Foxconn G33M02... wer kennt das board?

*boOm*

Banned
Hallo,

kennt jemand das oben genannte board? Es stammt aus einem Dell-PC, genauer aus dem Inspiron 530S.

Da es ein OEM-Board ist, findet man im Netz leider nur sehr wenig dazu. Vor allem gehts darum, welche CPUs kompatibel sein. Sicher ist, dass DualCore-CPUs laufen, wie Pentium Dualcore und Core2Duo. Es sollen auch Celeron laufen, aber da fängt die Schwierigkeit an...

Pentium D und Celeron D sollen nicht funktionieren, Celeron 420 aber wiederum doch. Da ich nur einen kleinen PC zusammenbauen möchte, müsste ich wissen welche Celeron wirklich laufen.

Celeron D336 zB würde vollkommen ausreichen. Aber das ist halt alles sehr ungewiss.

Vielleicht kennt hier jemand das board und/oder kann genaueres sagen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Da gehen die Meinungen leider auseinander. Die einen sagen, es sei baugleich, die anderen sagen, dass man die Daten nicht vergleichen kann. Ich habe schon Stunden mit suchen verbracht....

dann vergleich doch einfach mit den bildern im netz. du kannst auch einfach das bios des originalen boards auf deins draufspielen.

edit.

sind nicht ganz baugleich, optisch. aber es sollte das bios des originalen foxconnbords draufzuspielen sein.

Zuletzt bearbeitet:
also, wenn das bord eine p/g 45 chipsatz hat, dann funzen pentium / celeron d prozessoren (prescott) mit sicherheit nicht, beim p/g 35 chipsatz bin ich mir nicht ganz sicher, meine aber das wird auch nix.

der celeron 420 ist ein conroe single core. wenn core 2 duo (conroe/allendale) auf dem bord funzen, dann also auch der celeron 420

prescott prozessoren funzen auf boards mit chipsätzen von 915 bis 965
conroe prozessoren brauchen chipsatz 965 bis p/g 45
wolfdale (pentium dual core) prozessoren brauchen mindestens p/g 35 (ausnahme sind bords mit entsprechenden maßnahmen seitens des bordherstellers, aber das dürfte bei einem oem bord nicht der fall sein)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das board hier mal gefunden. Ganz unten stehen die Daten. Wenn man diesen Daten glauben darf:

Chipsatz: Intel G33 + ICH9

CPU: Core™2 Duo
Pentium Dual-Core

Wobei die CPU-Daten sicher nicht komplett sind.

Ihr denkt aber, dass ein Celeron S420/430/440 laufen müsste? Und ansonsten wohl ein Pentium E21x0

Also, mit dem BIOS möchte ich ungerne rumspielen. Super wäre natürlich, wenn ich ein anderes Foxconn-BIOS aufspielen könnte, aber die Gefahr ist mir doch zu groß

Vielen Dank :)

Also, dann werde ich mir mal einen Celeron 4x0 kaufen und das testen. Wollte zuerst einen Celeron D kaufen. Gut dass ich das nicht gemacht habe...

Ob denn auch ein Celeron Dualcore drauf läuft? Ich denke etwa an den E1200, E3300... "komischerweise" ist der E8200 ja ein Wolfdale

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben