Fotoalben vom PC auf das iphone

Kagent

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
744
Moin,

gibt es einen Weg, um ~ 30GB Fotos (viele Alben) auf ein iPhone zu übertragen und zwar ohne viel Kopfschmerzen?
Also am Besten kann man vorher am PC die Alben nach Wunsch erstellen und so direkt auf das iPhone übertragen, ohne dass man später am Smartphone weiter Schritte unternehmen muss.
Ich habe etwas gegoogelt und iTunes scheint schon mal nicht zu gehen. Anytrans habe ich noch gefunden, ist mit 40€ aber etwas zu teuer, ein bisschen günstiger wäre schon toll.

Danke im Voraus
 
Erweitere deinen iCloud Speicher auf 50GB, kostet 1 Euro im Monat, dann iCloud für Windows herunterladen und die Bilder in der Cloud speichern, von dort kannst du sie dann aufs iPhone laden.
 
@Goldsmith top danke, dazu hätte ich noch 2 Fragen.

Ich hab das hier alles durchgelesen: https://support.apple.com/de-de/HT205323
und vielleicht verstehe ich das falsch, aber dort steht nichts von selbst erstellten Alben, sondern die Funktion "geteilte Alben", und das wiederrum scheint was anderes zu sein. Sind selbst erstellte Alben trotzdem möglich?

2. Habe iCloud nie benutzt, kann ich ganz einfach die Bilder dann auf das iPhone packen, die Cloud leeren und das Abo kündigen?
 
So bekommst du die Bilder aus der Cloud auf dein iPhone.

Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie alle Ihre Fotos aus iCloud auf Ihr iPhone herunterladen, dann haben Sie Glück – es könnte nicht einfacher sein. Öffnen Sie „Einstellungen“ > „Fotos“. Aktivieren Sie „iCloud-Fotos“. Wählen Sie „Laden und Originale behalten“.
 
Neben der icloud kannst du auch jede andere Cloud (Onedrive, Dropbox, Google etc.) oder die Datei und Ordnerfreigabe in Windows übers Netzwerk nutzen, um die Fotos zu übertragen.

Oder einfach per USB Stick, wenn ein OTG Adapter vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Ich würde es über Google Drive machen da sind 15GB kostenlos.
 
ohmsl schrieb:
Oder einfach per USB Stick, wenn ein OTG Adapter vorhanden ist.
Die gibt es schon für unter zehn Euro.
 
Mit PhotoSync geht das auch ganz ohne Cloud und ohne Kabel (aber bei 30GB wirds vermutlich echt lange dauern).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und Kagent
Ich hab gestern iCloud probiert und bin nicht so begeistert, sobald ich es einschalte, werden erstmal alle Fotos erstmal vom iPhone hochgeladen, was ziemlich nervig ist.

Dann werden die Alben, bzw. alle Fotos in den Sammelordner „zuletzt“ gespeichert und nur die Verknüpfungen tauchen als Alben auf.

Ich glaub ich bin hier fündig geworden: https://www.copytrans.de/copytransphoto/

Laut Video funktioniert alles wie ich es mir ursprünglich vorgestellt habe:
 
Copytrans habe ich auch.

Ich würde mir direkt das ganze Paket kaufen.

Das erspart dir auf jeden Fall einiges an Nerven.

Später wenn du alles auf dem iPhone hast ist iCloud sehr gut integriert und die Backup Funktion möchte ich auch nicht mehr missen. Hiermit kannst du dein iPhone bei Verlust/Umstieg 1zu1 wiederherstellen mit allen Apps und Stand 1zu1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kagent
Zurück
Oben