• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FPS Einbrüche bei Spielen

oemer_1991

Lt. Commander
Hallo Guten Tag uns zwar habe ich ein Problem dieses Problem tretet beinahe bei jedem Spiel auf.
Mein Problem ist das ich bei beinahe jedem Spiel einen 5 sekundigen ruckler habe danach läuft alles aber wieder wie geschmiert.
Mein System ist unten eingeblendet meine Treiber sind auf dem aktuellsten stand im Hintergrund habe ich nur antivir am laufen und die Komponenten haben auch Normale werte also sie sind nicht zu warm.
Dieses Problem tretet auf seitdem ich Windows XP neu installiert habe.
Mir fällt nichts mehr ein da es vorher mit den gleichen Komponenten perfekt lief.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Is der Ruckler 5 Sekunden lang oder tritt er alle 5 auf?

Könnte ein das Du ein IDE/ATA-Bus-Problem hast. Das würde dann im Eventlog von Windows zu finden sein. Das Eventlog ist sowieso ne gute Anlaufstelle. Nur leider benutzt das irgendwie niemand.

Er dauert nur 5 sek. danach kommt einer nach einer halben minuten wieder.
Wie kann ich denn das Problem lösen wenn es dieses Problem ist das du oben gennant hast.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
dann gehst du in den Gerätemanager unter IDE/ATAPI Controller und schaust dir in den Eigenschaften mal an, ob die LW auch alle im DMA_modus sind. Wenn nicht, dann geht der schnellste Weg über löschen des Eintrags und den Rechner neu starten, dann findet Windows den Controller wieder und installiert ihn neu. Dann noch mal ein reboot und gut sollte sein. Wenn nicht solltest du unter Systemsteuerung/Verwaltung/computerverwaltung/Ereignissse mal sehen was dort alles für Einträge sind. Das könnte dann weiter helfen.
Auch kann es sehr hilfreich sein, wenn man den Chip-Satz-Treiber installiert.

Es ist alles auf dem DMA Modus den chipsatz treiber habe ich auch drauf bei den Einträgen befanden sich auch Keine merkwürdige Einträge.
Außer den Eintrag Msi Installer.

mfg

Hat niemand eine Lösung außerdem bei entpacken einer Datei dauert es auch viel länger als vorher.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei HD Tune habe ich sehr niedrige Werte sind die überhaupt normal:

Minimum:5,1 mb
Maximum:9,1mb
Average:9,1 mb

Acces time 18,3 ms

Bus rate 9m/b sec

CPU Usage 48%

mfg

Habe das Problem gelöst ich habe einfach den Slot 2 genommen beim Mainboard für die Festplatte.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben