Fotos nicht mehr ansehbar nach Verschiebung auf neue Sd Card

Ceejaydevries

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
3
Hallo an alle die das lesen!
Ich wollte Heute eigentlich meine Sd Card vom Handy, ich hab ein Huawei P9 Lite, wechseln und dafür musste ich zuerst alle Daten von der alten auf die neue. Das habe ich mithilfe meines Laptops gemacht. Jetzt nach ungefähr 11 Stunden Daten kopieren und verschieben und Back ups erstellen musste ich frustriert feststellen das die meisten meiner Fotos nicht mehr ansehbar sind. Ich hatte sehr viele Fotos da ich sehr gerne fotografiere. Ich habe keine ahnung was passiert ist oder warum. Ich möchte jetzt fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Fotos wieder herzustellen. Es sind um die 1500, wenn nicht mehr, Fotos die gerettet werden müssen. Ich bitte um Hilfe und danke schon im vorraus fürs lesen.
 
Welche Neue SD Karte ?

Desweiteren verschiebt man keine Bilder, sondern kopiert diese.
Und löscht nach erfolg die Alte SD Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und piepenkorn
Ich hatte eine SD Card mit 16gb speicher, die war voll und deshalb wollte ich alles auf eine mit 32gb speicher.
 
trotzdem kopiert man und verschiebt nicht.
hilft dir aber nicht, einfach fürs nächste mal beachten.


probiere es mal mit datenrettungstools auf deiner alten sd karte
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/recuva/
oder
http://pcinspector.de/

Aber: wenn die Fotos einen sehr hohen persönlichen Wert für dich haben, dann lass die Karte aus Handy und Laptop, rühre sie nicht mehr an und schick sie an einen professionellen Datenretterservice, denn jeder unbedachte Versuch kann die Fotos für immer vernichten.
zb https://www.datenretter.de/
https://www.ontrack.com/de-de
(dürfte jetzt auch nicht so dermassen teuer werden)

p.s. und warum sind die bilder nicht ansehbar auf der neuen karte? sowohl im laptop als auch im handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher, daß die Bilder auch alle auf der SD-Karte gespeichert waren?
ALs Lösungsansatz würde ich vorschlagen, die alte SD- Karte wieder ins Telefon einzulegen, um nach zusehen, was da noch vorhanden ist.
Anschließend per WLAN mit my phone explorer auf den Laptop übertragen und dann die neue SD- Karte einrichten auf dem Telefon.

Weg können die Bilder eigentlich nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Thorque
frag ich mich auch, normal wird das verschieben ja abgebrochen.. ich denke eher die Bilder sind schon korrekt auf der neuen Karte aber entweder spinnt handy, kartenlesegerät usw..
 
Hast du die Karte im Handy statt im Windows formatiert bevor du die Fotos drauf hast?
 
Ich hab geschaut ob auf der alten SD card noch was drauf ist aber vergebens. Wenn ich auf eines der Fotos drücke steht "Diese Datei wird nicht unterstützt".
Wahrscheinlich war es eh mein Fehler mit dem verschieben, ich wusste nicht, dass man das nicht machen soll. Ich wollte alles auf den Laptop verschieben weil ich zu ungeduldig war da das kopieren viel länger gedauert hätte.
Ein paar fotos sind auf google fotos gespeichert. Ich glaub den Fehler mach ich nicht mehr wieder. Danke für die Hilfe
 
probier mal Diskdigger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
hast die datenrettertools mal ausprobiert oben?
 
Für die Zukunft würde ich auch die Nutzung eines cloud Foto Backups vorschlagen. Google bietet bis 15GB kostenlos. So hast du auch keinen Stress (wegen der Fotos), wenn dein Handy abhanden kommt. Und es ist ganz praktisch direkt vom PC/Smart TV aus auf die cloud Fotos zugreifen zu können, um sie gemeinsam anzuschauen.
 
11 Stunden für 16 GB ist ja auch nicht normal, nicht mal mit der langsamsten SD und voller Karte. Da ist sonst kaputt oder nicht mehr gut
 
Zurück
Oben