Fotobearbeitung -

Da noch eine 710 vorhanden ist (lese ich mal jetzt so aus dem Anfangstext raus) kann er die doch nehmen & den 2600 dazu. Sehe darin immer noch das beste System für sein Budet / Anforderungen.

Wenn gespart werden soll / muss dann ist der 2200/2400g natürlich eine wirklich gute Empfehlung.

Sorry wegen dem Wirrwar wegen der Verlötung. Wollte damit nur hinaus das du AMD Systeme meist leichter und besser kühlen kannst als die Intel Alternativen ;)
 
Je nach Budget: R5 1600(X), R5 2600(X), R7 2700(X), i7 8700(k)

Falsch machst du mit keiner der CPUs was. Bei Lightroom 6 würde ich mir allerdings nicht allzu viel von vielen Threads versprechen. Mein 5960X wurde im Schnitt zu 30% ausgelastet. Seit Version 7 sieht die Sache anders aus.

Mit einem 2400g würde ich nicht rum machen. Der i7 8700(k) hätte den Charme, dass du auf die Grafikkarte komplett verzichten kannst.
einbauküeche schrieb:
leise,nicht sonderlich heiß werden
Mit einem ordentlichen Luftkühler lassen sich alle vorgeschlagenen CPUs leise auf einer vernünftigen Temperatur (< 80 Grad) halten.
 
16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 668MHz (9-9-9-24) in 4 x 4 GB
oha, 1333 CL9... weist du welcher ram das genau ist? an der stelle bremst es aber schon ganz ordentlich...

naja da du keine oc-hardware hast lohnt es nicht da noch irgendwie geld reinzustecken. grundsätzlich wäre über den takt noch einiges mit ivy zu reißen wenns nur an einer komponente hängen würde, aber hier müsste zu viel investiert werden, da kann man besser gleich was moderneres nehmen.
 
Danke euch für die vielen Antworten und Vorschläge. Ihr habt mich überzeugt, mir was neues zuzulegen.
Ich schwanke noch zwischen:

Intel:
MSI Z370-A PRO
i7- 8700 (k)
2x8 GM DDR 4 Crucial Balistix Sport
KFA2 Geforce GT 1030 m. 2048MB


und:
AMD:
MSI X370 GAMING PLUS
R5 2600(X)
2x8 GM DDR 4 Crucial Balistix Sport

KFA2 Geforce GT 1030 m. 2048MB

... und Capture One teste ich gerade ...
 
Zurück
Oben