FP wird nicht angezeigt

• Ersteller Ersteller Apollo0712
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apollo0712

Gast
Hallo,

habe soeben meinen neuen PC erhalten,
den ich bei hwv bestellt habe und dort zusammen bauen habe lassen.

Wie ich Win7 installiert habe,
hat er mich gefragt,
ob ich windows auf der SSD oder auf der "normalen" 1000 GB FP installieren möchte.
Ich habe es erfolgreich auf die SSD machen lassen.

Jetzt wollte ich soeben Firefox installieren er zeigt mir aber nur C (SSD) an.

Warum zeigt er mir jetzt nicht die andere an?
Was kann ich tun?

DANKE EUCH

Mal kontrolliert ob alle Kabel noch fest verbunden sind? Das sollte man als erstes machen, wenn man sich einen Komplett-PC kauft. Die Kabel können sich auch während des Transportes "losrappeln".

Wenn ja, hast Du im BIOS geschaut ob die Platte angezeigt wird?

Wenn ja, wie sieht es aus mit der Computerverwaltung und den Datenträgern? Vielleicht muss da erst noch eine Partition erstellt und formatiert werden.

"Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung"
Das gibts bei mir nicht! :(

drueck start und geb unten im suchfenster diskmgmt.msc ein und drueck return, das oeffnet die datentraegerverwaltung. und da sollte die 1tb platte zu sehen sein. ueber nen rechtsklick auf selbiger flaeche kannst sie formatieren und ihr nen laufwerksbuchstaben geben.

Direkt in der Systemsteuerung gibt es den Punkt "Verwaltung".

kingsize1337 schrieb:
drueck start und geb unten im suchfenster diskmgmt.msc ein und drueck return, das oeffnet die datentraegerverwaltung. und da sollte die 1tb platte zu sehen sein. ueber nen rechtsklick auf selbiger flaeche kannst sie formatieren und ihr nen laufwerksbuchstaben geben.

DANKE

se3005 schrieb:
Direkt in der Systemsteuerung gibt es den Punkt "Verwaltung".

Nein! :(

@Kausalat:
Asche auf mein Haupt, ich vergaß :D

Jupp muss erst Formatiert werden dann findest die Platte auch wieder

@MKNB:
Formatiert nicht, aber eine Partition muss da sein. Wenn die Platte nicht formatiert ist, wird sie trotzdem angezeigt und beim öffnen kommt die Meldung das sie erst formatiert werden muss.

hatte bei win7 damals auch probleme nach der installation wurde plötzlich eine Partizion "verschluckt" (Ihr wurde kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen - ja windows ist toll... -)

Sofern du aber die Platte unter der Datenträgerverwaltung siehst, bist aber auf der sicheren Seite. Dort kannst du alles weitere dann einstellen

Zurück
Oben