• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FPS-Drops/Freeze bei Musik und WoW

pampelmuse

Admiral Pro
Moin,

habe nen Kollegen hier welcher regelmäßig und fast ausschließlich WoW zockt.

Sein Problem:
Wenn er WoW zockt und währenddessen Musik hören will, kommt es beim WMP nach so ca. 5 Minuten regelmäßig zu nem Freeze und Absturz des Spiels so wie des Players.
Wenn er den VLC nutzt stürzt ncihts ab, die FPS halbieren sich aber in etwa.

W7 HP x64, CPU T9900 und ne GTX 280m 4GB RAM, Clevo 18,4" irgendwas Notebook.

Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?
Andere Spiele hat er nicht installiert kann daher da nichts testen.

Das einzige was mir dazu einfällt ist mal die Treiber zu wechseln, doch da wir hier in einem Hotel sitzen und nur über unsere eigenen UMTS-Sticks mit 5GB Trafficlimit im Netz sind, wäre es schön wenn es eine andere, nicht "download-intensive" Lösung gibt.

Urlaub :D
Schön wärs. Wir haben eine Schulung, die Reedereien bezahlen halt die Unterkunft.
Das ganze findet in HRO statt, die Temperaturen halten sich also in Grenzen :)

Mit zu hoher Temp hats definitiv nichts zu tun, WoW allein läuft ja. Und ich glaube kaum dass die thermische Belastung beim zusätzichen Musik hören groß zunimmt.

Vielleicht mal probieren, obs mit einem anderen Player funktioniert, gibt ja mehr als vlc und Wmp ;)?
Speedfan mal ausprobieren, um die Temperaturen wirklich mal zu sehen.

Ihr spielt nicht im Bett, schön mit der Bettdecke über den Lüftern?

Wenn ich sage dass es mit zu hoher Temp ncihts zu tun hat, darfst du mir das gerne glauben.

Und andere Player, tja es wäre möglich, aber das löst das Problem nicht. Abgesehen davon funktioniert es bei 2 Playern ja schon nicht warum sollte es bei einem Dritten dann gehen...

Zur Ergänzung noch: Tritt bei sämtlichen Formaten und auch Videos auf, nicht nur Musik.

Hab so das Gefühl dass wir um einen Treiberdownload nicht drum rum kommen :/

Zurück
Oben