News Fotos mit vier Gigapixel

Ich fotografiere digital mit:

  • bis zu 2 Megapixel

    Stimmen: 429 19,4%
  • bis zu 4 Megapixel

    Stimmen: 884 40,0%
  • bis zu 6 Megapixel

    Stimmen: 637 28,8%
  • bis zu 8 Megapixel

    Stimmen: 160 7,2%
  • mehr als 8 Megapixel

    Stimmen: 102 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    2.212
  • Umfrage geschlossen .

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Das Gigapxl Project baut derzeit ein Bildarchiv über die USA auf. Dabei werden die Fotos mit einer Auflösung von 88.000 x 44.000 Pixel aufgelöst und archiviert. Die Auflösung von 88.000 x 44.000 Bildpunkten entspricht circa vier Gigapixel. Bislang hat das Gigapxl Project über 1.200 Fotos aus allen 50 US-Bundesstaaten zusammengetragen.

Zur News: Fotos mit vier Gigapixel
 
Oh "main street bridge" schönes neues hintergrundbild - immerstimtm die breite mit meinem monitor überein. Leider ist es nicht hoch genug.
 
Sind echt nette Bilder in der Gallery dabei. Hab mal ein paar Heruntergeladen.

mfg
an.ONE
 
Unheimlich geil! Ich will auch so eine Kamera! Am besten noch eine, die das Bildrauschen wegzaubern kann. Sehr sehr fette Auflösungen!
 
Solche Kameras gibt es sicher in 10 Jahren in Kompaktformat um 300€ bei Amazon zu bestellen!
 
Mmhhh wann man wohl so ne Auflösung mit ner HandyKamera hat?

Aber auf jeden Fall genial! Nicht mehr alnge und man könnte bei dem Foto sogar die Gesichter der Fensterputzer erkennen.
 
News schrieb:
ein Foto braucht dann an die 24 Gigabyte Speicherplatz

Verdammt! Und ich habe mir beim Lesen der Überschrift schon gewünscht, zumindest eines dieser Fotos in Originalgröße runterladen zu können :daumen:

@Maxxer: Immerhin fast 29 Terrabyte. Schöne Summe.
 
da braucht man aber viel RAM :D
 
bitte einmal in photoshop laden *g*

echt eine beachtliche leistung! aber auflösung ist nicht alles ;)
 
Hammerhart, wie weit man in den Fotos zoomen kann, ohne dass es verschwimmt, wie man in der Image Gallery sehen kann.
 
@ Ycon
Man kann nur Bilder mit niedrigerer Auflösung runterladen. Die haben doch da Beispiele auf deren Page in der Image Gallery, wie weit man in den Bildern, die 4 Gigapixel haben, zommen kann. Besonders das Bild mit dem Baseballstadion ist beeindruckend.
@ Stegozilla
Niedrig? 4 Gigapixel? Ist ja klar, dass man keine 29 GB runterladen kann, wäre auch zu groß.
 
WOW!

bin mal gespannt, wann es das erste Handy mit 4GP gibt^^


Edit:
@Mr. Incredible
hab grad eins gesehen, dass 394Mb groß ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist echt der Hammer, was für ein Zoom!
Wenn man da eine Nahaufnahme von einem Gesicht macht, sieht man durch den Zoom warscheinlich noch irgendwelche Tierchen wie Milben oder so :-)!
 
Zurück
Oben