Fotos vom Handy: Anderer Inhalt auf PC

Volkmann

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
327
Hallo,

ich habe gerade ein seltsames Phänomen. Und zwar übertrage ich gerade ein paar Fotos von meinem Samsung S7 auf den PC (Windows 19). Per USB-Kabel.

Auf dem PC sind nun aber andere Fotos als auf dem Handy, obwohl die Dateinamen gleich sind. Wie geht das?!?

Gruß,
Volkmann
 
Werden vielleicht nur falsche Vorschaubilder (Thumbnails) angezeigt?
 
Nein, auch nach dem Öffnen andere Fotos.
 
Ordner verwechselt am Handy ? DCIM heißt der normale Ordner
 
Auch das nicht. Es ist der Ordner DCIM.
 
Vergleiche mal Datum und Uhrzeit am Handy da diese Daten gerne übernommen werden
 
Volkmann schrieb:
Evtl. liegt es auch an dem "neuen " Windows :D.

Unter Windows 10, das Programm Fotos Öffen und oben rechts, links neben dem Acc Icon auf Importieren Klicken und "von einem Verbunden Gerät" auswählen .
Danach werden die Fotos und videos auf den PC übertragen, ganz ohne im Handy (Verzeichnis) herumzuwühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Vermutung: Du hast eine SD-Karte und lädst gerade nur die Fotos von dort herrüber oder umgekehrt vom internen Speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bisy und WinFan
Also ich glaube dass ist keine frage fürs forum, du allein musst die verwechslung identifizieren.
 
Zurück
Oben