Fotos betrachten unter Win7

MouseClick68

Lieutenant
servus,

ich hab nach XP vor kurzem Win7 installiert. früher war es so, dass wenn man fotos kucken wollte, die mit der windows fax- und foto anzeige geöffnet wurden. dazu gab es auch die funktion "diashow", die das pic in vollbild auf dem ganzen bildschirm dargestellt hat.
das geht nimmer unter win7.
ich hätt gern wieder vollbild von meinen fotos.
hab ich was übersehen ?

danke mal

Irfanview nehmen?

Geh mal über den Explorer und wähle bei einer jpg-Datei als Standard-Programm unter -öffnen mit- die Windows-Fotoanzeige aus.

Danke @andy4, das wäre der nächste Schritt.

Ich würde an Deiner Stelle sowieso ein Fotoverwaltungs-Programm installieren.

Das hat schließlich viele Vorteile gegenüber dem Gucken nur via Explorer (z.B. bessere Sortiermöglichkeiten, automatische Sortierung, Bearbeitungsmöglichkeiten etc.pp.).

Ich empfehle Google Picasa - das hat eine aufgeräumte, angenehm gestaltete und leicht bedienbare Oberfläche.

Und da ist ein sehr schöner Photo-Viewer dabei, der auf Wunsch die eingebaute Windows-Bildanzeige ersetzt, d.h. wenn man im Explorer auf ein Bild klickt, öffnet sich Picasa Photo Viewer, und man kann dann auch von da aus durch die anderen Bilder scrollen.

LG,
Hasenbein

Ja...hat viele Klicki-Bunti Funktionen mehr...und dauert doppelt so lang zum starten.

Wenn ich einfach nur n Set Bilder anschauen möchte, brauch ich kein Tool mit x Funktionen, da reicht die Windows Anzeige.

ja, Picasa nutz ich auch. allerdings hat man naturgemäß nur die auflösung / bildqualität, die man vorher hochgeladen hat.

andy4 schrieb:
Drück mal auf den runden Punkt mit dem Bildsymbol zwischen vor und zurück ;)

Gruß Andy

oh, lol

so einfach. danke euch fürs helpen :)

p.s. wens interessiert; alternativ geht ja auch noch das windows media center

Zurück
Oben