• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 FPS Einbrüche Bf3 extrem

DLSBlocky

Lieutenant
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
690
Schönen guten Tag Leute, ich habe im Bf3, wenn mich ein Gegner abschießt oder ich ihn, extreme FPS Einbrüche die fallen dann von 100 auf 4-30FPS, als wenn ich die Bf4 Beta spielen würde. Liegt das an Battlefield 3, denn mein System sollte das Spiel auf high mindestens schaffen. Wenn ich, aber zum Beispiel Arma 3 spiele passiert garnichts, das kann ich ohne FPS Probleme oder dergleichen befriedigend spielen.

Gruß Max
 
An deinem System liegts nicht. Treiber mal neuinstalliert?
 
Ja habe mir Gestern den Beta-Treiber geholt, in meiner jetztigen Runde hatte ich mal keine Einbrüche.
 
Mit nem Stable mal probiert? Oder ists seit dem Beta besser?
 
Ne bis jetzt nur mit dem Beta, aber hab jetzt schon fast meine 2 Runde weg und immernoch keine Einbrüche.
 
Naja ansonsten mal paar Treiber ausprobieren...
 
Könnten evtl. auch Nachladeruckler sein ... Du schreibst ja nicht ob das Spiel auf einer HDD installiert ist oder auf einer SSD.
 
Es ist auf einer halbjahren alten HDD installiert. ;)

Ja danke Destillator99
 
Das Spiel muss praktisch nichts während dem spiel von der Platte laden. Das passiert nur, wenn der RAM vollläuft, was bei seinen 8Gb wohl weniger der Fall ist.

Aber du hast die Lösung anscheinend schon selber gefunden, bzw. das Problem. Der Treiber :)

greez
 
Naja ich habe eigentlich nur mein Mb& CPU gewechselt, aber daran könnte es nicht liegen. Ich würde auch nicht sagen das es am Treiber liegt, denn bevor ich mein CPU+MB aufgerüstet habe, konnte ich auch ganz normal mit dem neuen Treiber zocken. Ich habe bis jetzt noch keinen neuen Treiber ausprobiert, weil das Problem jetzt immer weniger aufgetreten ist.

Aber durch den neuen Betatreiber läuft Bf3 eh noch mal 30% viel besser :)


Könnte es auch am Internet liegen? Ich meine mein Ping ist bei 20, aber könnte ja trotzdem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn denn vom Server, aber das denke ich nicht.

AMDs sind bekannt dafür, dass sie zumindest in BF oft frame Drops haben...
Aber auf 4 ist dann doch ziemlich krass.

Evtl. hast du ein Antivirenprogramm im hintergrund, das reinfunkt.

Ich vermute mal darauf, dass es eine 3. Software sein wird.

Oder ist es mehr szenenabhängig. Also hast du die Drops auch, wenn du quasi auf der stelle bleibst?
 
Naja ich habe soeben erstmal 2 tools deinstalliert die Brandbreite gezogen haben und jetzt läuft auch yt wieder mit full HD Videos. Jetzt habe ich aber, oft mals einfach Timeouts so wie es mir Battleog sagt.

domidragon

Die Drops sind bisher nicht wieder aufgetaucht, mal schauen vielleicht lag es daran. Es ist mehr Szenenabhängig, wenn ich abgeschosen werde oder viele Gegner aufeinander treffen.
 
Zurück
Oben