Fotografie-Zeitschriften

B

Bender Bieger

Gast
Kennt jemand gute Fotografie Zeitschriften indem u.a. Tests/Neuigkeiten und vorallem Wissenswertes drinsteht besonders lege ich auch Wert wenn dort immermal was gezeigt bekommt wie man mit CS arbeitet.

Ich suche nicht wie "AUDIO VIDEO FOTO BILD" sondern schon gute Zeitschriften:)
 

ayin

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.682
Keine Ahnung, ich kenne nur DOCMA als Photoshop Magazin, und das ist sehr gut.
Für Fotografie ist ColorFoto nicht so uninteressant.
 
B

Bender Bieger

Gast
Okay, hört sich gut an. Ich merk mir mal die beiden Kandidaten und bestell mal einfach davon eine Ausgabe dann wede ich sehen welche meine Bedürfnisse entsprechen. Hast du auch noch andere?
 

douron

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.459
finde ebenfalls colorfoto interessant, genau sowie Digitale Fotografie von c't
 

Burner87

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.199
Ich kaufe ab und zu Fototest. Die anderen Magazine konnten mich nie überzeugen. Wenn du was zu PS und Bildbearbeitung erfahren willst, würde ich nach Tutorialvideos im Internet suchen. Alternativ sind auch die DVDs von V2B und Galileo Design sehr gut geeignet.
 
B

Bender Bieger

Gast
Ich arbeite zwar nicht viel mit PS, aber das eine oder andere Sache zuwissen wäre nett und mir ist wichtig das ich die Sachen dann auch in der Hand habe und nach Lust und Laune damit mich beschäftige kann. Das lästige Suchen im Internet in unzähligen Seiten ist leider nichts für mich. Gelegentlich ist das noch ertragbar. c't hat meistens so ellen-lange Texte, ehrlich gesagt hat man nicht immer lust diese zulesen und die gestahltung ist auch oft schwierig für mich, wenn ich mal schnell was nachschlagen will. Ich kenne das weil ich selber ab und zumal c't lese ( Computer )

-DOCMA
-colorfoto
-Digitalphoto hab ich noch gefunden
-Fototest

Okay, ich denke das reicht erstmal:) Danke
 

FidelZastro

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.028
Zitat von wildthings86:
so ellen-lange Texte, ehrlich gesagt hat man nicht immer lust diese zulesen und die gestahltung ist auch oft schwierig für mich, wenn ich mal schnell was nachschlagen will.

Dann dürfte die Colorfoto dir sicher gefallen. Auch die "Photographie" füllt leere Seiten gern mal mit belanglosen Techniktests. Für mich war diese Art von Zeitschrift nie was, weil ich - trotz allem Interesse an aktueller Technik - nicht eingesehen habe, für etwas Geld zu bezahlen, das ich differenzierter und aktueller kostenlos im Internet bekommen konnte. Wenn das bei dir anders ist, sollte dich die reiche Auswahl eigentlich freuen :)
 

Alex8181

Ensign
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
253
Wenn Du wissen möchtest was Du alles mit PS anstellen willst kann ich Dir die Bücher von Galileo Design empfehlen für Fotografie sowie Retusche und Nachbearbeitung.

Gruß Alex
 
B

Bender Bieger

Gast
Ich habe einige Grundkenntnisse mit PS. In der letzten Zeit bin ich aber sehr selten dazu gekommen mal mit dem Programm zuarbeiten oder Bilder zumachen. Jetzt habe ich natürlich etwas Blut geleckt und erfreue mich über die Wunder der Technik^^. Damals habe ich auch jeder wichtige Informationen aus dem Internet geholt umso erfreute sich mein Lesezeichen. Ich muss zugeben, irgendwann war mir das Zuviel und ich verlor langsam Interesse.

Aktuelle Technik und Tests ist mir natürlich zweitrangig an einer Zeitschrift. Viel wichtiger ist mir eigentlich der Balance zwischen Technik, Wissenswertes und Tipps und Tricks.

Galileo Design ist notiert.

Ein aktuelles Anliegen hab ich noch. Ich kannte vor einigen Jahren eine Seite die sich "Test Foto oder digitaltestfoto" nannte ( wobei ich mir leider auch nicht ganz sicher bin ), zumindest war die Seite damals ziemlich in Braunton gehalten und man konnte dort Beispielaufnahmen von User zu einer jeweiligen Kamera anschauen, darüber diskutieren und Bewerten. Die Suche im Google war leider erfolglos...kennt jmd. die Seite? oder alternative Seiten mit der ich das auch haben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex8181

Ensign
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
253
wenn es Dir um Beispielaufnahmen von Usern geht empfehle ich mal so nebenbei das DSLR-Forum.

ansonsten eben die ganzen anderen Seiten diverser Zeitschriften aus dem Handel.
 
Top