fotos über plex media server schlechte qualität

zinobe

Newbie
Hallo liebe Computerbase-Gemeinde,

als Neuling habe ich eine Frage zum streamen von Fotos von meiner Festplatte. Als Mediaserver verwende ich die PlexMediaServer Software. Für meine Fotos ist ein Ordner angelegt und der Zugriff über meinen AV-Receiver via LAN-Kabel ist hergestellt. Alles klappt prima, nur sind die Fotos am TV in einer sehr schlechten Qualität. Kann man da noch etwas einstellen oder gar die original Fotos von der Festplatte verwenden? Diese wären meist in HD-Qualität vorhanden.

Componenten:
Win xp pro
Easybox a 300
Marantz sr7007 av-receiver
TV Samsung UE46S8000

Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Zinobe

Was heißt "die original Fotos von der Festplatte"? Hast du deine Fotos extra kleiner gemacht?
Hast du die Geräte digital per HDMI verbunden?

Hallo

Fotos sind in HD Qualität?, wohl eher nicht.

Welche Auflösung haben die Fotos, welches Format (jpg, raw. tiff, png etc.)

Alternativ die Fotos via USB Stick/externe Festplatte über den Mediaplayer des
Samsung (vermutlich ES8000, S8000 gibt es nicht) wiedergeben.

Vicanus

... also:

Anschluß: PC - LAN-Kabel - Easybox - Lan-Kabel - Av-Receiver - HDMI-Kabel - Samsung TV

Bildformat: jpg Originalgröße z.B. 4000 x 3000 pixel 180 dpi

Die Bilder habe ich nicht kleiner gemacht, diese werden vermutlich beim streamen vom Media Server irgendwie herunter gerechnet.

Es muß natürlich ES8000 heißen.
Externe Festplatte möchte ich gerade mit dem Netzwerk umgehen.

TV ist nicht im PC Modus, er wird über den Receiver via HDMI im Film Modus betrieben.

Hoffentlich habe ich nicht noch etwas vergessen zu erwähnen. Danke schon mal für Euer Gehör.

zinobe schrieb:
TV ist nicht im PC Modus, er wird über den Receiver via HDMI im Film Modus betrieben.
Im Filmmodus sind meist Bildverbessungsfunktionen aktiv, die unter Umstönden mehr schaden als nutzen. Schalt mal die Modi um, vielleicht wird es im "Normalmodus" besser. Also mal testen.

zinobe schrieb:
... also:

Bildformat: jpg Originalgröße z.B. 4000 x 3000 pixel 180 dpi

Die Bilder habe ich nicht kleiner gemacht, diese werden vermutlich beim streamen vom Media Server irgendwie herunter gerechnet.

Es muß natürlich ES8000 heißen.
Externe Festplatte möchte ich gerade mit dem Netzwerk umgehen.

Und wie sehen die Fotos aus, wenn diese vom Mediaplayer des Samsung
wiedergegeben werden?, besser, gleich schlecht......

Testweise (falls vorhanden) einen Laptop oder PC mittels DVI auf HDMI bzw. HDMI
an den TV anschließen und die Fotos betrachten. Falls OK, liegt es nicht am TV sondern am
Festplatte bzw. der installierten Mediaplayer Software.

Vicanus

Zurück
Oben