Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso soll das unschlagbar billig sein. Andere 790GX Platinen kosten auch nicht viel mehr, und in meinen Augen taugt Foxconn auch nicht besonders viel. (auch wenn viele andere Hersteller von denen fertigen lassen)
Eigentlich ist Foxconn eine der besten Marken die es gibt. Für OC sind die immer sehr gut und gelten als Geheimtipp, leider haben sies mitm Bios genau bei dem Board versaut. Aber wäre interessant zu erfahren ob das mit nem Updatet gefixt wurde. Denn dann wäre es wieder eines der besten 790er Mobos auf dem Markt
In einigen Test wird bemängelt das man bei den damaligen BIOs die Spannungen und co nicht einstellen konnte. Weiss nun nicht ob das dann später wieder behoben wurde, war aber eigentlich immer der einzige Kritikpunkt
Hi,
man kann definitiv die Voltzahl erhöhen. Allerdings nicht direkt, sondern ehr indirekt, durch mühsames erhöhen der Milivoltzahl für Northbridge, Ram, und CPU
(Beim Ram z.b. in 50 MV Schritten). Habe schonmal was dazu geschrieben, das Board taugt auf jeden Fall etwas. Der Preis auf der Seite lässt einen schon recht stutzig werden und aus meiner Sicht nur schwer erklären.
Bei Home of Hardware kenn ich es nur so, dass es sich um ein Sonderangebot handelt, weil das Board repariert wurde, oder in irgendeiner Weise schon benutzt/eingeschickt wurde. Das steht dann aber immer dick in der Produktbeschreibung.
Bei dem planet3dnow Test stört mich nur noch dieser Punkt: "Treiberprobleme beim LAN-Anschluss (entweder hohe CPU-Last oder geringe Transferleistung)" Kannst DU dazu auch noch etwas sagen, wurde das schon behoben?
PS: Alternate hängt ja angeblich auch mit MIX zusammen, dort ist der Preis 72,90€ scheint also wohl kein Fehler zu sein.
Also wenn ich auf den Link geh steht bei mir das das für 68,17€. Der Versand bei mix is aba mit 10,49€ ganz schön happich. Trotzdem sind das 50€ unter dem billigsten Geizhalspreis. Ist wirklich verlockend da ich mir im mom nen AM2+ Sys mit nem Phenom II 940 BE zusammenstellen will.
hab das board noch net im gigabit netzwerk einsatz getestet um was über die auslastung sagen zu können auf jeden fall ist mir bei meinem 18mbit kabelanschluss noch nichts aufgefallen ...
für oc zwecke ist das board echt super geeignet hab beim 6000+ 200mhz mehr rausholen können als bei meinem alten nforce board ...
EDIT
das mit den mv stört nicht wirklich wer oc betreibt sollte die std spannung kennen und nen wenig kopfrechnen sollte gehen
Zu dem eingebauten Grafikchip ist erst einmal zu sagen, dass er im Idealfall auf 384 MB VRAM zugreifen kann (128mb Sideport + bis zu 256 MB vom Arbeitsspeicher). Problematisch ist, dass der Speicher nur über ein 32 Bit breites Interface angebunden ist, was es extrem schwierig macht auf hohen Auflösungen zu spielen. Ich benutze übergangsweise den IGP. (um mal etwas Strom zu sparen und um auf einen Großteil der lauten Lüftung verzichten zu können)
Konkret ist zur Leistung zu sagen, dass die Auflösung in allen getesteten Spielen auf 1024x786 gedrosselt werden musste. Habe festgestellt, dass sich Gothic 3 und Counterstrike Source gut spielen lassen. (auch mit nicht den allerschlechtesten Detaileinstellungen). Die genaue Framezahl habe ich nicht ausgemessen, aber es war subjektiv flüssig.
Als sehr aktuelles Spiel habe ich mal Call of Duty 5 getestet. Der Singleplayer war auch in 800x600 für meine Ansprüche unspielbar.