FPS heftige Schwankung im game

atari2k schrieb:
Hast du eigentlich schonmal versucht es mit ausgeschaltetem Crossfire zu testen? Also mit nur einer Graka?

atari2k

ja ist denn noch das selbe wie vorher.
Ergänzung ()

Rote_Tomate schrieb:
ist zum Teil auch hardwarabhängig.. also wenn dein cousin nicht exakt die gleiche hardware hat...

ich denke ich werde demnäch mal auf Intel umsteigen gab schon langsam satt von AMD :freak:

Es ist dir natürlich freigestellt auf Intel zu wechseln, aber das hilft dir ja im Moment nicht weiter.

Wie schaut es denn in anderen (nicht Multiplayer) Spielen aus? Gibts da ähnliche Symptome, oder nur bei DayZ?
Die gängigen "perfomance optimizations" für Arma II hast du ausprobiert?
Hast du dir mal die CPU/GPU Auslastung während des Games anzeigen lassen?

atari2k

Mit aida hätte mein luftgekuhlter fx8350 dann ca 23 unter volllast...
Versuch mal nen andres tool..mein asus tool sagt unter volllast eine temp von ca 50º.

je näher die temps an die 50 grad marke kommen, desto genauer werden sie. vorher einfach nur müll.

rhyn schrieb:
je näher die temps an die 50 grad marke kommen, desto genauer werden sie. vorher einfach nur müll.

Unbenannt.jpg

nach fast 1stunde unter voll last Sind es nur 34°C mit versiedenen progs ausgelesen.

Falls einer die selben FPS einbrüche wie ich hat habe ich evt. die lösung!

1.Bios updated
2. Ram Timings , geschwindigkein und ALLES DRUM UND DRANN auf Auto (im Bios )
3. freuen (zumindest ich)

Rhyn wenn de net glaubst kannste skipe oder teamviewer Bildübertragung machen. Dann siehste ma nen gut gekühlten pc^^

1kleiner schrieb:
Anhang anzeigen 337607

nach fast 1stunde unter voll last Sind es nur 34°C mit versiedenen progs ausgelesen.

Falls einer die selben FPS einbrüche wie ich hat habe ich evt. die lösung!

1.Bios updated
2. Ram Timings , geschwindigkein und ALLES DRUM UND DRANN auf Auto (im Bios )
3. freuen (zumindest ich)

Rhyn wenn de net glaubst kannste skipe oder teamviewer Bildübertragung machen. Dann siehste ma nen gut gekühlten pc^^

...und im Idle haste immer noch 9-11°....ist klar.

Du scheinst generell zu ignorieren, dass der CPU Sensor defekt sein könnte und dadurch falsche Temps angezeigt werden.

TonyHill schrieb:
...und im Idle haste immer noch 9-11°....ist klar.

Du scheinst generell zu ignorieren, dass der CPU Sensor defekt sein könnte und dadurch falsche Temps angezeigt werden.

dann sagst DU mir ich habe eine Neue Kaputte CPU gekauft? komisch

Er sagt ja nicht, dass sie kaputt sein MUSS.
Aber solange du keine Raumtemperatur von 9-11° hast, was ich für unwahrscheinlich halte, ist so eine CPU Temp physikalisch unmöglich.
Aber wenn du trotzdem denkst, dass sie stimmen, werde damit glücklich :)

Ist OC mit der CPU gemacht worden ?

BIOS im BIOS auf "default" setzen - anschließend Datum / Bootreihenfolge / SATA-Modus (AHCI/IDE) überprüfen

1kleiner schrieb:
dann sagst DU mir ich habe eine Neue Kaputte CPU gekauft? komisch

Wo hab ich das gesagt?

Das ein CPU Sensor nicht ordnungsgemäß arbeitet ist doch wohl im Bereich des Möglichen.

Aber wenn Du meinst Deine SuperHyperWakü kann sich über physikalischen Grundgesetze
hinwegsetzen, dann wird das wohl bestimmt so sein.

Kleiner Tipp: Die ASUS-Boards haben eine schöne Software dabei, mit der man fast alles machen kann.
Dort befindet sich auch unter dem Punkt "Extras" (glaube ich) ein Menüpunkt "Sensors" > Das ist der Temperatursensor vom Mainboard....der zeigt eine richtigere Temperatur an, als der CPU-Sensor von AMD.
(Das geht sogar im UEFI!!)

Ps. ich habe bei meinem FX8350, luftgekühlt im Idle sogar 6°C wenn ich die CPU-Temp auslese - die MB-Temp sagt 31°C :D:D
Wenn ich am zocken bin nur 15°C (40°C).

Ps. @TE: Ich verstehe nicht, wie man die physikalischen Gesetze so mit Füßen treten kann. Das Kühlmedium (Luft, Wasser) kann etwas nicht unter die Temperatur des Kühlmediums selbst kühlen. Solltest du jedoch in deiner Wakü noch Elemente eines Kühlschrankes oder einer Gefriertruhe verbaut haben, könnte das mit 11°C sogar klappen....auch wenn dadurch der restliche Teil des Rechners eine höhere Wärmeabfuhr hat.

Zurück
Oben