• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Foundation: Der "bessere" Siedler-Nachfolger?

HisN

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
82.160
1647563718530.png




Foundation Homepage

Steam-Shopseite

Ist im Steam Early Access, und ich habe gerade 7h am Stück darin zugebracht.
Ist ein "Gridless" Aufbau-Spiel, d.h. man kann sein Zeug so platzieren, wie einem die Nase gewachsen ist. Und es ist total entspannt. Niemand (wenn man möchte), der einem im Nacken sitzt und mit seinen Truppen ständig angerannt kommt.

Mir gefällts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, BorstiNumberOne, Matthias80 und 14 andere
Mir auch.
Ich habe das schon seit letztem Sommer installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87 und HisN
Aha, danke für den Hinweis!

Vielleicht genau das Richtige in meinem Alter^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und HisN
Tolles Spiel und DEFINITIV das bessere Siedler. Hab ich auch schon einige Stunden drin versenkt und kann es wirklich nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, UNDERESTIMATED und HisN
Wäre mir viel zu 3D alles, auch das "gridless" ist für meinen Kopf nix ;-) Aber dennoch danke für den Tipp, man kann es ja mal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
@HisN
Merci für den Tip.
Bin nicht mehr der Allerjüngste und hab schlicht weder Zeit noch die Muße mich stundenlang in Spielen "abhetzen" zu lassen. (Schlecht für den Blutdruck :freak:)
Könnte was sein für mich, schau ich mir mal an.;)
Danke!
 
Habs mir schon vor 3 Jahren geholt und auch einige Stunden gespielt. Eigentlich muss ich mal wieder rein schauen, was sich seitdem alles geändert hat.
Gibt es inzwischen irgendwelche Missionen/Ziele und Gegner? Oder weiterhin nur reiner Wirtschaftsaufbau?
 
Ich spiele es, gemeinsam mit dem Biber-Pendant Timberborn auch schon seit Monaten und bin happy damit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
An die Radeon-Vertreter hier...könnt ihr das Overlay einblenden(STRG+Shift+O)? Oder einfach nur den Treiber während des Spiels einblenden(ALT+R)?

Bei mir geht das nicht, es scheint auch die Einstellungen des Treibers(UV, Lüfter, FPS Cap) zu ignorieren..
 
kartoffelpü schrieb:
Habs mir schon vor 3 Jahren geholt und auch einige Stunden gespielt. Eigentlich muss ich mal wieder rein schauen, was sich seitdem alles geändert hat.
Gibt es inzwischen irgendwelche Missionen/Ziele und Gegner? Oder weiterhin nur reiner Wirtschaftsaufbau?
Es gibt Missionen. Sicherlich ist das Spiel noch immer nicht ganz fertig, aber es ist inzwischen (viel) mehr Spiel als vor 3 Jahren als ich es auf kickstarter unterstützt habe. Es kommen auch regelmäßig Updates also keine Abandonware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
DannyA4 schrieb:
könnt ihr das Overlay einblenden
nope, keine der Radeon-Shortcuts scheint in diesem Spiel zu greifen. Gegentest im anderen Game war erfolgreich.

zum Spiel selber: ist ein sehr entspanntes Game, das einen nicht groß hetzt. Der Vorteil wird, zumindest für mich, auf langer Sicht aber auch zum Nachteil, weil's irgendwann doch ein wenig zu trist wird. Ist aber schon ne Weile her bei mir, weiß nicht was sich da im Mid- und Endgame (wenn's das bei einem early access überhaupt gibt) mittlerweile getan hat.
Trotzdem definitiv ein interessantes Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und DannyA4
Wie schätzt ihr das ein, gerade weil das so entspannend ist: Ist das auch was für Kinder, wenn ja, welches Alter? Auch bei den "echten" Siedlern (aka Siedler 2) gingen mir die Gegner ganz schön auf den Keks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ein Spieletipp von HisN, das hab ich ja noch nie im Forum gesehen. :) Direkt mal angeschaut und gekauft.

Danke für den Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T und HisN
DaZpoon schrieb:
Wie schätzt ihr das ein, gerade weil das so entspannend ist: Ist das auch was für Kinder, wenn ja, welches Alter? Auch bei den "echten" Siedlern (aka Siedler 2) gingen mir die Gegner ganz schön auf den Keks.

Ist Kindergerecht, lesen sollen sie können, sonst wird’s schwer.
 
Ich haue da mal "Kingdoms Reborn" und "Settlement Survival" mit in den Ring, einfach nur um zu zeigen, dass man eben doch noch Siedler-Alternativen, wie auch "Foundation" hat! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Settlement Survival hatte ich mal gekauft, war aber im zweiten Tutorial verbuggt. Habs dann zurück gegeben.
 
Hab mir Foundation gestern auch für Steam gekauft (für 15,61 €) und finde es nach ein paar Minuten ganz nett. Läuft sehr smooth beim Scrolling und Drehen der Karte, nur leider fehlt halt (noch??) ein Tutorial. Klar, es gibt Texte, aber ein gespieltes Tutorial ist halt schon was anderes. Hab keine klare Info gefunden, ob das noch kommen wird.

Werde das Spiel noch etwas reifen lassen und mich dann sicherlich intensiver ran setzen.

Das hier genannte Settlement Survival hab ich schon paar Stunden gespielt und finde es echt klasse. Sieht nett aus, sanfter Einstieg und ruhiger Siedlungsaufbau ohne Hektik und Kämpfe. Wenn das Spiel aus dem EA raus ist, dann wird das auch ausführlich getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Genau mein Gedanke, ich warte jetzt auch bei beiden Spielen auf Ende des Early Access.
Meistens spiele ich die Spiele sonst nie nach Release weil ich jetzt schon so viel spielen würde. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland

Ähnliche Themen

Zurück
Oben