Fotos auf Mac, iPhone und iPad organisieren

AugustusOne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
276
Hey Leute,


seit langer Zeit nutze ich ein iPhone (16GB) und seit einem Jahr auch ein iPad (16GB). Seit Kurzem hat sich nun auch ein mac dazugesellt (wenn auch "nur" ein Hackintosh).

Dabei ist mir die Möglichkeit aufgefallen, Fotos über die Geräte zu synchronisieren, welche ich sehr interessant finde.
Bisher habe ich meine Fotos immer manuell vom iPhone auf den PC (Windows) gezogen und dort in meine Ordnerstruktur einsortiert.

Nach einigen Spielereien mit Fotos (mac) und iCloud habe ich aber nicht nicht das, was ich am liebsten hätte:
Ich würde gerne sozusagen eine Zentrale auf meinem mac haben: Dort landen alle Fotos, die ich mache. Von diesen vielen Fotos brauche ich aber nur einige wenige auf iPhone und iPad. Diese würde ich gerne am mac auswählen (z.B. in ein Album packen, auf das die mobilen Geräte zugreifen können).
Ich möchte auch nicht, dass ich vom Handy aus auf alle meine Fotos zugreifen kann.


Beste Grüße
August
 

blablub1212

Commodore
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.117

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.207
Shared Fotostream is wohl tatsächlich die eleganteste Lösung. Alternativ ginge auch Dropbox, Onedrive etc.
 
Top