FPS probleme bei älteren Games

Anna88

Cadet 3rd Year
Hallo ihr Lieben,

ich besitze folgendes Notebook

http://www.amazon.de/gp/product/B00KH6PAT8/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 (die 16gb Version)

Heute wollte ich mal wieder COD4 zoggen und musste feststellen, dass ich teilweiße nur 15fps hatte. Verbaut ist außerdem noch eine Intel HD 4600 als interne Graka.
Gibt es eine Option diese irgendwie auszuschalten, denn eigentlich müsste die verbaute Graka Geforce 860m das Spiel doch auf ultra locker mit 250fps bringen.

Habt ihr irgendwelche Tips für mich?

Danke

Viele Grüße Anna

P.S.: Win7 Ultimate x64 läuft auf der Kiste

Musst das im Nvidia Treiber glaub ich bei den Spielen einzeln einstellen, das die GPU und nicht die Intel HD 4xxx verwendet wird.

15 FPS spricht wie schon einige sagten für die iGPU. Abstellen im BIOS, falls überhaupt möglich, ist total daneben bzw nicht Sinn der Sache. In der NVIDIA Systemsteuerung kannst du für jede Anwendung einzeln festlegen welche Grafikeinheit benutzt werden soll. Normaler Weise checkt der Treiber das von alleine, wenn die Leistung benötigt wird, in diesem Fall von COD wohl nicht. Also umstellen per Hand und glücklich sein

Moselbär schrieb:
Niemals bringt die Graka die 250FPS mMn.

http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-GTX-860M.107794.0.html

Die interne Graka im Bios abschalten und nur die GTX laufen lassen - könnte dein Problem lösen.

Dir ist bewusst, dass ich COD4 MW 1 meine oder?

cpylaoimxowottqt0.jpg

ist das so richtig? wenn ja geht es dennoch nicht -.-

ja das ist richtig, aber nur für den SinglePlayer aktiviert dann (also falls du reinzufällig in der Liste verrutscht bist und es mim MP getestet hast). Da muss funktionieren so, wenn nicht benutz nen älteren Treiber zum testen obs dann geht. Wie hast du die Treiber installiert? Zuerst den von der Intel Grafik und DANN den Nvidia Treiber? Bitte daran halten sonst gibts Probleme

Was sollst du sonst meinen mit CoD4. Es gibts nur ein CoD4^^

250FPS bei ULTRA(! also "alles nach rechts") und FullHD(!) ist mMn einfach realitätsfremd.

Auch wenn das Spiel neuer ist und fordernder:
FarCry 3 in FullHD mit AA -> 20fps...
Bei CoD Ghosts da haste 25-30fps.

Wird wohl (geschätzt) so um die 100-140fps liegen. Je nachdem eben, vllt auch weniger wenn viel los ist oder mehr wenn du gen Himmel/Boden schaust.

SaarL schrieb:
Was sollst du sonst meinen mit CoD4. Es gibts nur ein CoD4^^

250FPS bei ULTRA(! also "alles nach rechts") und FullHD(!) ist mMn einfach realitätsfremd.

Auch wenn das Spiel neuer ist und fordernder:
FarCry 3 in FullHD mit AA -> 20fps...
Bei CoD Ghosts da haste 25-30fps.

Wird wohl (geschätzt) so um die 100-140fps liegen. Je nachdem eben, vllt auch weniger wenn viel los ist oder mehr wenn du gen Himmel/Boden schaust.

Ja aber der 125fps break sollte schon konstant gehen. Das wäre völlig ausreichend.
Habe erst intel Treiber installiert und dann den win8 Treiber, da der den Win7 Treiber nicht genommen wurde.
Sonst mal unter win8 auprobieren. Man ich habe keine Lust auf solch einen Mist ^^

Mal angenommen er spielt Cod4 mit einer FPS-Config niedrigen Effekten und evtl nicht in FullHD dann erreicht er auch stabil den Ingame-Frame-Cap von 250 ;)
Die meisten die nicht wissen warum er die braucht: einfach mal googeln.

PS: viel Spass bei Bouncen,Elevators.. Whatever ;)

Und wie viel FPS hast Du jetzt maximal?

Alles auf Ultra mit 150 FPS wird auch die 860m zusammen mit Deinem i7 nicht immer schaffen. Warum sollte sie es können?

Wenn Du nicht sicher bist, ob die 860 rendert, dann besorge Dir die Treiber mal von Lenovo. Optimus Grafik ist öfter eine eirige Angelegenheit.

Win 7 Treiber laufen natürlich nicht unter Win 8. Warum denn auch?

Zuletzt bearbeitet:
123.png
Ich hab sowas unter Windows8 auf meinem Notebook mit Ivy i3 3120m mit hd4000 + 740m gt... Treiber? Einfach Rechtsklick auf die Anwendung und Karte auswählen.
Ich hab die *Herstellertreiber* (von der Herstellerseite des Notebooks) + etwas neuere Inteltreiber für die Grafikkarte von der Intelseite.

blöd nur wenn das notebookdisplay 60hz hat
versteh sowieso nicht wieso man immer mehr haben will als die anderen
wenns einigermaßen flüssig läuft passts doch
/edit: PS. installier doch den von lenovo mitgelieferten energiemanager. der schaltet die grafikkarte automatisch umUnbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
azereus schrieb:
blöd nur wenn das notebookdisplay 60hz hat
versteh sowieso nicht wieso man immer mehr haben will als die anderen
wenns einigermaßen flüssig läuft passts doch
/edit: PS. installier doch den von lenovo mitgelieferten energiemanager. der schaltet die grafikkarte automatisch umAnhang anzeigen 427125

Ist bereit auf höchstleistung :freak:

Nen Freund zoggt mit der hier im Vergleich zu sehenden auf ultra und konstant bei 250fps

http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-860M-vs-GeForce-GTX-560-Ti

Daher sollte das die Graka auch schaffen 0_o

Mal angenommen er spielt Cod4 mit einer FPS-Config niedrigen Effekten und evtl nicht in FullHD dann erreicht er auch stabil den Ingame-Frame-Cap von 250

Blöd nur, dass deine Annahme vollkommen haltlos ist ;)
Es steht extra im Startpost, dass es sich um Ultra-Detaileinstellungen handelt/handeln sollte.

Ja mehr FPS können hilfreich sein (@azureus)... CS damals sag ich nur :D Enginebedingt kann man dann halt verschiedene Dinge machen, die mit weniger FPS nicht möglich sind (gewisse Sprünge/keine Fußschritte, etc.pp)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab ich überlesen^^

Naja 250FPS in COD4 beeinflussen die Schritte (man macht nur noch jeden zweiten) und sie beeinflussen die Physik des Spielers. Dadurch werden so interessante Dinge wie Strafe-Jumps oder Bounces ermöglicht.

BookerDeWitt schrieb:
Sorry hab ich überlesen^^

Naja 250FPS in COD4 beeinflussen die Schritte (man macht nur noch jeden zweiten) und sie beeinflussen die Physik des Spielers. Dadurch werden so interessante Dinge wie Strafe-Jumps oder Bounces ermöglicht.

:)

Nun muss ich wohl doch Win 8.1 installieren und schau was passiert :mad:
Ergänzung ()

Anna88 schrieb:
:)

Nun muss ich wohl doch Win 8.1 installieren und schau was passiert :mad:

8.1 installiert und nun 250fps konstant :D auf ultra und 4x antianal :D

glaube kaum das das Problem an Win7 lag, wird irgendnen Treibergedönse gewesen sein. Aber mit 8.1 machst du eigentlich auch nichts falsch, außer vielleicht antianal... ;)

Viel Spass

Zurück
Oben