Fotobearbeitungs PC

Lünern

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
132
Hallo Leute,

ich soll für meine Mutter einen neuen PC zusammenbauen, der für Photoshop und Multitasking reicht.
Am wichtigsten ist der geringe Preis und die Möglichkeit in Zukunft aufzurüsten.
Sie nutzt Photoshop nicht so intensiv, als dass sie Cuda gebrauchen könnte.

Das ist meine Konfiguration:

CPU : Athlon II 445 (Hab ich hier noch rumliegen)
Mainboard: ASRock Pro 3 Amd 970 http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p799501_ASRock-970-Pro3-AMD-970-So-AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html
Ram: 8Gb G.Skill DDR3 1333 http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p701016_8GB-G-Skill-NT-Series-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html
Grafik: Sapphire HD 6450 http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p737283_512MB-Sapphire-Radeon-HD-6450-Hyper-Memory-Passiv-PCIe-2-1-x16--Lite-Retail-.html
Netzteil: 430 Watt be quite! L7 http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619208_430-Watt-be-quiet--Pure-Power-L7-Non-Modular-80-.html
Festplatte: Seagate Barracuda ST 500 GB http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p753099_500GB-Seagate-Barracuda-ST500DM002-16MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s.html
Gehäuse: Mein schönes altes Aerocool Vx-e ^^
DvD Laufwerk: Aus ihrem alten PC.

Das ganze würde dann ca. 220 € bei Mindfactory kosten. (Ohne OS)

Der Athlon II ist eigentlich nur eine Übergangslösung, ich hatte daran gedacht, später einen Bulldozer mit 4 Modulen einzubauen. Deswegen hab ich auch ein stärkeres Netzteil eingebaut.

Fragen:
- Welcher CPU-Kühler? Der auch noch für Bulldozer reichen würde und nicht so laut wie der boxed Kühler ist.
- Netzteil stark genug für Bulldozer?
- Soll ich Windows 8 oder 7 dazu bestellen? Im moment benutzt sie XP.
- Ansonsten alles in Ordnung mit der Konfiguration?

Danke für eure Hilfe :)
 

knochenfisch

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
56
Hallo,
bei mir läuft eine ähnliche Konfiguration mit Photoshop recht gut.
Signifikanter Unterschied: Betriebssystem und Programme auf SSD, Daten auf HD.

Schau ob Du noch Geld für eine SSD aufbringen kannst.

Gruß
Thomas
 

Lünern

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
132
Danke, die SSD ist wirklich noch eine Überlegung wert. :)
Das kann man dann nochmal sehen.
 
Top