News Fotos mit vier Gigapixel

Ich fotografiere digital mit:

  • bis zu 2 Megapixel

    Stimmen: 429 19,4%
  • bis zu 4 Megapixel

    Stimmen: 884 40,0%
  • bis zu 6 Megapixel

    Stimmen: 637 28,8%
  • bis zu 8 Megapixel

    Stimmen: 160 7,2%
  • mehr als 8 Megapixel

    Stimmen: 102 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    2.212
  • Umfrage geschlossen .
Durch die News bei Computerbase.de sind die Hits auf der Seite warscheinlich um 1000% gestiegen...
 
Also ich habe selber bilder mit der 10000*10000er auflösung, die haben so bei 290mb das stück und kommen von satelliten bzw. so 360mb files mit luftbildern, die haben aber nicht dieses rauschen. übrigends isses besser sw bilder zu machen (auf film) da die ne höhere schärfe haben, meine luftbilder kommen von 23*23cm großen sw positiven.
aber paar jahre dann machens auch kleinere cams.
 
deus x machina schrieb:
kommt drauf an... wenn man das digitale material immer auf den neusten stand der technik bringt (also formate convertiert und speichermedien wechselt) dann kann ne digitale information schon länger halten...

Nein, der Aufwand wäre viel zu hoch. Bereits in heutigen "wichtigen" Archiven der Staaten, die bedeutende Zeugen der einzelnen Kulturen lagern, benutzt man daher keine digitalen Formate, sondern immernoch den guten, alten Microfisch. Wer einmal versucht hat ein Word 5.0 Dokument unter Office 2003 zu öffenen, weiß auch warum.
 
sowas hat ja auch einfach damit zu tun, das man zur not nur licht hinter halten muss und dann das bild sehen kann aber mach das mal mit ner cd :-)
aber mal abwarten was so kommen mag.
 
Zurück
Oben