Fotos drucken lassen

mrscruff

Cadet 2nd Year
Hey Leutz!

Ich komme in ein paar Tagen von einer einjährigen Reise zurück ins hoffentlich sommerliche Deutschland. Auf der Reise sind so ca 20.000 Bilder entstanden, von denen nun eine Auswahl in einem Fotoalbum verewigt werden sollen.
Die Bilder sollen in verschiedenen Größen gedruckt werden (beste Qualität).

Kennt also jemand gute Seiten (günstig, Qualitativ hochwertig usw) die einen entsprechenden Service anbieten?

Vielen dank für eure Hilfe

Greetz

Pixum.de is ziemlich gut.

Bei Pixum habe ich auch schon ca. 700 Fotos bestellt, liefern sehr schnell.

Einmal gab es eine Beanstandung bei den Fotos, dies habe ich per E-Mail dann reklamiert und mir wurden dann umgehend die Fotos nocheinmal zugeschickt. Finde ich persönlich einen TOP-Service.

Prinzipell unterscheiden sich die ganzen Billiganbieter (alle oben genannanten, und weitere wie Snapfish, Schlecker & Co) nciht allzu sehr. Häufig haben diese Anbieter auch wechselnde Produktionsorte, so dass es auch innerhalb eines Anbieters zu SChwankungen kommen kann.

Viele ambitionierte Fotografen raten, wenn es um gute Qualität geht, daher zu Saal Digital oder fc-prints.
Wobei Saal Digital sehr gute Bilder herstellt, und viele die zusätzlichen Möglichkeiten von fc-prints nicht brauchen. Von daher, schau dir mal deren Website (saal-digital.de) an.

ich hab immer bei www.rossmann.de bestellt. War immer mit der Qualität zufrieden. Die haben auch super Preise. Und man kann die fertigen Fotos in einer Filiale abholen.

lg

vielen dank für die schnellen hilfreichen antworten :)

Hier gibts Preis- und Qualitätsvergleiche vieler Anbieter mit Kundenbewertungen.

So ich habe jetzt mehrfach gesehen, dass man sich auch online sein fotoalbum zusammenstellen kann und anschliessend mit Bindung usw.. anfertigen lassen kann. Ich hoffe ja das sich in dem Bereich die Qualität der Bücher und der Bindung sehen lassen kann.

Hat jemand mit Schlecker diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Ich habe bisher alle meine Bilder bei http://www.expressphoto.de/ bestellt. Die Qualität (Typ PremiumBild) war stets hervorragend. Es kann auch zwischen verschiedenen Qualitäten gewählt werden.

Ich habe mit saal-digital auch gute Erfahrungen gemacht.

Bei 20 000 Fotos solltest du aber dringend vorher aussortieren.

Hallo!

Was für ein Format haben denn die Fotos? 4:3 oder 2:3?
Welche Größen sollen es denn sein?
Kodak- oder Fuji-Papier?

Habe das gerade etwas getestet. Was die alle so können.
z.B. haben ifolor-Bilder eine klebrige Oberfläche und die anderen haben halt andere Eigenheiten.

Was möchtest du denn?
Mit weissem Rahmen? Ist der Verschnitt egal?

greetz

es gab mal sonen 200 euro gutschein für fotobücher von bild...
den hab ich dann für premium fotobücher im dm markt eingelöst die dinger sind super geworden aber auch nicht ganz billig...

Gibts bei Saal-Digital auch irgendwelche Gutscheine? Dann würd ich das mal ausprobieren

ich hab sehr gute erfahrungen mit dem cewe fotodienst von Amazon gemacht. Die Bilder waren alle sehr gut, kannst sogar hochwertige Leinwände fertigen lassen usw.

gruß

Zurück
Oben