FPS Drops, Freezes, Stocken trotz 45 Grad

Hallo zusammen,
da sich meine Probleme bezüglich des Stockens/Freezes immer noch nicht gelöst haben, wollte ich hiermit mal ein Update geben, was ich in der Zwischenzeit alles ausprobiert habe. Die erhoffte Verbesserung durch die Win Fixes ist nicht eingetreten. Neben einigem leienhaften Experimentieren habe ich den virtuellen Speicher erhöht viele Settings ausgetestet und verschiedene Programme zur "Optimierung" laufen lassen - ohne Erfolg.
Letztlich habe ich mir ein neues Motherboard gekauft, ein Asus rog strix B550 f gaming und eine neue SSD (Crucial MX5000) mit Win 11 drauf installiert. Die Probleme bestehen weiterhin. Mein letzter Versuch, bevor ich das System auseinander baue und verkaufe, ist nun ein neues Netzteil einzubauen.

Habt ihr für mein Setting Empfehlungen?
Motherboard: Asus rog strix B550 f gaming
Grafikkarte: NVidia GTX 1660 super — heißt glaube ich auch "Nvidia GeForce GTX 1660 Ti" ?
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
Ram: Gskill Aegis 16 GB (2x8)
SSD (Crucial MX5000) und HDD für Dokumente etc.

Der Netzteilrechner sagt mir, dass ich ein 400 W Netzteil benötige. Ich würde mir ein Be Quiet 550 W holen wollen. Das ist preislich im Rahmen für mich. Bin für eure Tipps dankbar.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben