Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FPS lock bei Nvidia?!
- Ersteller Zerbich
- Erstellt am
snaapsnaap
Rear Admiral
NV Inspector, da ist neben der Driver Version einen Button, dadurch kommst in die Driver Options, und dort kannst für alle Games oder je nach Spiel einen FPS Limit eintragen und noch tausend andere Sachen...
Bleibt dann auch immer aktiv da es in den Treiberprofilen gespeichert wird, d.h. muss nicht immer mitlaufen.
Bleibt dann auch immer aktiv da es in den Treiberprofilen gespeichert wird, d.h. muss nicht immer mitlaufen.
Biggunkief
Fleet Admiral
Ja das reicht auch
Ok, habs eben mit Battlefield 4 getestet. Habe nun konstante 127 FPS.
Läuft dann die Karte wirklich nicht mehr mit 100%?
VSync möchte ich nicht einschalten, da sich die Maus dann bei Shootern merkwürdig anfühlt.
Aber mit 200 FPS rum laufen ist auch bischen schade :-/
Läuft dann die Karte wirklich nicht mehr mit 100%?
VSync möchte ich nicht einschalten, da sich die Maus dann bei Shootern merkwürdig anfühlt.
Brudertuck
Commander
Wenn du den Load vergleichen willst, oder die Temps, installier dir z.B GPU-Z und beobachte beim Zocken was passiert.
Zerbich schrieb:Ok, habs eben mit Battlefield 4 getestet. Habe nun konstante 127 FPS. [...]
Wenn Du bei BF4 200FPS hast und Dir das nicht passt, würde ich mal die Grafikdetails nach oben schrauben
IXI_HADES_IXI
Commodore
In BF4 kann man das auch per Konsole machen.
Gametime.maxvariablefps 120 zum Beispiel....
Lässt sich auch mit Programmen wie den Settingeditor anpassen der aber auch nur bestimmte Dateien (z.B. cfg , ini ,.... ) abändert was man schlussendlich auch selber machen kann....
Bei Nvidia gibt es sogar noch Adaptive Vsync abseits von dauerhaftem Vsync und weiterem wie Gsync
Im übrigen Strom sparen bei einer 980 TI? Ernsthaft?
In solchen Regionen schielt man eher auf maximale Bildqualität mit möglichst hohen FPS und nicht mit Strom sparen und niedrigeren Details!!!
Stromverbrauch ist hier zweitrangig
Gametime.maxvariablefps 120 zum Beispiel....
Lässt sich auch mit Programmen wie den Settingeditor anpassen der aber auch nur bestimmte Dateien (z.B. cfg , ini ,.... ) abändert was man schlussendlich auch selber machen kann....
Bei Nvidia gibt es sogar noch Adaptive Vsync abseits von dauerhaftem Vsync und weiterem wie Gsync
Im übrigen Strom sparen bei einer 980 TI? Ernsthaft?
In solchen Regionen schielt man eher auf maximale Bildqualität mit möglichst hohen FPS und nicht mit Strom sparen und niedrigeren Details!!!
Stromverbrauch ist hier zweitrangig
Zuletzt bearbeitet:
VAN DOOM schrieb:Im übrigen Strom sparen bei einer 980 TI? Ernsthaft?![]()
![]()
Stromverbrauch ist hier zweitrangig![]()
"Stromsparen" ist auch der falsche Ausdruck. Ich limitiere die FPS bei meiner 980Ti ebenfalls, aber nicht, um Strom zu sparen, sondern einfach um die Karte zu entlasten. Zwei Beispiele: wenn pCars mir im Menü 700FPS anzeigt, führt das in meinem Fall zwar zum Glück nicht zu Spulenfiepen, aber nötig ist es trotzdem nicht und ich begrenze in pCars die FPS auf 100 (144, sobald ein ordentlicher Monitor mein Eigen ist). In BF4 hingegen rackert sich meine CPU einen Wolf für 80-90FPS, da ich aktuell einen 60Hz Monitor habe, wird beschränkt auf 59.8FPS. Auch da geht es mir primär darum, zu verhindern, dass CPU oder GPU am Limit fahren, einfach um die HW zu schonen. Ob das was bringt, ist mir dabei völlig wumpe, mehr FPS brauche ich (noch) nicht.
IXI_HADES_IXI
Commodore
Meistens macht man halt das wegen den Frametimes um ein flüssigeres Spielgefühl zu erreichen. Hab ich ja auch immer gemacht bevor ich noch kein Gsync hatte.
Mit Gsync ist halt das gestottere wenn die FPS drastisch fallen sowie Tearing endlich Vergangenheit!
Mit Gsync ist halt das gestottere wenn die FPS drastisch fallen sowie Tearing endlich Vergangenheit!