

Commodore
Jo ich stehe mal an und komme nicht weiter.

Ich möchte auf meinen iPhone das die Fotos von Messenger, WA, Camara alle in eigenem Order/Album sind.
Ich will das die Camera Fotos/Video in eigener Ordner ist, WA eigenes usw.
Aktuell wenn ich meine Alben/ Zuletzt alles drin. Wie stelle ich den Speicherort der Camara um?

Wie kann ich das einstellen, ich glaube das ich zu kompliziert im Web suche.
Dankeschön

Ich glaube ja das man das gar nicht einstellen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Makso und knoxxi
Das geht leider nicht. Völlig bescheuertes System.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
@Carrera124 Na dann bin ich beruhigt, ich dachte schon ich bin doof :)

Bei mir ist das automatisch so, dass Bilder aus WhatsApp oder anderen Apps in einem extra Folder gespeichert werden...

Naja, du kannst schon was machen, aber "Zuletzt" sind immer alle Bilder durcheinandergewürftelt.
Leider gibt es in der Foto.app keine "intelligenten Ordner", also kann man sich da auch nichts richtiges selbst zusammenbasteln. Das wird sich auch mit iOS 18 nicht ändern, also bleibt nur, auf iOS 19+ zu hoffen.

Allerdings speichern viele oder alle(?) Apps bei mir ihre Bilder auch in einem eigenen Album. Das heißt, sie sind in Zuletzt, aber auch schnell auffindbar in ihren eigenen Alben.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Bruzla
Recent zeigt Alles, unter Albums sollten die „Ordner“ der Apps sein wenn die das so anlegen. @Makso

Aber es stimmt. Die FotoApp in iOS ist alles andere als vernünftig benutzbar.

Wenn ich selbst Bilder in einem „Ordner“ haben will mach ich das per iCloud über den Browser.

• Gefällt mir
Ggf kann man noch ne alternative Kamera-App verwenden welche dann die Bilder auch wieder extra abspeichert.

BalthasarBux schrieb:
Allerdings speichern viele oder alle(?) Apps bei mir ihre Bilder auch in einem eigenen Album. Das heißt, sie sind in Zuletzt, aber auch schnell auffindbar in ihren eigenen Alben.
Das Problem ist halt, dass man mit der Methode diejenigen Bilder nicht (oder nur sehr schwierig) findet, die noch nicht ins passende Album wegsortiert sind.

Ich würde mir da ein System wünschen, wie es Amazon mit der Kindle Büchersammlung handhabt. Defaultmäßig gibt es keine Sammlungen (Sammlung entspricht Album). Alle Ebooks sind auf dergleichen Ebene, je nach Sortierkriterium dann kunterbunt.
Erstellt man eine Sammlung und speichert ein Ebook darin, verschwindet es aus der allgemeinen Ansicht. Dadurch habe ich perfekte Ordnung und immer die Übersicht, was schon in die passende Sammlung wegsortiert wurde, und was noch nicht.

• Gefällt mir
Bruzla schrieb:
Bei mir ist das automatisch so, dass Bilder aus WhatsApp oder anderen Apps in einem extra Folder gespeichert werden...
Welches iPhone hast du?

@Makso 13 Pro aber das iOS wird das gleiche sein wie bei dir

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso und BFF
Zurück
Oben