Fotostory (mit eingeschnittenen Videobeiträgen)

MSIprofiler

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
99
Hallo zusammen.

Im Familienkreis steht eine Silberhochzeit bevor.

Ich würde gerne eine Fotostory auf DVD zusammenstellen. Ich stelle mir das im Einzelnen wie folgt vor:

Es erscheinen nach und nach verschiedene Fotos. Zu den Fotos soll hier und da auch ein (ggf. animierter) Text ein- und wieder ausgeblendet werden. An manchen Stellen sollen auch kurze Videobeiträge (persönliche Statements zu bestimmten Lebensereignissen) eingeblendet werden. Auch würde ich gerne unterschiedliche Musikuntermalungen mit einbauen.

Welche Software eignet sich für sowas? Am liebsten wäre mir ein Freewareprogramm, da ich nicht beabsichtige sowas häufiger zu machen.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus :-)
 
Ja, Windows 10. Danke für den Tipp. Werde ich mal versuchen.
 
Und wenn du das aktuelle Windows 10 nutzt, dann hat Microsoft Dir schon ein einfaches aber auch fähiges Tool installiert. Den Video Editor. Bestandteil der Photo App.
 
Zurück
Oben