• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis FPS Einbrüche bei Crysis

^^ Also auf deinem System sollte es eigentlich relativ problemlos laufen. Vgl. ich hab ein ähnliches System und bei mir sieht die Performance so aus. Ungefähr 4% der Spielzeit unter 19 FPS. Das bedeutet aber auch, dass bei mir die Performance in hektischen Szenen auf "unspielbar" absäuft. Dauernd sollte das aber nicht sein.

In welchen Levels hast 15 FPS? Und: wie kommst du auf 15 FPS? Läuft FRAPS?

Ist vielleicht im Treiber AA aktiviert?
Aktueller Crysis Patch?
Welches Windows (Vista, XP)?
Welche Forceware-Version?
Vielleicht das DirectX Update versuchen?

Ich glaub nich, dass es am RAM liegt. Bei Intel-Systemen ist afaik der FSB der Flaschenhals.

Das ist normal, das System ist zu schwach um in 1.280 "high" vernüftige Fps-Werte zu schaffen.

cYa

Also ich hab nur relativ selten FPS-Einbrüche erlebt. Hatte durchschnittlich 35 FPS. Wenig FPS hatte ich an dem Ort wo man die Wissenschaftlerin findet, an manchen Stellen wo man die Flugabwehr platt machen sollte und am Ende ab und zu mal (da hatte ich kurz sogar mal nur 9 FPS).

Spiel mal Windoof neu drauf, zieh alle Patches und wenn du Vista hast das SP1. Bevor du spielst alle Hintergrundprogramme die nicht notwendig sind schliessen (auch Fraps und son Scheiss), Autostart blocken. Sonst weiss ich au net.

Habe Vista vor ca. einen Monat neu installiert und SP1 ist sowieso drauf :).

Also das mein System zu schwach ist für Very High ist klar aber für High und dann so ne schlechte Auflösung noch dazu?

Was ist denn zu schlecht? Alles?

In der aktuellen Gamestar hatten die auch die 9800GTX getestet mit einer Auflösung 1600x1200 inkl. 4x AA. Da lief das noch spielbar mit 30 fps. wenn ich das so einstelle, habe ich eine diashow.

Also ich hatte mal auch so kurze FPS einbrüche bei mir habe ich dann festgestellt das es an der Festplatte lag.
Meine Festplatte war zu langsam.
Außerdem teste mal mit HD Tune deine Festplatte wie schnell die ist und poste mal deine Werte.
Hier ist die Lösung:Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
@ PS-GOTT

Die 9800 GTX ist zu schwach um 1.280 "high" wirklich flüssig darzustellen.

cYa

y33H@ schrieb:
@ PS-GOTT

Die 9800 GTX ist zu schwach um 1.280 "high" wirklich flüssig darzustellen.

cYa

Ich kann ja mit meiner 9600 GT auch Crysis in 1280x1024 auf High spielen. Ich habe das ganze spiel einigermassen flüssig durchgezockt, dann sollte das mit ner 9800 GTX schon möglich sein.

@ yeeha
Jeder hat andere Ansprüche, aber in 1280x1024 gehts mit ner 98GTX durchwegs flüssig, am Ende ruckelts nur ein bisschen ;).

Was ist für die flüssig? Bei nem Shooter ist das für mich, wenn die Fps nie unter 35-40 fallen.

cYa

Klar. Trotzdem sollte er aber auf high mehr FPS haben. Außerdem sagt er es ist in jedem Level so, also auch im ersten, wo die FPS auf jeden Fall höher sein sollten.

Gemessen? Wirklich 3 Sekunden?

Wenn es jetzt nicht 3 Sekunden wären, könnte man denken du nutzt Bewegungsunschärfe und weißt nichts davon.

Also es hat nichts mit der Bewegunsunschärfe zu tun.

Wenn ich mich umdrehe, rukelt is kurz und der braucht so ca. 3 sek bis die fps wieder hoch gehen.

Muss man sich so vorstellen:

Ich gucke in eine Richtung oder laufe = 30-50 fps

Sobald ich in eine andere Richtung gucke gehen die fps kurz runter und dann wieder hoch.

Es ruckelt. Es ist nicht verschwommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses Problem hatte ich mit nur einem GB ram. Vielleicht sind sie doch zu lahm:confused_alt:

Zurück
Oben