foxconn mb bringt kein bild

toni2105

Cadet 2nd Year
hallo,
ich habe ebend ein motherboard von einem freund bekommen. dies lief bis vor 2 stunden.
nun habe ich alles angeschlossen netzteil, festplatten, grafikkarte lief alles aber hatte trotzdem schwarzen bild. arbeitsspeicher ist auch okay. die ganze hw geht. alles richtig angeschlossen ist ja auch. und jetzt aufeinmal dreht sich der lüfter vom netzteil nichtmehr aber das netzteil bringt trotzdem strom?
hoffe ihr könnt mir weiter helfen. lg toni

Hallo :)

piept der PC ?

was pasiert genau wenn du auf den Power Knopf drückst?

DDR2 Board oder ?
stöpsel mal alle Rams raus und drück dann auf Power wenn das pieps Signal kommt wieder aus und 1 Riegel rein und versuchen.

nein der piept nicht..
Ergänzung ()

ja ddr2 board.
das baord heißt foxconn Foxconn A6VMX

Nicht alle Mainboards haben einen Signalgeber, also nicht wundern wenn es nicht piepst.. :)
Auf den Ersten Blick konnte ich keinen Signalgeber finden, außer du hast einen Lautsprecher angeschlossen.

@toni
Woher bist du dir so sicher das die Hardware geht? Anscheinend ja nicht, sonst würde ein Bild kommen.
Wenn sich der Lüfter des Netzteils nicht dreht hat er im Normalfall auch keinen Strom oder der Lüfter steckt bzw. er erhält den "Einschaltbefehl" nicht.
Wie viel Strom bringt der Netzteil, eine "Stand-by Spannung" ist normal. Die ist aber deutlich kleiner als normal. Du solltest auf einer Leitung +5V und auf der anderen +12V haben. Ich denke aber eher, das es nicht's mit der PSU zu tun hat sondern an etwas anderem liegt.

Der PC lässt sich auch nicht einschalten wenn ein "Kurzschluss" besteht. Also wenn z.B. bei einem USB-Anschluss Kontakte zusammenstehen oder der Isolator in der Mitte fehlt. Das Selbe gilt wenn die Erdungskontakte der Mainboardblende in eine Buchse hineinstehen.

Ich denke es ist ein Assemblierungsfehler oder ein geschossener Speicherriegel durch Statische Aufladung.

So ein Fehler ist ohne Sichtprüfung echt schwer zu finden.
Mal alle Ideen her Community, auf geht's.. :)

Zuletzt bearbeitet:
und wenn du keinen Ram drin hast piept er auch nicht ?

oder wie Darkrealm schon sagte mal auf Kurzschluss Ursachen suchen Usb Front Anschlüsse, Audio Anschlüsse, vll steckt auch ein Kabel nicht richtig da wo es hinsoll bzw ist lose.

Zuletzt bearbeitet:
also der lüfter vom netzteil geht aufienmal wieder? :rolleyes:
naja ich glaube nciht das er so ein signalding hat. finde icha uch keins.
die hardware habe ich bei einem freund schon ausprobiert..

wenn ich den ram draußen habe kommt auch kein bild.

toni2105 schrieb:
also der lüfter vom netzteil geht aufienmal wieder? :rolleyes:
naja ich glaube nciht das er so ein signalding hat. finde icha uch keins.
die hardware habe ich bei einem freund schon ausprobiert..

wenn ich den ram draußen habe kommt auch kein bild.

Dreht sich der Lüfter nun immer oder nur wenn die Speicher nicht eingesetzt sind?
Stimmt, ist auch normal so. Du bekommst kein Bild ohne Speicher.

Hast du dir alle Kabelverbindungen, vor allem wo Reset, Power-On und so angeschlossen ist schon angesehen?

nein der lüfter dreht sich jetzt immer egal ob der rigel drin ist oder nicht.

ja alles okay..

Er solte piepen ( fals ein Speaker angeschlossen ist ) wenn kein Ram eingesteckt ist.
Natürlich kommt dann auch kein Bild aber es soll sichergestellt werden ob es am Ram liegt oder an was anderen.

beim Gehäuser keiner dabei ? dieser große Stecker mit Schwarz Roten Kabel Speaker steht meist drauf.

achso. ja da habe ich jetzt gefunden. hatte ich versteckt.. -.-
jetzt habe ich es angeschlossen. kommt nicht mal ein piep ton wenn der ram raus ist

hört sich nicht so gesund an

bau bitte das Board nocheinmal aus den gehäuse und leg es auf einen Kartoon

dann nur Cpu/ Kühler, 1 Ram Riegel und Grafikkarte drauf und dann mal probieren obs dann startet.

wollen somit mal Kurzschluss ausschließen

läuft überhaupt irgendetwas auf dem board ? cpu-lüfter ?

Zurück
Oben