Fotos und Videos auf iPhone sauber verwalten und ausmisten

eltoro78

Cadet 3rd Year
Ich habe folgendes Thema. Meine Frau macht Fotos und Videos fast ausschließlich mit ihrem Smartphone (15er). Soweit so gut.

Jetzt muss ich hin und wieder die Daten auch auf meinen PC kopieren (für Video und Fotobearbeitung) und da ist mir aufgefallen, dass zB die Videos im .MOV Format vorliegen, hin und wieder aber auch quasi ein Duplikat (selber Name, Laufzeit und Datum) im .MP4 Format. Das Video ist dann viel größer was den benötigten Speicher betrifft und die Qualität (vor allem Farben) sind deutlich schlechter.
Der Punkt ist, dass diese zwei Versionen am Telefon selbst nicht zu sehen sind und ich würde gerne diesen Platz am Telefon freischaufeln.

Hat jemand eine Idee?

Auf dem Telefon sind keine zwei Dateien vorhanden, sondern lediglich eine MOV-Datei. Beim Kopieren auf den Rechner wird dir das je nach Einstellung entweder so behalten oder in ein kompatibleres Format kopiert. Du behältst also MOV und ignorierst/löscht die andere Variante.

Oder du automatisierst und konfigurierst deine Photo-/Videoexporte mittels PhotoSync. Das kostet ein bisschen, aber es geht alles via Einmalkauf und ohne Abo und es ist langfristig eine fantastische Investition, um (halb-)automatisiert Bilder und Videos von iPhones auf andere Geräte und in existierende Ordnerstrukturen zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Zurück
Oben